1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. ASR Modul beim CLE 53 AMG

ASR Modul beim CLE 53 AMG

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 14:50

Hallo zusammen,

wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem ASR Modul beim CLE 53 AMG gemacht hat.

Bei meinem C63S mit OPF hat man ordentlichen Unterschied gemerkt und der Einbau war sehr einfach.

Wie siehts hier aus?

vg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Servus,

habe es bestellt ist auch schon gekommen. Nur Auto soll erst im Dezember kommen :)

Bis dahin muss ich noch warten, kann dann berichten.

Viele Grüße

Mein Cousin hat die AVC von Cete drin, weil er lieber die original Taste nutzt als eine FFB, bringt untenrum schon was - halt ein Auto mit OPF ;)

Hab es heute verbaut. Man merkt es etwas aber nicht jetzt so extrem.

Die untere Abdeckung abgeschraubt und direkt an den Klappen angeschlossen und an den Träger hinten befestigt.

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 26. Januar 2025 um 00:21:02 Uhr:

Hab es heute verbaut. Man merkt es etwas aber nicht jetzt so extrem.

Die untere Abdeckung abgeschraubt und direkt an den Klappen angeschlossen und an den Träger hinten befestigt.

Danke für die Info. All die Dämpfer und OPF leisten halt leider schon ganze Arbeit. Allenfalls bringt Akrapovic und Capristo mal etwas raus. Mit Capristo hatte ich neulich Kontakt. Sobald sie ein Fahrzeug erhalten, würden sie eine AGA entwickeln.

Ich habe das ASR seit Anfang an verbaut

Hatte ca 3tkm auf der Uhr als ich den direkten Vergleich mit meinem Kumpel (ca.500km) gemacht habe.

Man hört nicht wirklich einen Unterschied. Etwas lauter ja aber das könnte auch daran gelegen haben das der eine noch sehr neu war.

Der Kumpel fuhr mal einen CLA45s und hatte die asr verbaut, er meinte das damals Klangtechnisch nichts verändert hat. Im Stand kamen jedoch aus beiden Seiten qualm statt nur aus einer Seite..

Meiner qualmt aufjedenfall aus beiden Seiten raus, vllt prüft jmd mal wie es Serie ist..

Der Sound allgemein vom CLE53 ist sehr gut, ich weiss nicht was die Leute erwarten, meiner hat aktuell ca.7tkm gelaufen.

Ich nutze zusätzlich noch einen AMGGTS und ein C63s vormopf, kann man sicherlich nicht vergleichen aber so schlecht Klingt der CLE absolut nicht.

Ich würde die ASR wieder kaufen, ja sie ist mit 400€ nicht gerade billig aber man bekommt sie sicherlich wieder um 250€ verkauft. 150€ auf 2-3Jahre nutzen kann man machen..

Viele Grüße

Würde ebenfalls die ASR kaufen und wieder einbauen.

Wie gesagt man sollte nicht erwarten, dass man damit eine AGA ersetzen kann.

Dafür sind viele andere Sachen verbaut die erstmal raus müssten :)

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 26. Januar 2025 um 13:44:50 Uhr:

Würde ebenfalls die ASR kaufen und wieder einbauen.

Wie gesagt man sollte nicht erwarten, dass man damit eine AGA ersetzen kann.

Dafür sind viele andere Sachen verbaut die erstmal raus müssten :)

Rein theoretisch müsste das Backfire auch minim lauter geworde sein, oder? Die Klappen bleiben ja jetzt permanent und zudem ganz offen, wenn du dies möchtest.

Minimal lauter ja

Deine Antwort