ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn nicht mehr?

Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn nicht mehr?

Opel Astra J
Themenstarteram 20. März 2013 um 15:34

Hallo zusammen,

so nach ewigem hin und her, hatte ich heute ein Gespräch mit einem Außendienst Mitarbeiter von Opel.

Die Wandlung ist durch und ich gebe das Fahrzeug zurück.

Ich wünsche allen noch viel Erfolg mit dem Astra und hoffentlich sind die Probleme bald lösbar.

Mir wurde das zu viel, ich steige nun auf eine Zafira Tourer 2.0 CDTI um.

Gruß

Spyke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2013 um 16:08

Hallo,

Tankanzeige springt von 1/4 voll auf ganz voll, Ruckeln, trotz mehrfachem Tausch der Düsen, Wärmeentwicklung im Fussraum obwohl die Heizung aus ist, Lenkung reagiert teilweise verzögert,

System springt selbstständig von Gas auf Benzin um obwohl der Gastank noch voll ist und die Außentemperaturen im Plusbereich sind. Nutzungsentschädigung muss ich 0,67% pro 1000 km

bezahlen.

Gruß Spyke

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Glückwunsch!

Was waren deine Probleme, und welche Konditionen hattest du bei der Rücknahme?

Themenstarteram 20. März 2013 um 16:08

Hallo,

Tankanzeige springt von 1/4 voll auf ganz voll, Ruckeln, trotz mehrfachem Tausch der Düsen, Wärmeentwicklung im Fussraum obwohl die Heizung aus ist, Lenkung reagiert teilweise verzögert,

System springt selbstständig von Gas auf Benzin um obwohl der Gastank noch voll ist und die Außentemperaturen im Plusbereich sind. Nutzungsentschädigung muss ich 0,67% pro 1000 km

bezahlen.

Gruß Spyke

Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn nicht mehr?

Ich! Nun vollstens zufrieden mit dem Astra 2.0 CDTI :)

am 30. März 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Veritias

Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn nicht mehr?

Ich! Nun vollstens zufrieden mit dem Astra 2.0 CDTI :)

Ich habe den 2,0 cdti am 27 März bestellt .Im Mai werde ich ihn erwarten.

Die Wandlung ist durch.

Leider werde ich aber über 3000,- Euro Nutzungsgebühr zahlen müssen.

Habe über 22.000 km drauf.( 0,67 % vom gezahlten Preis pro 1000 km).

Egal

Ich hoffe das ich mit dem Diesel glücklich werde.

BB

Dafür bekommst Du jetzt wieder ein neues Auto + höchstwahrscheinlich weniger Ärger :)

Bitte vor dem Lesen hinsetzen!

Mein FOH lehnt die Rückabwicklung/Wandlung mit folgender Begründung ab:

"Das Problem der LPG-Anlage (keine Funktion unter Null Grad) sei bei Opel bekannt, von ihm daher nicht zu reparieren und somit "Stand der Serie". Das Fahrzeug sei daher als mängelfrei anzusehen".

Ich hab das schriftlich! Wahnsinn...mir fehlen wirklich die Worte!

Da kauft man nen Neuwagen, der nach wenigen Wochen in einem der wichtigsten Kaufgründe (Autogas) versagt und dann heißt es "der Wagen sei als mängelfrei anzusehen".

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....

Dumme rumlaberei ist das. Wurde dir das vor dem Kauf oder im Prospekt gezeigt, das der Gasbetrieb unter 0 Grad nicht mehr geht?

Nein?

Anwalt! Du wirst gewinnen und der Wisch hat keinen Wert, das versprech ich dir.

Sonst hätten die bei mir nicht so brav gewandelt.

Hallo

Mein Gasi würd nun auch zum Diesel

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Bitte vor dem Lesen hinsetzen!

Mein FOH lehnt die Rückabwicklung/Wandlung mit folgender Begründung ab:

"Das Problem der LPG-Anlage (keine Funktion unter Null Grad) sei bei Opel bekannt, von ihm daher nicht zu reparieren und somit "Stand der Serie". Das Fahrzeug sei daher als mängelfrei anzusehen".

Ich hab das schriftlich! Wahnsinn...mir fehlen wirklich die Worte!

Da kauft man nen Neuwagen, der nach wenigen Wochen in einem der wichtigsten Kaufgründe (Autogas) versagt und dann heißt es "der Wagen sei als mängelfrei anzusehen".

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....

Ich bin sprachlos. ....

Das ist ein Fall für die Presse, Autobild, AMS, Verbraucherschutz und Anwalt.

Da wird doch jeder Neukunde verarscht und betrogen der die Karre bestellt.

Meiner wurde ja gewandelt und ich hoffe der neue kommt bald aber wenn ich so was lese kriege ich Blutdruck

Zitat:

Original geschrieben von Stone-27

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Bitte vor dem Lesen hinsetzen!

Mein FOH lehnt die Rückabwicklung/Wandlung mit folgender Begründung ab:

"Das Problem der LPG-Anlage (keine Funktion unter Null Grad) sei bei Opel bekannt, von ihm daher nicht zu reparieren und somit "Stand der Serie". Das Fahrzeug sei daher als mängelfrei anzusehen".

Ich hab das schriftlich! Wahnsinn...mir fehlen wirklich die Worte!

Da kauft man nen Neuwagen, der nach wenigen Wochen in einem der wichtigsten Kaufgründe (Autogas) versagt und dann heißt es "der Wagen sei als mängelfrei anzusehen".

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....

Ich bin sprachlos. ....

Das ist ein Fall für die Presse, Autobild, AMS, Verbraucherschutz und Anwalt.

Da wird doch jeder Neukunde verarscht und betrogen der die Karre bestellt.

Meiner wurde ja gewandelt und ich hoffe der neue kommt bald aber wenn ich so was lese kriege ich Blutdruck

Kleines Update: (Aus rechtlichen Gründen: Das ist nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung!)

Der OH schreibt sogar, dass nach "herstellerseitiger Anweisung" keine Wandlung/Rückabwicklung erfolgen darf.

Erstaunlich dass ihr das alle durchbekommen habt!

Anwalt ist nun eingeschaltet, Klage ist vorbereitet, Rechtsschutzversicherung erteilt Deckungszusage.

 

Ich nehme an der OH spielt einfach auf Zeit.

Die km-Pauschale ("Abnutzung") wird nicht bei 150tkm Gesamtlaufleistung verrechnet (jüngste Rechtsprechungen tendieren zu 250-300tkm), der OH selbst gibt 200tkm an.

Hinzu kommen jedoch noch 5% Zinsen des Fahrzeugpreises an mich pro Jahr, zahlbar vom OH. Denn das Kapital das jetzt im Auto steckt hätte ich ja anderweitig investieren können.

Bei meinen 25.000€ Kaufpreis und ca. 20tkm pro Jahr Fahrleistung (Gesamtleistung 250tkm) muss ich somit 2.000€/Jahr bezahlen, abzgl. 1250€ Zinsen/Jahr....also fahre ich bei 20tkm/Jahr für 750€ den Wagen :)

Unterm Strich fahre ich also gar nicht so schlecht. Einen Neuwagen kann man so günstig nicht fahren, und wo gibt es derzeit schon 5% sichere Rendite, staatlich (durch BGB) garantiert ;)

Dass der OH die Kiste nicht freiwillig zurücknimmt kann man da eigentlich schon verstehen, zumal er ja weiß dass er mich als Kunden nie wieder sehen wird!

Durch den Rechtsstreit kommen aber erhebliche Kosten auf ihn zu die vom ihm zu tragen sind.

am 7. April 2013 um 12:52

Lese hier als ehemaliger LPG-Fahrer aus Interesse mit:

Auch mein Peugeot hatte vor Jahrzehnten schon Dauer-Mucken (im Wechsel zum Benzinbetrieb). Offensichtlich ist das Risiko, bei LPG-Fahrzeugen Murks zu erleben genau so groß wie ehemals, -wenn nicht größer. Aber Murks ab Fabrik,... -schon schwach!

Einen kräftigeren Abschreckungseffekt für LPG-Interessenten als diese Threads hier gibt es gar nicht!...;) :rolleyes:

MfG Walter

Dann hat der Thread seinen Sinn erfüllt, ggf kannste ja auch in meinem, großem Thread ein bisschen Lesen.

So sieht man wie die Anfängliche begeisterung in entsetzen umkippt :D

am 8. April 2013 um 11:27

So, ich habe mich vom Gedanken zur Umrüstung meines Astra J ST auf Gas verabschiedet... krasse Storys... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Greenhorn

So, ich habe mich vom Gedanken zur Umrüstung meines Astra J ST auf Gas verabschiedet... krasse Storys... :rolleyes:

Es geht hier nicht um nachträgliche Umrüstungen, sondern ausschließlich um die werkseitig verbaute LPG-Anlage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn nicht mehr?