- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Arteon SB R, Touch-/Haptik-Tasten am Lenkrad
Arteon SB R, Touch-/Haptik-Tasten am Lenkrad
Hallo zusammen,
bei meinem 21er Arteon R SB wurde vor längerer Zeit das Lenkrad getauscht, da der Travel-Assist regelmäßig ausstieg. Das Travel-Assist-Problem war damit erledigt.
Kurz danach war es allerdings so, dass das haptische Feedback der linken Lenkradtasten nicht mehr funktionierte. Ich hatte also so semi funktionale Touchtasten am Lenkrad, über die man nicht wirklich die Assistenten und die Lautstärke regeln kann. Die Tasten wurden dann ausgebaut und erneut nach Herstellervorgabe eingebaut. Das brachte eine für eine gewisse Dauer Abhilfe. Dann zeigte sich dieses Verhalten aber erneut und die Werkstatt machte die gleiche Reparatur erneut. Also Tasten ausbauen und neu einbauen. Keine Besserung - die Werkstatt hilft angeblich Rücksprache mit dem Werk und erhielt die Mitteilung, dass neue Tasten eingebaut werden sollen. Das war dann gestern der Fall. Als ich den Wagen abholte war aber leider festzustellen, dass das Problem noch immer vorhanden ist. Angeblich soll es funktioniert haben, als ich gebeten wurde, meinen Wagen abzuholen. Sei es drum - die Tasten gehen immer noch nicht und die haptische Rückmeldung fehlt.
Leider war es dann so, dass die Werkstatt versuchte mir zu erklären, dass man nicht mehr machen könnte und das nun einfach mal so wäre. Hab ich natürlich nicht akzeptiert und man will sich bei mir am Dienstag melden.
Ist dieses Problem bekannt? Ich habe das Gefühl, dass die Werkstatt ziemlich im Trüben fischt und nicht weiterkommen wird.
Besten Dank für Infos und viele Grüße, Max