1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Assistenzsysteme Golf8

Assistenzsysteme Golf8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. September 2020 um 7:46

Habe seit 20Juni Golf8 Style. Leider funktioniert an diesem Auto nichts fällt alles aus Klima Lüftung. Warnblinkanlage geht während dem Fahren an. Gestern stellte ich das Auto in Garage ab und wollte es ausmachen jedoch funktionierte es nicht so das ich anrufen musste das Hilfe kam. Alles wurde ausgelesen und es wurde festgestellt das Auto hat tausende von Fehlern. Hätte gar nicht ausgeliefert werden dürfen. Hat jemand auch schon solche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Möglich, aber unwahrscheinlich, dass eine VW-Werkstatt diese geballten Elektronikprobleme an deinem Auto ursächlich abstellen können wird. Ich würde schon mal Überlegungen anstellen, wie eine Wandlung ("Rücktritt vom Kaufvertrag") ablaufen könnte.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Es gibt hier einen 30-Seitigen Mängelthread

Und für diverse Probleme noch weitere, separate Threads... am besten mal ein bisschen ins Forum einlesen, da triffst du auf viele Leidensgenossen - so traurig es ist. Wobei deine Schilderung sich doch schon sehr extrem anhört - ab in die Werkstatt und Mängel / Fehler beheben lassen, alles andere wird ja nix bringen?

Möglich, aber unwahrscheinlich, dass eine VW-Werkstatt diese geballten Elektronikprobleme an deinem Auto ursächlich abstellen können wird. Ich würde schon mal Überlegungen anstellen, wie eine Wandlung ("Rücktritt vom Kaufvertrag") ablaufen könnte.

Vielleicht „nur“ ein Marder-Schaden,wenn es so viele Meldungen auf einmal sind...

Es ist ein Trauerspiel!

Wegen dem ganzen Elektroschtoot im werden Autos immer teurer aber auch unzuverlässiger. Schon heute wird duch Elektronik im Auto 40% der Kosten verursacht. Kein Witz! Achja ist ja alles der Sicherheit wegen ... Schmarrn.

Viele Autos von heute, allen voran der G8, nerven mit dem Rumgepipse und den vielen Überwachungs.... ähm pardon Sicherheitssysteme einfach nur noch.

Zum glück hab ich letztens ein richtig guten Gebrauchten gekauft.

Wünsche trotzdem allen G8 Fahrerinnen eine gute und Störungsfreie Fahr ;-)

Hallo -

Habe seit 4. Juli einen neuen Golf 8.

War bereits mehrfach in der Werkstatt.

Im Moment ist ‚travel assistant zur Zeit nicht verfügbar‘... angesagt.

Das letzte Mal war ich am Donnerstag und es wurde ein neues Update aufgespielt. Freitag (1 Tag später) die gleiche Meldung wieder..

Hat jemand einen Rat für mich ???

Zitat:

@chrisdash schrieb am 2. September 2020 um 10:22:55 Uhr:

Wie würde man dies am besten machen?

Danke für Antwort, da ich mich damit nicht auskenne..

am 6. September 2020 um 6:51

Zitat:

@Ofeigur schrieb am 6. September 2020 um 08:27:17 Uhr:

Zitat:

@chrisdash schrieb am 2. September 2020 um 10:22:55 Uhr:

Wie würde man dies am besten machen?

Danke für Antwort, da ich mich damit nicht auskenne..

Schau mal hier:

https://www.adac.de/.../?anchorTo=2

DANKE !!!

Habe eine Frage: wie funktioniert genau der Notbremseassistant im G8? Würde er bei kleinen Geschwindigkeiten bremsen, wenn man z.B. am Parkplatz auf eine Hinderniss auffährt oder vom Stillstand R mit D verwechselt und in die Garagetür reinfährt?

Habe einmal ein auffahren am Parkplatz mit Audi A1 2019 überlebt. War schon ziemlich schade, das ein Auto, das manchmal an der Ampel zu viel vorsichtig notbremst, in diesem Fall einfach nichts tut.

Ein solches System kenne ich persönlich nur bei Toyota, es wird dort als "Intelligent Clearance Sonar (ICS)" vermarktet.

Zitat:

@chrisdash schrieb am 7. September 2020 um 21:47:45 Uhr:

Ein solches System kenne ich persönlich nur bei Toyota, es wird dort als "Intelligent Clearance Sonar (ICS)" vermarktet.

Was sind dann Voraussetzungen für eine Notbremse? Nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 7. September 2020 um 20:16:27 Uhr:

Habe eine Frage: wie funktioniert genau der Notbremseassistant im G8? Würde er bei kleinen Geschwindigkeiten bremsen, wenn man z.B. am Parkplatz auf eine Hinderniss auffährt oder vom Stillstand R mit D verwechselt und in die Garagetür reinfährt?

Habe einmal ein auffahren am Parkplatz mit Audi A1 2019 überlebt. War schon ziemlich schade, das ein Auto, das manchmal an der Ampel zu viel vorsichtig notbremst, in diesem Fall einfach nichts tut.

Hab's noch nicht ausprobiert, würde mich aber auch interessieren. Vielleicht Mal ne gute Idee das zu testen. Mit was ungefährlichen wie einer leeren Mülltonne oder so.

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 7. September 2020 um 21:57:27 Uhr:

Was sind dann Voraussetzungen für eine Notbremse? Nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

Lies doch bitte selbst nach, du hast doch den notwendigen Suchbegriff vorliegen.

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 7. September 2020 um 20:16:27 Uhr:

So etwas hat selbst der Polo. Das System basiert aber auf den Ultraschall Sensoren und nicht, wie der eigentliche Notbremsassistent, auf dem Frontradar.

Deine Antwort