1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra 1.8 Caravan Edition: Kaufempfehlung?

Astra 1.8 Caravan Edition: Kaufempfehlung?

Opel
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 12:35

Liebe Opel Freunde,

da ich mittlerweile keinen Dienstwagen mehr benötige (tschüss Audi) aber meine Mobilität nicht ganz aufgeben will, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten. Da ich von Opel von damals immer noch sehr angetan bin (Corsa C und erster Meriva), bin ich bei einem unserer Händler auf diesen hier gestossen:

http://home.mobile.de/FILDERMOBILEGMBH#des_199380439

Der würde in mein vorgesehenes Budget passen und macht von außen wie auch innen einen sehr gepflegten Eindruck für seine Laufleistung. Eine Probefahrt ist leider erst morgen Abend möglich ..

Somit interessiert mich eure Meinung. Würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße

r1pp3 :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

Domlagerkappen mal abziehen und nach Rostschmodder gucken - das kann man reinigen und mit Rostumwandler behandeln - dann die Kappen weglassen und gut.

Gucken, wann der Zahnriemen fällig ist oder gewechselt wurde - ggf. sollte der Händler den noch machen.

Ansonsten schönes Auto - der 1,8er nimmt sich zwar seine 8 Liter, aber er ist solide.

Winterräder mit aushandeln und ein 2. Jahr Car-Garantie, wenn möglich.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Ob er das mitmacht?

Die Car-Garantie wird (wenn das Auto älter als 6 Jahre ist) nur noch Jahr für Jahr (also nicht gleich für 2 Jahre zusammenhängend) gewährt und kann nur jeweils für ein Jahr nach der FOH-Durchsicht gekauft werden. 1 Jahr CG kostet jetzt schon 275 EUR, dann müsste der Händler das für das nächste Jahr dir auch noch bezahlen (nachdem wieder die Inspektion gemacht wurde). Zusammen 550 EUR.

Dann noch Winterräder, kosten mind. 400 EUR.

Bei einem Verkaufspreis von 6000€ um 1000€ (17%) runterhandeln ist ein hochgestecktes Ziel.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Hallo,

Domlagerkappen mal abziehen und nach Rostschmodder gucken - das kann man reinigen und mit Rostumwandler behandeln - dann die Kappen weglassen und gut.

Gucken, wann der Zahnriemen fällig ist oder gewechselt wurde - ggf. sollte der Händler den noch machen.

Ansonsten schönes Auto - der 1,8er nimmt sich zwar seine 8 Liter, aber er ist solide.

Vielen Dank. Domlagerkappen sind jetzt mit auf der Checkliste :)

Viele Grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 19:12

Zitat:

Ob er das mitmacht?

Die Car-Garantie wird (wenn das Auto älter als 6 Jahre ist) nur noch Jahr für Jahr (also nicht gleich für 2 Jahre zusammenhängend) gewährt und kann nur jeweils für ein Jahr nach der FOH-Durchsicht gekauft werden. 1 Jahr CG kostet jetzt schon 275 EUR, dann müsste der Händler das für das nächste Jahr dir auch noch bezahlen (nachdem wieder die Inspektion gemacht wurde). Zusammen 550 EUR.

Dann noch Winterräder, kosten mind. 400 EUR.

Bei einem Verkaufspreis von 6000€ um 1000€ (17%) runterhandeln ist ein hochgestecktes Ziel.

Ja, das wird denke ich sehr schwierig. Aber zum Thema Car Garantie: Kann ich die, auch wenn der jetzige Verkäufer ein Volvo Händler primär ist, beim nächsten FOH (glaube so sagt man hier, richtig?) trotzdem beantragen NACH einer neuen Inspektion?

Wie verhalten sich die "Freundlichen" wenn man mit so einem Auto kommt (Volkswagen/Audi/Skoda/Seat wie auch immer sind immer sehr pingelig gewesen ..)?

Und noch eine Frage:

Das verbaute Radio .. und die Anzeige .. welches Radio ist das? Habe ich da eine Chance auf MP3 fähig (CD Slot?). Von einem AUX-in lese ich leider auch nichts und kenne mich wirklich nicht aus :rolleyes: ) Mein letzter Opel war ja ein Meriva, der hatte damals (glaube 2004 war das) noch kein MP3 oder AUX-in (grübel .. glaube das war ein CDC30 oder sowas damals ..).

Danke!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fischgebruell

Ob er das mitmacht?

-

Versuchen sollte man's wenigstens - und wenn der Händler nur eine Sache dazugibt.

Man muss es eben auf die freundliche Tour machen - ggf. noch mal ein 100,-- Schein für die Garantie oder die Reifen extra anbieten.

Es müssen immer beide gut aussehen und zufrieden sein . ;)

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Aber zum Thema Car Garantie: Kann ich die, auch wenn der jetzige Verkäufer ein Volvo Händler primär ist, beim nächsten FOH (glaube so sagt man hier, richtig?) trotzdem beantragen NACH einer neuen Inspektion?

-

Der Car-Garantie ist es egal, welche Marke - das kann der Volvo-Händler auch gleich regeln.

-

Zitat:

Wie verhalten sich die "Freundlichen" wenn man mit so einem Auto kommt (Volkswagen/Audi/Skoda/Seat wie auch immer sind immer sehr pingelig gewesen ..)?

-

Liegt am Autohaus / Werkstatt.

Also meinem ist das egal.

Es kann höchstens sein, das er gewisse Spezialwerkzeuge nicht hat - und sicher hat er einige Ersatz- und Verschleissteile nicht im Regal.

Aber ein Kunde ist ein Kunde, auch wenn er keinen Opel fährt.

Es kann ja auch ein potentieller Kunde sein.

Ich fahre ja auch hauptsächlich Opel, weil das Autohaus sehr freundlich und kompetent ist. Als (Stamm)-Kunde bekommt man Gratis - Ersatzwagen (Neukunden zahlen oftmals eine kleine Benzingebühr, weil viele meinen, sie müssten nicht nachtanken).

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 19:28

Zitat:

Es müssen immer beide gut aussehen und zufrieden sein . ;)

Hallo olli27721,

sehr wohl. Telefonischer Kontakt war schon mal sehr gut. Und dann muss man eben sehen wie man zusammen kommt .. Auf jeden Fall habe ich meine Ansprüche sehr dezimiert im Gegensatz zu meinen vorigen Autos. Er muss ein wenig Komfort haben, ja, ... die Farbe finde ich jetzt nicht ganz perfekt für meinen Geschmack. Aber er hat ein Panorama Dach, das gefällt mir.

Was mir zum Thema Schäden auffiel:

- Vorne links leichte Parkplatzrempler spuren im Plastik

- Vorne rechts das gleiche

Da der Händler nur ca. 750m Fussweg entfernt ist, konnte ich hier am Sonntag schon einmal vorab schauen.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 19:34

Zitat:

Ich fahre ja auch hauptsächlich Opel, weil das Autohaus sehr freundlich und kompetent ist. Als (Stamm)-Kunde bekommt man Gratis - Ersatzwagen (Neukunden zahlen oftmals eine kleine Benzingebühr, weil viele meinen, sie müssten nicht nachtanken).

Würde wohl zeigen, wieso VW auf einem hohen Ross sitzt (hört man oft, liest man viel). Nun, ja .. in meinem damaligen zuständigen "Zentrum" in Bonn wurde immer über andere Marken gelästert und meine damalige Freundin wurde mit ihrem Fiat fast schon unfreundlich vom Hof geschickt. Da musste ich erst als "Geschäftskunde" vorstellig werden, dann wurde gespurtet.

Aber ich hoffe ja hier im Schwabenland gibt es genügend freundliche, die jeden Kunden gerne begrüßen. Im Prinzip will ich ja auch das Auto vom Volvo-Händler und dann gerne einen freundlichen, kompetenten *festen* Opel Händler hier - und so werde ich es dem zukünftigen auch kommunizieren (und nachgetankt wird immer, wenn jemand schon so freundlich ist, mir einen Wagen zu geben).

Die bisher angesprochenen Opel Händler direkt hier hatten bloss leider nicht solch ein Angebot, sondern eigentlich nur Neuwagen ..

Danke für Deine Einschätzung/Feedback.

Viele Grüße

Deine Antwort