ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Assyst B - Code 550A

Assyst B - Code 550A

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 4:29

Hallo zusammen,

dank des Forums weiß ich, wie ich im KI zur Codeanzeige der Wartungsarbeiten komme, nur wo dort genau kann ich den Code finden. Nach Blättern erschien mir 550A in der Anzeige als richtig. Passt dieser Wert und was würde dann gemacht werden (Kosten?). Falls dies kein sinniger Wert ist, wo steht der Code genau?

Mit freundlichen Grüßen von Folge-dem-Stern,

der wie, viele andere bestimmt auch schon, sehnsüchtige dem Wochenende entgegen fiebert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Hallo zusammen,

 

dank des Forums weiß ich, wie ich im KI zur Codeanzeige der Wartungsarbeiten komme, nur wo dort genau kann ich den Code finden. Nach Blättern erschien mir 550A in der Anzeige als richtig. Passt dieser Wert und was würde dann gemacht werden (Kosten?). Falls dies kein sinniger Wert ist, wo steht der Code genau?

 

Mit freundlichen Grüßen von Folge-dem-Stern,

der wie, viele andere bestimmt auch schon, sehnsüchtige dem Wochenende entgegen fiebert.

Der Code 550A ist schon richtig.

Er sagt folgendes aus:

- Kleiner Wartungsumfang

- Motoröl und Filter wechsel

- Bremsflüssigkeit erneuern

- Kombifilter erneuern

 

Gruß

sternfreak

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Hallo zusammen,

 

dank des Forums weiß ich, wie ich im KI zur Codeanzeige der Wartungsarbeiten komme, nur wo dort genau kann ich den Code finden. Nach Blättern erschien mir 550A in der Anzeige als richtig. Passt dieser Wert und was würde dann gemacht werden (Kosten?). Falls dies kein sinniger Wert ist, wo steht der Code genau?

 

Mit freundlichen Grüßen von Folge-dem-Stern,

der wie, viele andere bestimmt auch schon, sehnsüchtige dem Wochenende entgegen fiebert.

Der Code 550A ist schon richtig.

Er sagt folgendes aus:

- Kleiner Wartungsumfang

- Motoröl und Filter wechsel

- Bremsflüssigkeit erneuern

- Kombifilter erneuern

 

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:00

Hallo Sternfreak,

 

vielen Dank für die Antowert! Kannst Du mir auch etwas zu den ungefähren Kosten sagen?

 

Grüße

Folge-dem-Stern

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Hallo Sternfreak,

 

vielen Dank für die Antowert! Kannst Du mir auch etwas zu den ungefähren Kosten sagen?

 

Grüße

Folge-dem-Stern

Die Kosten liegen bei ca. 300-350,- Euro.

 

Gruß

sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Hallo zusammen,

dank des Forums weiß ich, wie ich im KI zur Codeanzeige der Wartungsarbeiten komme...

Hallo Folge-dem-Stern ,

ich habe da leider nix hier gefunden. Wo und wie komme ich ins Servicemenü und was gibt es für Möglichkeiten? Wenn nötig, bitte um Antwort per PN. Vielen Dank.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:08

Danke an Sternfreak für die Info.

 

@B-Fahrer

So hatte ich mir den Tipp hier aus dem Forum abgespeichert:

 

Zündschlüssel auf Stufe 1. Dann dreimal schnell hintereinander die Tageskilometerrückstelltaste drücken. Im KI wird dann die Bordspannung angezeigt. Ab da wie gewohnt mit den Pfeiltasten blättern und mit den + - Tasten die Untermenüs auswählen. Dort kann man sich dann diverse Dinge wie Softwarestände, FIN, Motornummer, Ölstand in Litern usw ansehen und auch das ESP (z.B. für den Rollenprüfstand) abschalten.

Hallo Folge-dem-Stern,

das ist ja sehr interresant! Ich kann also esp dauerhaft ausschalten? Oder ist das nach Zündung aus und wieder an, dann wieder an? :)

Gibt es solche Geheimmenüs auch für das Comand? ;)

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 16:44

Ob man das kann weiß ich nicht, ich habe mir den Tipp mal hier aus dem Forum abgespeichert damit ich den Werkstattcode auslesen kann. Das hatte mir gereicht, wollte dort auch nichts verstellen.

 

Auch für das Command kenne ich leider keine Codes/Menüs.

am 20. Mai 2008 um 14:56

Hallo,

auch ich habe demnächst den Service D bei 65.000km.

Code hab ich jetzt nicht greifbar, habe mir aber die Positionen im Kopf.

Das war Service 2,3,4 und 20.

Hab kurz im Serviceheft geschaut ist großer Service und dazu wechsel Öl Autronik.

Das scheint mir was größeres zu sein.

Kann mir jmd die Anzahl der AW und evtl Menge Öl (Motor und Getriebe) geben? Ist ein B180 mit Autronik.

Den rest kann ich mir anhand der letzten Rg zusammenbauen, damit ich grob weiss, was auf uns zukommt.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von micha_ir

Hallo,

 

auch ich habe demnächst den Service D bei 65.000km.

Code hab ich jetzt nicht greifbar, habe mir aber die Positionen im Kopf.

Das war Service 2,3,4 und 20.

Hab kurz im Serviceheft geschaut ist großer Service und dazu wechsel Öl Autronik.

Das scheint mir was größeres zu sein.

 

Kann mir jmd die Anzahl der AW und evtl Menge Öl (Motor und Getriebe) geben? Ist ein B180 mit Autronik.

Den rest kann ich mir anhand der letzten Rg zusammenbauen, damit ich grob weiss, was auf uns zukommt.

 

Gruß

Michael

Die Positionen 2 (großer Wartungsumfang), 3 (Motoröl und Filter wechsel), 4 (Bremsflüssigkeit erneuern) und 20 (Autotronic Ölwechsel) sind 48AW. Motorölwechrselmenge sind 5,8 Liter. Für den Getriebeölwechsel sind zwischen 4 und 6 Liter nötig, je nachdem ob der Wandler eine Ölablasschraube hat.

 

Gruß

sternfreak

am 21. Mai 2008 um 15:23

Danke sternfreak,

wie erwartet von dir die Antwort.

Habs mal überschlagen mit 12l Öl á 17,33€ (letzter Ölwechsel) komme ich knapp auf 600€.

Gruß

Michael

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:22

Assyst B durchgeführt.

 

Kosten 350 EUR

 

Intervall wurde auf Service D in 15.000 km gestellt, hoffe das ist richtig. Derzeitiger km-Stand nicht ganz 11.000 km.

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Assyst B durchgeführt.

 

Kosten 350 EUR

 

Intervall wurde auf Service D in 15.000 km gestellt, hoffe das ist richtig. Derzeitiger km-Stand nicht ganz 11.000 km.

Du hast einen B200?

Welches Motoröl wurde verwendet?

Wenn es ein Öl nach 229.5 ist, hätte 20.000km eingestellt werden können.

 

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 5:11

Hallo Sternfreak,

da muss ich mal zu Hause nachschauen ob das auf der Rechnung steht.

Ansonste habe ich einen B200 BJ2006 Modelljahr 2007

Fahrleistung derzeit 5.500 km/Jahr, ist dann die Frage ob nicht wie jetzt eher das Zeitintervall greift bevor ich die 15.000 möglichen 20.000 km gefahren bin.

Viele Grüße

Folge-dem-Stern

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:22

Auf der Rechnung steht

Teilenummer ZQ2070531

Beschreibung Synthoil OW-40

Preis 104,75 EUR netto

 

Nach welchen Blatt lässt sich leider nicht direkt aus der Rechnung erkennen.

 

Viele Grüße

Folge-dem-Stern

Deine Antwort
Ähnliche Themen