ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Assyst B

Assyst B

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 1. März 2011 um 19:00

Hallo

beim meinem CLK 320 CDI Cabrio wurde ein Assyst B durchgeführt und die Bremsflüssigkeit gewechselt

Kilometerstand ist 20500 km

Hat gekostet 650 Teuros

Ersatzwagen eine A-Klasse für 55,10 Teuros

Er braucht 8,5l Oel,das Liter für ca. 29 Teuros,ist da Gold mit drin?

Also alles zusammen für ca. 700Teuros

ist das die Norm ?

 

Gruß an alle

Siggi

Beste Antwort im Thema

Also wenn hier einer schreibt, dass er seinen Ölwechsel selbst gemacht hat; vlt. noch 2 Stunden gebraucht hat, bis er alle Schrauben der Unterverkleidung gefunden hat, dann ist das O.K. und alle sind glücklich. Wenn hier einer schreibt, dass der seinen Ölwechsel bei ATU macht, dann bricht eine Diskussion aus, dass nur das goldene Mercedes-Öl, mit den filigranen Fingern des hochbezahlten Mercedes-Doctors eingefüllt, den Benz am Leben halten kann.

Es ist doch O.K., wenn ihr für den Liter Öl 25 Euro bezahlt.

Genauso ist es aber auch in Ordnung, wenn man das Gleiche für die Hälfte bekommt. Jeder wie er will.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Sei STOLZ, Du fährst nen Benz

Hallo Topgun,

fahre auch ein CLK 320 CDI Cabrio und habe letzten August für ein Assyst B + Bremsflüssigkeitswechsel und neue Flasche tyrefit 540 € bezahlt, wurde per Taxi kostenlos nach Hause gebracht und wieder abgeholt.

Grüße vom Niederrhein

Jörg

Habe für Assist B im November

520 € mit Bremssaft bezahlt. (Das

Reifendicht-(Felgenruinier-)mittel

brauche/will ich nicht, da Ersatzrad).

Bin vom Annahmemeister zur fünf

Minuten entfernten Arbeit gefahren

worden und zur Abholung hingelaufen,

hätte aber auch dort zur Abholung

anrufen können.

Die Rechnung nennt nur eine

Gesamtsumme ohne E-Preise.

Gold könnte ich jetzt nicht bestätigen,

nehme aber mal an, dass das Öl von

Hand nativ kaltgepresst wird.

Hallo Topgun,

die 8,5 Liter sind ok, bei mir war der Literpreis 17,97 € ohne märchensteuer,

der Typ war MB 0W40 Ruß.229.3.1.

Gruß

Jörg

Ich finde, es ist sehr teuer. Ich lasse mir immer vorher sagen, wie teuer die Rechnung werden kann und Oel liefere ich immer an. Übrigens Kaffee oder Kaltgetränke gibt es kostenlos und wenn ich zur Dienststelle gefahren werden möchte, macht man dies gerne!! Ich kann meine Vertragswerkstatt nur empfehlen. :-)

So hab am Mittwoch einen Termin beim :) für einen Assyst B.

Geschätzt hatten sie 500 Euro inkl. Öl (25 Euro pro Liter). Eigenes Öl wär auch OK. Werde ich also anliefern (Liqui Moly 5W 40 Vollsynth). Bin mal gespannt was es kosten wird ;)

 

Es wurden 1500 Euro. :eek: Wer bietet mehr?

Was wurde denn alles gemacht ?

Es wurde gemacht:

Assyst B

Kraftstofffilter

Bremsflüssigkeit

Bremsscheiben + Klötze vorne

Stabis

Öl kam von mir

Dazu gabs noch Kaffee, Taxi hin und zurück und Autowäsche :rolleyes: ;)

 

Dann muss bei dir iwas repariert worden sein... Sonst währe das voll Krass Hamma übertrieben:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Torty Cash

Es wurden 1500 Euro. :eek: Wer bietet mehr?

Ja, jetzt ist es klar...Aber normalerweise müssen die:) dich über so was informieren....

Zitat:

Original geschrieben von Torty Cash

Es wurde gemacht:

Assyst B

Kraftstofffilter

Bremsflüssigkeit

Bremsscheiben + Klötze vorne

Stabis

Öl kam von mir

Dazu gabs noch Kaffee, Taxi hin und zurück und Autowäsche :rolleyes: ;)

Moin !

Ich hatte kürzlich eine Inspektion (Assyst B) bei ATU machen lassen und meine Erfahrungen und eine Auflistung der Kosten hier gepostet.

Link Forum Assyst B ATU

Bin immer wieder erstaunt, wie dreist Mercedes-Werkstätten überhöhte Preise einfordert.

Aber Apotheken verkaufen ja auch Zahnpasta zum doppelten Preis.... und der Käufer glaubt dann auch noch, dass er nun etwas besonders Gutes gekauft hat, weil es ja so teuer war.

Aronal in der Apotheke kostet etwa 7 Euro beim Discounter 3,75.

Und es gibt tatsächlich Menschen, die in der Apotheke soetwas einkaufen.

Zugegeben: der Vergleich hinkt etwas, aber grundsätzlich sollte man als mündiger Kunde schon Preise vergleichen & Kosten/Nutzen abwägen können.

 

Gruß

Puh, dann entfallen ja etwa 1.000€ auf die Scheiben, Klötzer und Stabis. Steifer Kurs, hätte ich jetzt nicht gedacht. Na dafür bremst und dämpft er halt wieder wie neu.

Also ich würde mein Auto nicht mal zum Blinkerwechsel zu ATU geben !!!!

Also ich habe meine Assyt B auch gerade machen machen Öl selber mitgebraucht. Assyt B mit Bremsflüßigkeit für 254€ bei Mercedes :D

Allerdings mit 21,5% Mitarbeiterrabatt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen