ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Kessy mit elektrischer Heckklappe?

Arteon Kessy mit elektrischer Heckklappe?

VW Arteon
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 19:28

Ich habe mir als Dienstwagen einen Arteon konfigurieren dürfen. Ist ein R Line. In der Sonderausstattung habe ich Kessy. Ist dann die Heckklappe elektrisch oder manuell?

 

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die elektrische Heckklappe gibts bei Easy Open.

Bei Keyless Access ist die Klappe manuell.

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 21:08

Das ist ja doof

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 21:30

Könnt ihr mal über die Konfiguration schauen. Vielleicht lässt sich noch was optimieren und die elektrische Heckklappe passt irgendwie rein, ohne dass die Leasingrate hochgeht.

 

VW Code lautet Code

 

VCCXMRZH

 

Moin. Ich hätte auf die App-Connect verzichtet und die Kohle in das EasyOpen Paket gepackt.

App-Connect wäre für mich als Allein-Fahrer uninteressant.

Des Weiteren hätte ich auf das Pano-Dach im Top-Paket verzichtet, falls nicht zwingend nötig.

 

Rest sieht aus meiner Sicht ganz schmuck aus.

 

Grüße aus Rahden ;-)

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 6:58

Das Panodach bildet außen so einen schönen Kontrast zum Weiß. Außerdem ist ja innen der Dachhimmel schwarz, was mir eigentlich in grau oder weiß besser gefiele, aber beim R-Line nicht anders geht. Das Glasdach soll es mit dem Lichteinfall wieder richten :)

App Connect habe ich genommen, weil ich in meinem jetzigen Passat B8 Highline trotz Discover Pro lieber mit dem Handy und google maps navigiere. Warum? Weil das olle DP schon nach einem Jahr die online-Funktion eingestellt hat und somit keine Echtzeit-Stauinfos mehr kamen. Darüber habe ich mich tierisch geärgert, weil immer wieder in einen Stau reingeflattert. Im Arteon verzichte auf DP und nehme das DM in Kombi mit AppConnect. So der Gedanke.

Wenn die Serienausstattung ein normales Ambientelicht hätte, würde ich ja das Top-Paket auflösen und das Glasdach separat reinkonfigurieren. Das mehrfarbige Ambientelicht ist ja blöderweise an die teuren Zierleisten gekoppelt, was den Preis unnötig aufbläht. Nicht nett von VW.

Grüße nach Rahden :) Ist ja gleich um die Ecke

am 4. Oktober 2018 um 9:13

Ich könnte höchstens empfehlen Side Assist Plus wegzulassen. Da Du das große Assi-Paket nicht dabei hast, bist Du nicht daran zwangsgekoppelt. Nützlich finde ich die Totwinkelwarner sowieso nicht, beim Arteon sind sie auch noch hässlich gelöst. Ich hätte die bei meinem gerne weggelassen, geht aber nicht wenn man die Stauassistenz haben will...

 

Ansonsten könntest Du noch durch den Verzicht auf 4 Motion was sparen, aber das ist sicher eine "Religionsfrage" wie das Thema Panodach, worüber sich einfach nicht diskutieren lässt. ;)

Zitat:

@smakker schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:13:09 Uhr:

[...] Nützlich finde ich die Totwinkelwarner sowieso nicht, beim Arteon sind sie auch noch hässlich gelöst. [..]

auch wenn OT: wieso? sind doch gleich wie beim passat gelöst, oder?

@portaner

top paket verstehe ich. aid, pano dach, ambiente und für mich wichtige dwa sind dabei.

könntest mit dem dcc was einsparen. fand bei meinen passat das r-line fahrwerk mit 15mm (ohne dcc dann aber) schon hart. (deswegen habe ich den nachträglich um ca 55 mm runter gelegt :D :D). aber evtl fallen die 20 mm durch das dcc nicht auf, da das ja schon besser federn sollte als das normale fahrwerk. geschmackssache. weiß ich nicht. im konfigurator drin lassen würde ich es aber auch, da ich lieber tiefer und hart fahre anstatt mit nem hohen bus (passat mit standard fahrwerk......) :D

oder nimm das akustikpaket raus und mach dafür die musik lauter ;)

die idee auf das 4M zu verzichten find ich auch nicht schlecht. bist vorher ja auch mit 190 ps rum gefahren ohne 4M. also auch hier dann dein geschmack.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 20:16

Problem gelöst: Business Premium Paket aufgelöst und dessen Bestandteile einzeln reingenommen. Dadurch Entfall der Sitzheizung hinten und Comforttelefonie oder wie das heißt. Schwupps, passte das Paket mit der elektrischen Heckklappe plötzlich rein und die Rate bleibt unverändert.

 

Das hat sogar der Verkäufer gestaunt.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 20:19

Und so sieht die neue Konfi jetzt aus:

 

VCSGQIJX

 

am 4. Oktober 2018 um 21:03

Kreative Lösung! :cool:

Geht doch! :)

am 4. Oktober 2018 um 22:18

Zitat:

@portaner schrieb am 4. Oktober 2018 um 22:16:47 Uhr:

Problem gelöst: Business Premium Paket aufgelöst und dessen Bestandteile einzeln reingenommen. Dadurch Entfall der Sitzheizung hinten ...

Nur damits nachher keine Überraschung gibt, damit hast du dann hinten kein Klimabedienteil, nur falls dir das wichtig ist!

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 4:48

Bist du dir da ganz sicher? Die Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter habe ich doch separat reingekommen. Und da steht 3-Zonen-Temperaturregelung . Heißt das dann, dass die dritte Zone, also hinten, nur über das DM gesteuert werden kann?

 

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 5:17

Hab gerade nochmal in den Texten gestöbert. Da steht “Für die Bedienung vom Fond aus ist ein optional bestellbares Klimabedienteil erforderlich.“ Danke an Heli220 für den Hinweis. In meinem jetzigen Passat habe ich hinten die Bedieneinheit drin. Die Kinder machen nur Dummheiten damit. Somit werde ich es im Arteon wohl nicht vermissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Kessy mit elektrischer Heckklappe?