ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. assyst a 175 euro???

assyst a 175 euro???

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 10:27

hab grad nen anruf vom meister bekommen...

der assyst a soll wohl 175 euro kosten, obwohl ich mein öl selbst anliefere... hat DC in den letzten 2 jahren 50 euro raufgeschlagen?

hatte mal 125 bezahlt...

oder sind 175 euro nun ok?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Rechnung vom 16.03.2006:

111,84 € bei Ölanlieferung

Irgendwelche Zusatzarbeiten?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:05

nein, NIX!

der hat mich gerade angerufen und was von zusatzarbeiten erzählt, da auto schon 5 jahre alt ist...

Kraftstofffilter wechseln 150 €

Luftfilter wechseln 100 €

Bremsflüssigkeit wechseln 100 E

neue scheibenwischer: 60 €

hab abgelehnt, da ich das alles in ner freien werkstatt mache

daraufhin hat er mir nen assyst a preis von 175 € vorgerechnet... material: nur ölfilter...

ansonsten lichtprüfung (bei ATU kostenlos)

und bremsüberpfüfung...

das alles rechtfertigt doch keine 175 euro...

ich war immer der ansicht, dass der service bei vw teurer ist als bei dc... da habe ich 106 euro für den ersten service bezahlt...

ob das daran liegt, dass nun ein anderer teammeister die inspektion macht? keine ahnung, wieso er den termin meines bekannten teammeisters übernommen hat

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:21

hab grad mit ner mercedes benz vertragswerkstatt gesprochen:

100 euro ohne öl...

wie rechtfertigt denn meine NL den mehrpreis von 75 euro?

am 2. Mai 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hab grad mit ner mercedes benz vertragswerkstatt gesprochen:

100 euro ohne öl...

wie rechtfertigt denn meine NL den mehrpreis von 75 euro?

Die würfeln halt.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hab grad mit ner mercedes benz vertragswerkstatt gesprochen:

100 euro ohne öl...

wie rechtfertigt denn meine NL den mehrpreis von 75 euro?

Mit dem zusätzlichen Zeitaufwand, den es kostet, Rechtfertigungen für höhere Preise zu erfinden? :D

Warum gehst du nicht einfach in die Vertragswerkstatt?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:49

die würfeln tatsächlich...

grad ne 3. vertragswerkstatt angerufen:

"rechnen sie mit 250-350 euro...

"ja und wenn ich mein öl mitbringe"

"dann wirds etwas billiger... 200 - 300 euro"

wen wollen die da verarschen...

@paquito: das auto steht schon in der NL... der meister ist nicht zu erreichen... das kotzt so an... die 1. vertragswerkstatt hat gelacht, als ich was von 175 euro erzählt habe

am 2. Mai 2006 um 12:06

Re: assyst a 175 euro???

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

...

oder sind 175 euro nun ok?

ich würde sagen das 175 € ok sind.

kommt immer darauf an, in welchen gebiet sich die nl befindet.

mein assyst A hat stolze 275 € gekostet (incl. synthetik öl).

werde das nächste mal auch mein eigenes öl mitbringen.

am 2. Mai 2006 um 12:36

Zum Zehntausendvierhundertfünfundsechzigsten Mal:

Assyst A ohne Zusatzarbeiten: 16 AW. Was der AW kostet, sagt Dir die Werkstatt: ca 8.-€.

Gesamtpreis also etwa 130.-€

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 13:19

@hellmuth

sorry :(

ich weiss dass das hier schon zehntausendvierhundertfünfundsechzig mal durchgekaut wurde... ich wollte nur mal hier nochmal rat einholen... das kann doch nicht sein, dass es am salzufer so viel teurer ist... bist ja auch berliner, von daher solltest du auch die preise kennen...

am 2. Mai 2006 um 14:04

Das tue ich, es ist wie geschrieben.

Das Salzufer soll dir anhand der MB Vorgabe von 16 AW den Kram vorrechnen, das muss doch möglich sein!

Im Übrigen kann man den Assyst A (und auch B) auch bei E-Bay ersteigern.

Zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/...mZ4635727226QQcategoryZ99473QQrdZ1QQcmdZViewItem

Konfrontiere deine Werkstatt mal mit diesem Angebot. Außer, dass es sich hiebei um einen Assyst A für einen W202 handelt, der sich jedoch nicht gravierend von dem für den W203 unterscheidet, dürfte es ihr schwerfallen, Argumente für den höheren Preis zu finden.

Das Ganze ist ein Angebot der Daimler-Chrysler AG.

Sicherlich zur Kundenbindung für Fahrer älterer Fahrzeuge. Aber es wird bestimmt auch bald für den W203 in ähnlicher Kalkulation erhältlich sein.

Ach noch was:

Bei meinem Assyst B hatte die NL Marienfelde ca. 650 € veranschlagt. Ich habe dankend abgelehnt; der Annahmemeister wollte dann auf einen Festpreis von 600 € runtergehen.

Da ich mich schon vorher kundig gemacht hatte, lehnte ich auch dieses nach türkischem Bazar anmutende Angebot ab und fuhr 15 km weiter nach Ludwigsfelde zu Endress.

350 € mit Smart-Mietwagen.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 15:27

das ganze würde mich ja nicht verärgern, wenn die mir am salzufer für assyst b nicht 313 euro berechnet hätten für assyst b (ohne öl)

da war aber auch das wechseln der bremsflüssigkeit drin... allein das wechseln der bremsflüssigkeit soll nun 100 euro extra kosten...

naja nun weiss ich was ich zu antworten habe, wenn die mir wieder nen anderen teammeister andrehen, als die beiden die ich kenne...

meine heute bei der annahme schon dass ich bei herrn a nen termin habe und nicht bei herrn b

daraufhin meinte der kollege an der annahme, dass wohl auch herr b nen ölwechsel hinbekommen wird...

ich seh das bei ner werkstatt so, dass eine gewisse vertrauensbasis wichtig ist... und das selbst bei wartungsarbeiten... und deshalb möchte ich auch zu der person zu der ich ein vertrauensverhältnis aufgebaut habe...

das habe ich auch klar und deutlich mitgeteilt... daraufhin haben die sich bereiterklärt... doch dann kam der anruf von irgendnem anderen teammeister von dem ich nie was gehört habe der den service durchführt.

naja auto wird später abgeholt... wenn ich ne rechnung von 175 euro haben sollte, werde ich mich an die werkstattleitung wenden... die sollen mir dann den mehrpreis von rund 50-60 euro rechtfertigen... dann werde ich auch 175 euro zahlen

am 2. Mai 2006 um 15:58

Hallo!

Ich gehe in 2 Wochen zum ersten Assyst A in Landshut, Festpreis 100€ und Mobil 1 bringe ich selber mit. Das finde ich ok.

Grüße

Ramair

 

PS: Bei DC natürlich, keine freie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen