Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aschenbecherbeleuchtung vorn verstärken

Aschenbecherbeleuchtung vorn verstärken

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:52

Hallo,

meine Aschenbecherbeleuchtung vorn ist viel zu dunkel. Ist das einfach eine stärkere Birne einzusetzen? Was für ein Leuchtmittel ist da verbaut ?

Wie komm ich da ran. Ich denke mal Schaltsack ausbauen und welche Teile vom Aschenbecher ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

also ich habe da noch nichts dran gemacht. Wenn du es Stärker haben möchtetst, dann musst du eine Stärker Birne einbauen. Was da für ein Leuchtmittel verbaut ist, kann ich dir nicht sagen.

Zum Ausbau:

Schalthebel ausbauen, Schaltsack

dann siehst du 2 Schrauben, diese herausdrehen

Aschenbecherdeckel aushängen

dann nur noch die Blende heraushebeln

Einbau:

genau Umgekehrt machen.

Gruß ben-150

Wie wärs denn mit ner Umrüstung auf LED???

Da dürftest du eine enorm bessere Lichtausbeute haben.

Aber danke für die Info, wusste nicht dass der Ascher beleuchtet ist :D

Themenstarteram 3. März 2009 um 15:43

ja ich weiß nicht was da jetzt drin ist. LED käme auch in Frage, obwohl ich dann wohl die Fassung umbauen muß.....

Jedenfalls, ich rauch sehr selten im Auto aber wenn doch finde ich beim Abaschen nachts kaum den Becher. Nur durch die Ambientebeleuchtung seh ich ihn so schemenhaft. Das wollte ich unbedingt heller haben(schon aus Sicherheitsgründen).

Gibt doch heute LED's mit allen erdenklichen Fassungen für Innenraumbeleuchtungen.

Ich würd schätzen dass dort so ne Softitte drin ist.

Themenstarteram 3. März 2009 um 15:56

zu hell darf der Ascher natürlich auch nicht leuchten wegen Blendung. Und dimmbar sollte er bleiben.

Hallo,

der Ascher wird bereits durch eine rote LED beleuchtet. Man kann natürlich versuchen, eine LED mit einer größeren Lichtstärke zu verbauen. Conrad wäre eine Bestelladresse.

Gruß

Mario

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Zyklone

Hallo,

der Ascher wird bereits durch eine rote LED beleuchtet. Man kann natürlich versuchen, eine LED mit einer größeren Lichtstärke zu verbauen. Conrad wäre eine Bestelladresse.

Gruß

Mario

ist bereits LED ? ja ok, größere Lichtstärke als serienmäßige rote LED, hmm, wie bekomme ich das nur raus ? und passen muss sie ja auch noch....

Hallo,

wenn bau doch mal den Aschenbecher aus und schau nach was da verbaut ist.

Wenn du erfolg hast mit der Stärkern beleuchtung schreib es bitte, wenn es geht vielleicht auch ein Bild.

gruß ben-150

am 3. März 2009 um 20:06

Würde mich auch mal interessieren, ob man das heller bekommt!

Nutze den Ascher zwar nur für Müll, aber die Beleuchtung ist echt ein Witz ...

Gruß - Mario

am 3. März 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

zu hell darf der Ascher natürlich auch nicht leuchten wegen Blendung. Und dimmbar sollte er bleiben.

Was meinst Du mit dimmbar? Kann man da irgendwas dimmen?

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:24

sie ist mit an der Dimmung vom ganzen Cockpit gekoppelt.

am 4. März 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

sie ist mit an der Dimmung vom ganzen Cockpit gekoppelt.

Wo kann man denn die Beleuchtung vom Cockpit dimmen?? Bei mir ist da nix zum dimmen ... meine alte B6 Limo hatte das Lichtpaket und selbst da war nix mit Dimmung.

Klär mich bitte mal auf!

Danke & Gruß

Mario

Themenstarteram 4. März 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von mariohimself

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

sie ist mit an der Dimmung vom ganzen Cockpit gekoppelt.

Wo kann man denn die Beleuchtung vom Cockpit dimmen?? Bei mir ist da nix zum dimmen ... meine alte B6 Limo hatte das Lichtpaket und selbst da war nix mit Dimmung.

Klär mich bitte mal auf!

Danke & Gruß

Mario

die Ascherbeleuchtung dimmt mit dem KI, Radio, Bedienschalter usw. mit. Geht mit den + und - Tasten unten links am KI.

Nur auch auf hellster Stufe bleibt die Ascherbeleuchtung so dunkel das man nachts nicht abaschen kann.

am 4. März 2009 um 7:28

Achso, das wusste ich noch gar nicht. Dachte die + und - Knöpfe wären nur zum Einstellen der Uhr da ...

Gruß - Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aschenbecherbeleuchtung vorn verstärken