Artikelnummer Kofferraummatte gesucht
Hallo,
kann mir jemand bitte die Artikelnummer von der Matte (siehe Bild) zukommen lassen ? Die Matte befindet sich unter dem doppeltem Ladeboden. Bei meinem Octavia fehlt diese Matte leider.
Vielen Dank
LG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
da anscheinend keiner eine Matte unter der zweiten Ladefläche hat, hier mal ein Bild von einer Matte, die bei Fahrzeugen ohne Variablen Ladeboden verbaut ist. Kann mir jemand davon die Teilenummer zukommen lassen ?
Vielen Dank
Ich hab da schon eine Matte, so wie in deinem ersten Bild. Das ist aber nur ein Stück Autoteppich/Nadelfilz, kannst du dir auch selbst zurechtschneiden, wenn’s das nicht zu kaufen gibt.
Beispiel: https://alpha-tex.com/.../...eppich-fuer-fahrzeugboden-kofferraum-etc.
Servus,
Ich hab das bei meinen Ö3 2018 FL 2.0 TDI DSG 4*4 mit doppelten Ladeboden Mal hochgeklappt und fotografiert, vielleicht hilft dir das ... Das ist schon eine mehreilige Platte mit Filzbezug.....
Cheers, Jochen!!
hi again!
@Aydin1 - hast mit der nummer was anfangen können?
kann die matte auch mal ganz rausholen, ev. steht noch mehr drauf....
cheers, jochen!
Zitat:
@yochen schrieb am 8. Juli 2022 um 08:57:01 Uhr:
hi again!
cheers, jochen!
Hi,
also die Teilenummer habe ich mal online gesucht. Da kommen lauter Angebote von diesen Matten aber alles von Händler die im Ausland sitzen.
Da ich im August eine längere Urlaubsreise vor mir habe (einfach 3000 km Fahrt), möchte ich den doppelten Ladeboden komplett ausbauen. Deshalb wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand die Teilenummer von der original Kofferraummatte ohne doppelten Ladeboden geben könnte.
Ich werde dieses Styroporteil , die als Lückenfüller für die Ersatzradmulde dient auch rausnehmen und dort einen Winterreifen mit reinpacken + Wagenheber und Radschlüssel. Bei so einer langen Fahrt ist es mir lieber einen Ersatzrad dabei zu haben.
Vielen Dank
Zitat:
@Aydin1 schrieb am 13. Juli 2022 um 20:20:14 Uhr:
Zitat:
@yochen schrieb am 8. Juli 2022 um 08:57:01 Uhr:
hi again!
cheers, jochen!
Hi,
also die Teilenummer habe ich mal online gesucht. Da kommen lauter Angebote von diesen Matten aber alles von Händler die im Ausland sitzen.
Da ich im August eine längere Urlaubsreise vor mir habe (einfach 3000 km Fahrt), möchte ich den doppelten Ladeboden komplett ausbauen. Deshalb wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand die Teilenummer von der original Kofferraummatte ohne doppelten Ladeboden geben könnte.
Ich werde dieses Styroporteil , die als Lückenfüller für die Ersatzradmulde dient auch rausnehmen und dort einen Winterreifen mit reinpacken + Wagenheber und Radschlüssel. Bei so einer langen Fahrt ist es mir lieber einen Ersatzrad dabei zu haben.
Vielen Dank
Da es wohl für dich zu Schwer ist einfach mal beim Freundlichen Skoda Händler vorbei zufahren und statt dessen lieber im Netz was suchst, hier der Link zum ETKA für Skoda (Ich habe mir jetzt die mühe gemacht und dir sogar die passende Untergruppe rausgesucht = 2 min Suche....)
https://skoda.7zap.com/de/cz/octavia/oct/2016-753/8/863-863000/#7ANach meiner Auffassung sollte es das Bild 7A sein!
Damit solltest du den Originalen Bodenbelg finden und beim Freundlichen Bestellen können, Alternativ kannst du auch weiter im Netz suchen und hier Fragen ohne Ergebnis für dich = Urlaub ohne Bodenbelag!
Und falls du jetzt auch noch auf die Idee kommst nur Google zu Verwenden, hier noch der Link zum Händler:
https://shop.ahw-shop.de/...textil-schutz-gepaeckraumeinlage-5e5061163Sei mir echt nicht böse, aber in jedem Forum immer das selbe, so lange andere Fragen bis einer alles dazu Verlinkt, so was Nervt mich einfach und mir stellt sich immer mehr bei sowas die Frage: will der jenige nicht selber suchen oder ist im Kopf nichts drin?
hello!
off topic: ja ich hatte mir auch gedacht, das lässt sich googlen oder sogar im ersatzteile katalog (ETKA) suchen, aber nicht jeder mensch ist so ein internet freak wie ich - dun und ich - wir .... ... das kann an der sprache liegen, am computer nutzen, am internet "kenne und können" ... wer weiß...
cheers, jochen
Zitat:
@Puzzi schrieb am 14. Juli 2022 um 06:28:09 Uhr:
Nach meiner Auffassung sollte es das Bild 7A sein!
Rein interessehalber: Da ich auf dem Bild den oberen Boden nicht finden kann, ist das nicht für die Version ohne doppelten Boden? Oder sind die identisch? Die Maße müsste sich doch unterscheiden?
Zitat:
@Florian48 schrieb am 14. Juli 2022 um 10:11:19 Uhr:
Zitat:
@Puzzi schrieb am 14. Juli 2022 um 06:28:09 Uhr:
Nach meiner Auffassung sollte es das Bild 7A sein!
Rein interessehalber: Da ich auf dem Bild den oberen Boden nicht finden kann, ist das nicht für die Version ohne doppelten Boden? Oder sind die identisch? Die Maße müsste sich doch unterscheiden?
Das müsste die Variante sein ohne den Doppelten Boden. Über link kommt man ja zum ETKA und kann dann auch nachsehen.
Zitat:
@yochen schrieb am 14. Juli 2022 um 09:10:55 Uhr:
hello!
off topic: ja ich hatte mir auch gedacht, das lässt sich googlen oder sogar im ersatzteile katalog (ETKA) suchen, aber nicht jeder mensch ist so ein internet freak wie ich - dun und ich - wir ....... das kann an der sprache liegen, am computer nutzen, am internet "kenne und können" ... wer weiß...
cheers, jochen
Moin Jochen,
das mag sein aber meiner Meinung nach findet man über google fast alles, auch die Seiten zu einigen Händlern die Originalteile Vertreiben, findet man dort nocht das E-Teil, kann man dort auch Anfragen.
Das habe ich auch schon gemacht und zack bekam ich das passende Teil <- daher frage ich mich immer mehr, warum macht das keiner?
Zitat:
@Puzzi schrieb am 15. Juli 2022 um 06:34:47 Uhr:
Zitat:
@yochen schrieb am 14. Juli 2022 um 09:10:55 Uhr:
hello!
off topic: ja ich hatte mir auch gedacht, das lässt sich googlen oder sogar im ersatzteile katalog (ETKA) suchen, aber nicht jeder mensch ist so ein internet freak wie ich - dun und ich - wir ....... das kann an der sprache liegen, am computer nutzen, am internet "kenne und können" ... wer weiß...
cheers, jochen![]()
Moin Jochen,
das mag sein aber meiner Meinung nach findet man über google fast alles, auch die Seiten zu einigen Händlern die Originalteile Vertreiben, findet man dort nocht das E-Teil, kann man dort auch Anfragen.
Das habe ich auch schon gemacht und zack bekam ich das passende Teil <- daher frage ich mich immer mehr, warum macht das keiner?
Hi,
erstmal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Wofür gibt es denn dieses Forum, wenn mann auch zum Händler fahren und dort nachfragen kann ? Nicht jeder hat gleich um die Ecke einen Freundlichen, der dann auch wirklich freundlich ist.
Etka hatte ich schonmal gehört, wusste aber nicht dass jeder dort nachschauen kann, auch hierfür vielen Dank. Ich dachte nur, jemand hat bestimmt so eine Matte drinnen und kann mir die Teilenummer nachschauen mehr nicht.
Wenn dich sowas nervt, dann tut mir das Leid aber du brauchst nicht gleich beleidigend werden.
Zu deiner Frage : Nein , ich will schon selber suchen, das habe ich auch getan, nur auf Anhieb nicht das
gewünschte gefunden und mach dir mal keine Sorgen im Kopf ist auch genug drinnen.
LG
Zitat:
@Aydin1 schrieb am 16. Juli 2022 um 20:40:45 Uhr:
Zitat:
@Puzzi schrieb am 15. Juli 2022 um 06:34:47 Uhr:
Moin Jochen,
Hi,
erstmal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Wofür gibt es denn dieses Forum, wenn mann auch zum Händler fahren und dort nachfragen kann ? Nicht jeder hat gleich um die Ecke einen Freundlichen, der dann auch wirklich freundlich ist.
Etka hatte ich schonmal gehört, wusste aber nicht dass jeder dort nachschauen kann, auch hierfür vielen Dank. Ich dachte nur, jemand hat bestimmt so eine Matte drinnen und kann mir die Teilenummer nachschauen mehr nicht.
Wenn dich sowas nervt, dann tut mir das Leid aber du brauchst nicht gleich beleidigend werden.
Zu deiner Frage : Nein , ich will schon selber suchen, das habe ich auch getan, nur auf Anhieb nicht das
gewünschte gefunden und mach dir mal keine Sorgen im Kopf ist auch genug drinnen.
LG
Schön das du es dir zu Herzen nimmst, was an Sorgen in meinem Kopf sein könnte, da kann ich dich aber beruhigen ich habe keine Sorgen in meinem Kopf.
Und warum habe ich keine? Ganz Einfach, weil mich der ganze Mist mich nicht Interressiert was so gerde passiert.
Nun zu deiner Aussage: Speichere dir den Link zum ETKA mal ab denn so kannst du im Vorfeld dich Schlau machen wenn du was benötigst.
Ich denke nicht das ich beleidigend wurde nur weil ich mal offen meine meine Sagte, falls du dich dadurch Angegriffen gefühlt hast tut es mir Leid.
Es ist halt nur noch so, es wird immer nur gefragt, Tipps werden gegeben und es wird weitergefragt in den Formen und das ist halt ein Trauerspiel.
Ich frage mich daher immer wieder, will das einer nicht Verstehen oder kann der jenige es nicht Verstehen (NEIN dich meine ich damit nicht).
Nichts für ungut und ich wünsche dir, das du mit dem ETKA fündig wirst jetzt und auch in der Zukunft.
Hey,
mit dem Kopf meinte ich meinen Kopf, du sollst dir keine Sorgen um meinen Kopf machen :-) da ist noch genug drinnen.
Danke nochmal für den Tipp mit dem Etka.
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir.
Zitat:
@Aydin1 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:36:31 Uhr:
Hey,
mit dem Kopf meinte ich meinen Kopf, du sollst dir keine Sorgen um meinen Kopf machen :-) da ist noch genug drinnen.
Danke nochmal für den Tipp mit dem Etka.
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir.
Dann habe ich das falsch gelesen oder Verstanden.
Viel Erfolg beim Finden des E-Teiles und nix für ungut, im wahren Leben bin ich recht Freundlich und Nett nur an dem Tage habe ich überall sowas gelesen und dann noch hier..... Das MT Forum ist im Grunde super und sehr Hilfreich für jeden.