1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Art des Schiebedachs

Art des Schiebedachs

MINI
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 21:19

Sorry, bin hier total überfragt mit Marke, Typ, Bj... habe mich nie mit Mini beschäfitgt.

Ich fasse den Mini als 3 Türer in Dieselversion als gebraucht ins Auge. Ich beobachte inden Börsen auf den Bildern öfters zwei Schiebedächer...was sehr interessant ausschaut..

Zwei Schiebedächer.. beide zum hochfahren.. beide zum elektrischen aufschieben so daß man zwei offene Schiebedächer haben kann... ist das Bj. oder Modell abhängig ?

6 Antworten

bei meinem F55 (5 Türer) ist das hintere Glasdach "fest". Das vordere ganz normal wie andere auch.

so ist es.

bei meinem 2021er ist der hintere Teile auch starr, aber gab es das nichtmal bei deutlich älteren Minis mit 2 dynamischen GD?

Es gibt ja nu auch diverse Karosserievariante. Beim "kurzen" Dreitürer kann ich mir keine zwei beweglichen Scheiben vorstellen. Beim "hweieinhalb Türen" Clubman schon etc etc

Beim Mini R56 sind in der Kippstellung beide Schiebedachteile vorne und hinten gekippt gewesen.

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 21:26

es gibt halt diverse Fotos in den Automobilbörsen in denen beide Schiebedächer offen bzw. hochgekippt sind.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60