ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 2.0 cdti!!! Lautes quietschen während der Fahrt, beim Bremsen hört es auf?!

Astra 2.0 cdti!!! Lautes quietschen während der Fahrt, beim Bremsen hört es auf?!

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 13:24

Hallo,

Ich bin heute Mittag eine Strecke von ca 35 km auf der AB Gefahren.

Dann bin ich kurz angehalten, um meinem Bruder zu berichten, wohin wir müssen.

Beim Anfahren quietschte mein Astra plötzlich sehr laut.

MOTOR AUS... Gewartet... MOTOR AN und weiter.

Dann war es weg.

Auf der Heimfahrt das selbe. Plötzlich quietschte es sehr laut.

Es quietscht beim Gas geben und beim Rollen lassen.

Beim Bremsen hört es auf, kommt dann aber wieder.

Nach kurzer Zeit (ca. 1 min) war das Geräusch wieder weg?

Jetzt habe ich bereits gegoogelt und gelesen, dass dieses Problem schon einige hatten. ( auch andere Automarken)...

Es hieß, dass in den meisten Fällen die Bremsbeläge runter seien?!

Da der Foh erst am Dienstag wieder auf hat, wollte ich jetzt schonmal Meinungen einholen.

Mein Astra hat bereits 22500 km runter.

Kann das sein, dass es wirklich die Bremsbeläge sind?!

Beste Antwort im Thema

vielleicht sollte popel mal mehr € in die bremsen investieren anstatt irgentwelche germanys next magermodelz zu sponsern.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

klõtze festgerostet und wahrscheinlich scheiben ausgeglüht. standardproblem. blätter mal hier im a-j forum.

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 13:38

Hast du da mal einen direkten Link??

Finde leider nix.

Hört sich aber komisch an für mich?

Bei nem Neuwagen?

am 19. Mai 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0

Hast du da mal einen direkten Link??

Finde leider nix.

Hört sich aber komisch an für mich?

Bei nem Neuwagen?

In jedem dritten Thread im J Forum geht's um die Bremsprobleme. Da solltest du auf jeden fall was finden.

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 14:04

Weiß jemand, ob das auf Garantie geht?!

Bei den meisten leider weder Garantie noch Kulanz.

Das Problem ist auch jedem Händler bekannt.

Technisch sehr schwach gelöst von Opel.

Die Bremsbeläge in den hinteren Bremssätteln verdrecken recht schnell, so das die Beläge permanent an der Scheibe schleifen. Habe mir einfach neue gekauft die Sättel grundlich gereinigt und jetzt flutscht das wieder. Hatte keinen Bock auf das gelaber beim FOH. Einfach 30 € investiert und fertig.

Das mit festgehenden Bremsbelägen kann man auch bei anderen Herstellern feststellen. Sollte daher klein spezifisches Problem bei Opel sein, obwohl es trotzdem ärgerlich ist.

Hatte zum Zeitpunkt des wechsels 50 tkm auf dem Tacho

am 21. Mai 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0

Hast du da mal einen direkten Link??

Finde leider nix.

Hört sich aber komisch an für mich?

Bei nem Neuwagen?

Hi,

bei meinem waren die Klötze rundrum auch bereits nach 30.000 runter! Mein FOH war zu diesem Zeitpunkt auch recht erstaunt, da es noch nicht wirklich viele J mit der Laufleistung bei ihm gab... ABER: Einmal alle 4 Beläge neu und mittlerweile bin ich bei 77.000 km ;) Vielleicht ist Erstausrüsterqualität ja doch nicht immer die Beste... Habe mit den 47.000 km alten Belägen und den ersten Scheiben sogar vor zwei Wochen TÜV ohne Beanstandung bekommen!

Grüße...

am 22. Mai 2013 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Zitat:

Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0

Hast du da mal einen direkten Link??

Finde leider nix.

Hört sich aber komisch an für mich?

Bei nem Neuwagen?

Hi,

bei meinem waren die Klötze rundrum auch bereits nach 30.000 runter! Mein FOH war zu diesem Zeitpunkt auch recht erstaunt, da es noch nicht wirklich viele J mit der Laufleistung bei ihm gab... ABER: Einmal alle 4 Beläge neu und mittlerweile bin ich bei 77.000 km ;) Vielleicht ist Erstausrüsterqualität ja doch nicht immer die Beste... Habe mit den 47.000 km alten Belägen und den ersten Scheiben sogar vor zwei Wochen TÜV ohne Beanstandung bekommen!

Grüße...

am 22. Mai 2013 um 8:22

Hallo,

meiner bekommt heute hinten neue Bremscheiben und Klötze, und das ganze nach 30200 km und gerade einmal 2 Jahren (einen Monat aus der Garantie):confused:. Das quitetschen kommt von hinten rechts, und fängt nach längerer Fahrzeit (> 5 km) an, und wird immer lauter, sobald man aber bremst oder in eine Kurve fährt, ist es kurzzeitig weg. Mein Händler sagte, dass er in letzter Zeit häufiger Astras J mit diesem Problem hatte. Kulanz Antrag wurde gestellt, und relativ schnell abgelehnt. Kulanzüberprüfung wurde angefordert. Habe dann auf anraten vom Händler beim Kundenservice angerufen. Bin auf die Reaktion von Opel gespannt

Gruße

Die Antwort kann ich dir vermutlich vorhersagen, Opel wird leider keine Kulanz leisten.

Meine Antwort vom FOH (angeblich O-Ton Opel): Das Problem haben andere Hersteller auch.

Beim Insignia gibts das Thema scheinbar auch.

Herzlichen Glückwunsch Opel...

am 22. Mai 2013 um 11:24

Hallo, hatte mit meinem astra j 1.4 turbo das selbe problem, dass quietschen war so laut das es schon peinlich war, die bremsen waren fest.

hab ca. 150 euro bezahlt und hinten neue bremsklötzer drauf!

Opel macht dies nicht auf kullanz, die sagen dir dann noch das es beim kombi meistens sowieso passiert, dass nach ca. 30.000 km die bremsen runter sind.

aber lieber 150 euro für neue belege als noch mehr für neue scheiben bezahlen.

Geh in die werkstatt wenn du ein stück damit fährst wird es immer schlimmer und ist auch nicht so gut.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0

Hallo,

Ich bin heute Mittag eine Strecke von ca 35 km auf der AB Gefahren.

Dann bin ich kurz angehalten, um meinem Bruder zu berichten, wohin wir müssen.

Beim Anfahren quietschte mein Astra plötzlich sehr laut.

MOTOR AUS... Gewartet... MOTOR AN und weiter.

Dann war es weg.

Auf der Heimfahrt das selbe. Plötzlich quietschte es sehr laut.

Es quietscht beim Gas geben und beim Rollen lassen.

Beim Bremsen hört es auf, kommt dann aber wieder.

Nach kurzer Zeit (ca. 1 min) war das Geräusch wieder weg?

Jetzt habe ich bereits gegoogelt und gelesen, dass dieses Problem schon einige hatten. ( auch andere Automarken)...

Es hieß, dass in den meisten Fällen die Bremsbeläge runter seien?!

Da der Foh erst am Dienstag wieder auf hat, wollte ich jetzt schonmal Meinungen einholen.

Mein Astra hat bereits 22500 km runter.

Kann das sein, dass es wirklich die Bremsbeläge sind?!

Mal davon abgesehen das Bremsscheiben und Klötze Verschleiß sind, wird darauf normalerweise keine Kulanz gegeben...

Ich hatte vor Jahren mit meinem PKW von nem anderen großen Unternehmen mal das Problem das meine Bremse hinten Links nicht mehr wollte wegen nem defekten Sensor (Ich glaub es war der ESP Sensor)

Ende vom Lied, Scheibe Verzogen, Klötze mehr oder weniger Verbrannt.

Den Sensor hab ich auf Garantie erneuert bekommen, die Scheiben und die Klötze durfte ich selber zahlen, obwohl das Auto zu dem Zeitpunkt gerade mal ein 3/4 Jahr alt war.

Auf Nachfragen warum bekam ich die Antwort das ist normaler Verschleiß, und darauf gibt es weder Kulanz noch Garantie....

Ein Besuch bei meinem Rechtsanwalt brachte auch nichts, da dieser der Meinung war das die Chancen zu gewinnen sehr sehr mager wären....

LG Golfteddy.

am 23. Mai 2013 um 11:30

Scheint ein bekanntes Problem beim Astra J zu sein. Hatte ewige Diskussionen mit meinem Opelhändler hier vor Ort, ob Garantie oder nicht. 3x waren die an der Bremse zu Gange, Problem wurde nicht gelöst.

Habe jetzt einen anderen Opel Händler aufgesucht, heute kam der Anruf dass Opel den Schaden übernimmt. Komplette Bremseinheit wird getauscht, Garantiefall.

Mein ST ist 1 Jahr alt und hat 30000km runter. Da darf sowas noch nicht sein! Vor allem nicht einseitig, und nicht wenn die Beläge noch locker für 15000km gut sind.

Also lasst euch nicht unterkriegen! Notfalls mehrere Händler aufsuchen

Hallo Leidgenossen.

An meinem Wagen die gleichen Probleme. Hinten rechts liegt der Belag an der Scheibe an und verursacht unangenehme Geräusche beim Fahren. Wurde jetzt vom FOH gereinigt und hat natürlich Geld gekostet. (knapp 40 Euro). Was mich aber an den Bremsen am Astra J noch mehr stört ist die Tatsache, daß an meinem Wagen mit jetzt 55000 km bereits zwei Mal die vorderen Bremsscheiben gewechselt werden mussten. (Seitenschlag!!). Bei 28000 km wurde noch auf Garantie gewechselt. Jetzt hat mich der Spaß natürlich Geld gekostet und das nicht so knapp. Ich sage nur, 2. Inspektion mit Wechsel der vorderen Bremsscheiben incl. der Beläge….921 Euro. Da kommt richtig Spaß auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 2.0 cdti!!! Lautes quietschen während der Fahrt, beim Bremsen hört es auf?!