ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Assistenzpaket Fahren und kein abgeflachtes Lenkrad

Assistenzpaket Fahren und kein abgeflachtes Lenkrad

Audi A5 F5 Coupe, Audi
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 17:47

Hallo Zusammen,

 

hat jemand eine Ahnung ob das ein Fehler im Konfigurator ist, oder den Grund dazu?

Wenn man das Assistenzpaket Fahren will, wird immer automatisch das abgeflachte Lenkrad abgewählt.

 

Danke für die Info.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hängt wohl mit dem "lane assist" zusammen.

Beim runden Lenkrad findet sich diese Beschreibung (Bild).

 

Anscheinend gibt es diese "neue Grifferkennung" nicht oder noch nicht (???) beim abgeflachten Lenkrad.

 

Wenn wir ja dann beim geradeausfahren nicht mehr ständig am Lenkrad wackeln müssten wäre das ja echt ein Fortschritt?!

 

Hätte aber auch lieber das abgeflachte, aber nicht auf Kosten der ganzen Assistenten.

Screenshot_20200722-201250_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@TTT-2012 schrieb am 22. Juli 2020 um 20:17:37 Uhr:

Hängt wohl mit dem "lane assist" zusammen.

Das ist so. Die roten Ziernähte gibt es mit Tour auch nicht mehr.

Wobei ich liebend gerne auf mein abgeflachtes Lenkrad verzichten würde, wenn ich dafür ein kapazitives bekommen würde. Das unnötige Gebimmel, wenns länger geradeaus geht, nervt teilweise schon sehr.

Abgeflacht und kapazitiv wäre natürlich optimal.

Das wäre nicht schlecht mit dem kapazitiven Lenkrad...vielleicht kann man es ja irgendwann nachrüsten...

Gibts zu dem Thema schon Neuigkeiten? Irgendwie ist die Sache sehr unzufriedenstellend...

Ich würde gerne bestellen, aber definitiv nicht ohne das abgeflachte Lenkrad.

Auf den Spurhalteassistenten könnte ich ja noch verzichten, aber alles andere in dem Assistenzpaket Fahren wär dann doch schon ein "must have". Leider besteht im Gegensatz zu 2017 nicht mehr die Möglichkeit die Assistenzen separat zusammenzustellen.

Weiß jemand zufällig durch "Insiderwissen" ob und wann das abgeflachte Lenkrad als Variante "kapazitiv" und somit kombinierbar mit dem Assistenzpaket Fahren bestellbar sein wird?

Zum abgeflachten Lenkrad hätte ich eine Frage.

Wie schon beschrieben gibts kein Assistenzpaket Fahren in Verbindung mit dem abgeflachten Lenkrad.

Was mir aber auf diversen Bilder und Videos aufgefallen ist ist die Distanzeinstellung am Tempomat-Hebel mit abgeflachtem Lenkrad. ACC ist doch eigentlich ein Feature des Assistenzpaket Fahren.

Jetzt hab ich gesehen dass bei den Matrix LED Scheinwerfern das Paket Kamera und/oder Distanzsensoren dabei ist. Was ist den da alles dabei ? Find leider nix drüber.

Grüße

Das mit dem Lenkrad ist erst seit dem Facelift so.

früher oder später wirds das abgeflachte Lenkrad sicher auch kapazitiv geben. Fragts sich nur wann??? Evtl. liest ja ein „Insider“ mit und kann uns da ein wenig Hoffnung machen.

Die meiste Zeit seines Lebens hofft der Mensch vergebens ;)

Irgendwann wird es das abgeflachte, kapazitive und beheizte geben, fraglich ob es dann 1:1 tauschbar wäre :confused:

Zitat:

@DVE schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:06:49 Uhr:

Die meiste Zeit seines Lebens hofft der Mensch vergebens ;)

Irgendwann wird es das abgeflachte, kapazitive und beheizte geben, fraglich ob es dann 1:1 tauschbar wäre :confused:

Sollte das in den nächsten Wochen der Fall sein, kann ich meine Bestellung noch ändern, ansonsten wird umgebaut sobald es verfügbar ist.

Doppelpost versehentlich.

Weiß eventuell schon jemand mehr? Möchte im Frühjahr bestellen, aber nicht auf das abgeflachte Lenkrad verzichten..

Zitat:

@Twinni schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:47:55 Uhr:

Das mit dem Lenkrad ist erst seit dem Facelift so.

Das stimmt nicht !

Ich hab FL und abgeflachtes Lenkrad plus alle Assis...

Genau genommen ist es ab Modelljahr 2021 so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Assistenzpaket Fahren und kein abgeflachtes Lenkrad