ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. AS 900 Enduro/ Briggs & Stratton Vanguard 18HP Problem

AS 900 Enduro/ Briggs & Stratton Vanguard 18HP Problem

Themenstarteram 10. August 2024 um 10:40

Moin,

ich habe ein Problem mit unserem Mäher, der 8 Jahre unbenutzt stand. Diesen wollte ich wieder zum Leben erwecken aber er macht Probleme.

Anfang lief er gar nicht, da Vergaser verklebt und der Magnetschalter unter dem Vergaser defekt war. Das habe ich soweit alles wieder hin und der Motor läuft auch aber er kommt nicht auf Drehzahl.

Wenn er hochdrehen will, dann tourt er wieder runter und so geht es immer hin und her. Kommen tut es dadurch, dass eine Mechanik die unten links am Motor sitzt und per Gestänge und Feder mit der Gasklappe am Vergaser verbunden ist, diese immer wieder zu macht.

Halte ich die Klappe von Hand fest, dreht der Motor normal hoch.

Da ich nur ein Heizungsbauer bin und mich mit diesem Motor absolut nicht auskenne, habe ich keine Ahnung was diese Mechanik/ Verbindung auf sich hat? Eventuell eine Art Sicherheitseinrichtung? Zu wenig Öldruck oder sowas? Frisches Öl und Filter sind drauf.

Was mir auch auffiel, das vorne am Cockpit immer eine rote Lampe leuchtet, zu der in der Anleitung nichts aufgeführt ist. Meist heißt ein rotes Licht ja nichts gutes...

Ein Händler ist zwar in der Nähe aber mit Wartezeit von ca 8 Wochen und wenn ich was alleine hingefummelt bekomme, dann versuche ich mich da auch gerne selber.

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. AS 900 Enduro/ Briggs & Stratton Vanguard 18HP Problem