ASS verliert luft
Servus zusammen
Seit ein paar Tagen hängt mein auto vorne rechts nach ca 10std standzeit ziemlich am boden??
Sieht gut aus, is aber nicht soo toll-hat aber direkt nach dem start wieder volle höhe.
Bj 2007/3.0tdi/225tkm/tiefergelegt per vcds bisher ohne probleme
Habe heute leitung, anschlüsse, und magnetventil eingesprüht-auf dichtigkeit geprüft.
Alles soweit scheinbar dicht. Bis ich das "federbein" eingespritzt habe.
Das hat unten nach der manschette-bzw, ganz unten, einen Alu holm und an dem
Kommen an zwei mini stellen blasen -.-'
Wobei das wirklich minimal ist... kann aber nur das finden ausser das rückschlagventil ist auch tot.
Zur frage-wie kann mans reparieren? Mit Wig nen punkt draufn schweissen?????
Mit freundlichen Grüßen
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50 Antworten
"Zur frage-wie kann mans reparieren? Mit Wig nen punkt draufn schweissen?????"
GANZ SICHER NICHT!!!
Stelle Deinen Wagen mal Abend auf "Wagenhebermodus" und sag ob er Früh wieder unten ist -und wo !
Wird erledigt...
sorry dass ich nochmal eine scheinbar so eindeutige dumme frage stelle. Aber was hätte dagegen gesprochen?
Zitat:
@Daniel-rs125 schrieb am 27. Mai 2018 um 12:24:52 Uhr:
Wird erledigt...
sorry dass ich nochmal eine scheinbar so eindeutige dumme frage stelle. Aber was hätte dagegen gesprochen?
Weil man das nicht macht !!! Das ist keine Karre aus den 80ern !
Wenn was undicht ist bekommt man das auch anders wieder dicht !
Alles klar
Senkt sich auch im wagenhebermodus...
Nach nun ca 5std vorne rechts 2cm tiefer als an den anderen rädern
Zitat:
@Daniel-rs125 schrieb am 27. Mai 2018 um 18:30:53 Uhr:
Nach nun ca 5std vorne rechts 2cm tiefer als an den anderen rädern
Wenn Du Glück hast ist es das selbe Problem wie bei mir...
Luftleitung am Ventilblock durchgescheuert.
Das hat auch immer ne ganze Weile gedauert...
Rechte vordere Rad ab, Radhausschale ab und dann vor dem Rad liegt der VEntielblock mit allen Leitungen zu den Dämpfern... dort mal alles genaustens absuchen... die Schläuche liegen übreinander und schubbern sich gegenseitig durch !
Zitat:
@Daniel-rs125 schrieb am 27. Mai 2018 um 00:04:44 Uhr:
Servus zusammen
Seit ein paar Tagen hängt mein auto vorne rechts nach ca 10std standzeit ziemlich am boden??
Sieht gut aus, is aber nicht soo toll-hat aber direkt nach dem start wieder volle höhe.
Bj 2007/3.0tdi/225tkm/tiefergelegt per vcds bisher ohne probleme
Habe heute leitung, anschlüsse, und magnetventil eingesprüht-auf dichtigkeit geprüft.
Alles soweit scheinbar dicht. Bis ich das "federbein" eingespritzt habe.
Das hat unten nach der manschette-bzw, ganz unten, einen Alu holm und an dem
Kommen an zwei mini stellen blasen -.-'
Wobei das wirklich minimal ist... kann aber nur das finden ausser das rückschlagventil ist auch tot.
Zur frage-wie kann mans reparieren? Mit Wig nen punkt draufn schweissen?????
Mit freundlichen Grüßen
Habe ich bereits alles, habe zuvor etliche beiträge gelesen in denen du das kommentierst.
Das federbein wirft unten am holm, wie beschrieben aus zwei stellen mini blasen... die "löcher" selbst sind kaum zu erkennen so klein sind die
Weis nicht ob das bisschen ausreicht jm den abzusenken, vorstellen könnte ich mir das schon.
Deshalb auch die "dumme" idee mit dem schweißen, weil ich weis wo das problem (wenn es denn das einzige ist), liegt.
Ausser eben das rückschlagventil ist auch defekt-hattest du das schonmal?
Mach doch mal ein Foto von der Stelle....
Du könntest vorne am Ventilblock trotzdem mal kontrollieren... meine Leitung war auch nach 10 Jahren erst durchgescheuert
Ich volldepp hatte krins gemacht, aber ich zeig dir an einem beispielbild wo
Hatte die radhausschlae heraussen, hab den ventilblock und die ganze leitung abgesucht/eingesprüht
Ganz unten, wo das alu auf den stahlfuß übergeht, dort sind ringsumm 3/4 kleine dellen-scheinbar produktionsbedingt. Dort in 1cm umkreis befinden sich die beiden stellen
Zitat:
@Daniel-rs125 schrieb am 27. Mai 2018 um 20:04:30 Uhr:
Ganz unten, wo das alu auf den stahlfuß übergeht, dort sind ringsumm 3/4 kleine dellen-scheinbar produktionsbedingt. Dort in 1cm umkreis befinden sich die beiden stellen
mhhh... da hilft wohl nur ein Austausch !
Bei eBay gibt's günstig Ersatz
Lese ich übrigens das erste mal...
Habe mir 2stunden zeit genommen undalles auszuklipsen, leitung von den anderen zu trennen usw... scheinbar nichts, bis mir am federbein die blasen auffielen
Der Teil des Dämpfers ist mit Öl gefüllt.