ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Assistenz Paket Tour

Assistenz Paket Tour

Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. September 2016 um 13:27

Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade einen A4 ( Allroad). Würdet ihr bei den genannten Problemen derzeit nochmals das Tour Paket nehmen oder nicht ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Micha

Beste Antwort im Thema

Welche Probleme? Mein Avant 190 PS Quattro S-Tronic MJ 2016 hatte noch keinen einzigen Bug bei allen verbauten Assistenten und Paketen.

ACC, die im Tourpaket enthaltene Distanzregelung, finde ich auf längeren Autobahnfahrten einfach nur gut!

Lediglich die Übernahme der Geschwindigkeit aus kamerabasierter Verkehrszeichenerkennung _UND_ gleichzeitig dem Navi-Kartenmaterial habe ich nach 4.000 km dann abgeschaltet, weil die mir öfters einfach mal auf 120 km/h gebremst hat auf der Autobahn oder weil ich nicht mit genau 50km/h durch jeden Ort fahre oder nicht mit Strich 80 km/h durch eine Baustelle. Da das "nachkorrigieren" dann aufändiger wurde als das gleich selber zu einzustellen, habe ich mich jetzt für zweiteres entschieden.

VG

einjedermann

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Ich habe keine Probleme von daher empfehle ich es

ich habe das Tour-Paket seit 8 Monaten .... und keinerlei Probleme - kann ich sehr empfehlen

Welche Probleme? Mein Avant 190 PS Quattro S-Tronic MJ 2016 hatte noch keinen einzigen Bug bei allen verbauten Assistenten und Paketen.

ACC, die im Tourpaket enthaltene Distanzregelung, finde ich auf längeren Autobahnfahrten einfach nur gut!

Lediglich die Übernahme der Geschwindigkeit aus kamerabasierter Verkehrszeichenerkennung _UND_ gleichzeitig dem Navi-Kartenmaterial habe ich nach 4.000 km dann abgeschaltet, weil die mir öfters einfach mal auf 120 km/h gebremst hat auf der Autobahn oder weil ich nicht mit genau 50km/h durch jeden Ort fahre oder nicht mit Strich 80 km/h durch eine Baustelle. Da das "nachkorrigieren" dann aufändiger wurde als das gleich selber zu einzustellen, habe ich mich jetzt für zweiteres entschieden.

VG

einjedermann

Ich würde es wieder nehmen.

Das einzige Problem ist das mit der Geschwindigkeits Übernahme, wie @einjedermann schon sagte. Wenn man es deaktiviert, ist es perfekt.

Themenstarteram 7. September 2016 um 16:24

Super vielen Dank für die Hilfe

Abgesehen von der Geschwindigkeitsübernahme funktioniert das Paket super.

Besonders der Stauassistent hat es mir angetan - toll, wie der Wagen auch vor Grenzübergängen oder Mautstellen ohne Straßenmarkierung autonom der Schlange folgt :D

Zitat:

@chris_mt schrieb am 7. September 2016 um 19:13:33 Uhr:

Abgesehen von der Geschwindigkeitsübernahme funktioniert das Paket super.

Besonders der Stauassistent hat es mir angetan - toll, wie der Wagen auch vor Grenzübergängen oder Mautstellen ohne Straßenmarkierung autonom der Schlange folgt :D

Hab bei mir das Empfinden, dass er im Stau Assistent immer eher zur Fahrbahnmitte möchte und nicht an den Rand ( Rettungsgasse).

Ist das bei dir anders?

Er folgt bei mir recht zuverlässig dem Vordermann. Wenn der eine Rettungsgasse bildet, macht der Wagen mit. Wenn nicht (was leider die Regel ist), muss ich den Stauassistent manuell übersteuern.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 10. September 2016 um 11:12:38 Uhr:

Er folgt bei mir recht zuverlässig dem Vordermann. Wenn der eine Rettungsgasse bildet, macht der Wagen mit. Wenn nicht (was leider die Regel ist), muss ich den Stauassistent manuell übersteuern.

Okay, ja das mit der Gasse stimmt.. Aber dann arbeitet mein System ja so, wie es soll

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.

Dass ACC gibt es beim A4 nur in Kombination mit dem Tourpaket und nicht einzeln, oder? (Komme vom A3)

Danke

Zitat:

@D Lehner schrieb am 10. Sep. 2016 um 16:3:36 Uhr:

ich hänge mich mal hier dran.

Dass ACC gibt es beim A4 nur in Kombination mit dem Tourpaket und nicht einzeln, oder? (Komme vom A3)

Korrekt, nur im Paket.

Keine Probleme, daher absolut empfehlenswert.

Kann das Paket auch nur empfehlen, gerade wenn man etwas mehr fährt.

Zitat:

@mbhelp schrieb am 7. September 2016 um 15:27:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade einen A4 ( Allroad). Würdet ihr bei den genannten Problemen derzeit nochmals das Tour Paket nehmen oder nicht ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Micha

Was sind denn die "genannten Probleme"?

Habe keinerlei Probleme, würde es unbedingt wieder kaufen und empfehle es auch weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen