1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Assisitenzpaket Pre sense bei Radfahererkennung seitlich ??

Assisitenzpaket Pre sense bei Radfahererkennung seitlich ??

Audi
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 18:10

In meinem neuen Q3 Sportback ist laut Konfiguration und Bestellung das Pre Sense Serienmäßig,

aber wenn seitlich auf der Beifahrerseite der Radfahrer angebrettert kommt geht keine gelbe Lampe im Außenspiegel an, bei Autos geht die Lampe im Außenspiegle an.

Ist das eine Einstellungssache ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich glaube, du verwechselst Pre Sense mit Side Assist? Side Assist (gelbe Leuchte am Spiegel) wird m.M.n erst ab 15 Km/h aktiv. Im Stand wird diese LED nicht leuchten (ist mir jedenfalls so noch gar nicht aufgefallen).

Wie Zettpunkt bereits schreibt:

"Das System wirkt im Bereich von etwa 15 bis 250 km/h und kann über das Car-Menü im MMI-Display aktiviert werden".

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 15:34

Side Assi kommt eigentlich in der Bedienungsanleitung gar nicht vor, glaube Ich jedenfals

Schau einmal auf S. 66 der Preisliste "Spurwechselwarnung". Glaube, das ist das was du meinst.

Also ich habe das auch aber im MMI einstellen wäre mir neu

Zitat:

Also ich habe das auch aber im MMI einstellen wäre mir neu

Wird in der BA auf S. 196 so beschrieben. Kann ich im Moment aber nicht im FZ überprüfen.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 17:58

Im MMI kann man das einstellen, aber eben nur die Reaktionszeit Früh Miitel oder Spät. Den Radfahrer auf der rechten Seite im toten Winkel, wird wohl leider nicht erkannt im Q3, dazu brauch man wohl den Assi Stadt und das gibt es glaube Ich im A6 nur

Deine Antwort