1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. ASC Symbol leuchtet

ASC Symbol leuchtet

BMW 7er E38

Hallo zusammen,
seit gestern leuchtet das ASC Symbol im Cockpit.
Kann ich dieses ignorieren und weiter fahren oder ist es erforderlich eine Werkstadt aufzusuchen?confused:
Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Grüße Gabi

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

weiterfahren kannst Du damit ohne weiteres. Nur sollte Dir immer bewußt sein: So lange diese Lampe leuchtet, funktioniert Dein ASC nicht. Also vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen. Das ASC ist die Anti-Schlupf-Regelung (Anti-Schlupf-Control).

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,
weiterfahren kannst Du damit ohne weiteres. Nur sollte Dir immer bewußt sein: So lange diese Lampe leuchtet, funktioniert Dein ASC nicht. Also vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen. Das ASC ist die Anti-Schlupf-Regelung (Anti-Schlupf-Control).
Gruß, Erik.
Hallo Erik,
vielen Dank für die Info ich werde mich daran halten.
Hast Du vielleicht Ahnung wie teuer dieser Spaß (Reparatur) werden kann?
Ich denke ich werde es über kurz oder lang doch machen lassen müßen.
Nochmals lieben Dank
Gruß Gabi

grüss dich,
hatte das gleiche problem.
musste fehlerspeicher auslesen lassen. bei mir wurde defekter drucksensor angezeigt. fazit war dann abs/dsc steuergerät defekt.
dein abs funktioniert dann jetzt auch nicht. wenn ein fehler im system vorliegt schaltet dieses sich komplett ab um "fehlentscheidungen" auszuschliessen.
steuergerät kostet beim freundlichen etwa 700 taler. ohne einbau und codierung.
ich hatte mir bei ebay ein gebrauchtes steuergerät für 50 euro besorgt (teilenummer beachten), eingebaut (sind 4 schrauben und 1 stecker) und für 30 euro beim freundlichen codieren lassen.
für 80 euro also thema erledigt.

gruss matz

Zitat:

Original geschrieben von kohleundstahl

grüss dich,
hatte das gleiche problem.
musste fehlerspeicher auslesen lassen. bei mir wurde defekter drucksensor angezeigt. fazit war dann abs/dsc steuergerät defekt.
dein abs funktioniert dann jetzt auch nicht. wenn ein fehler im system vorliegt schaltet dieses sich komplett ab um "fehlentscheidungen" auszuschliessen.
steuergerät kostet beim freundlichen etwa 700 taler. ohne einbau und codierung.
ich hatte mir bei ebay ein gebrauchtes steuergerät für 50 euro besorgt (teilenummer beachten), eingebaut (sind 4 schrauben und 1 stecker) und für 30 euro beim freundlichen codieren lassen.
für 80 euro also thema erledigt.

gruss matz

Hallo Matz ,
vielen Dank für die Info.
Ich will mal sehen was ich da mache. Es ist schon nicht so einfach wenn man keine Ahnung hat.
Langsam nervt es nun doch wenn alle Nase lang etwas am Auto. Aber trennen kann ich mich auch so schlecht.
Na ja schaun wir mal.
Einen schönen Abend noch
Gruß Gabi
Deine Antwort