ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Astra 2.0 Turbo auf ICOM

Astra 2.0 Turbo auf ICOM

Themenstarteram 18. August 2006 um 17:24

Mahlzeit!

Habe gerade meinen Wagen beim Umrüster abgeholt. Er wurde mit ICOM auf Gas umgerüstet. Eins vorweg, das booten hat sich bei mir nicht eingestellt. Auch nicht nach längerer Fahrt mit Schubabschatlung. Hoffe das bleibt auch so... ;)

Aber eins habe ich schon feststellen können: der Wagen kommt mir etwas lahmarschiger vor als auf Benzin. Bei voller Beschleunigung fängt er ab 3500 Touren an zu ruckeln. Bei knapp über 4000 Touren wird das ganze schon extremer und es fühlt sich so an als wenn kaum noch Gas durchkommt und der Motor würde sich verschlucken. Was meinen die wahren Experten unter euch woran das liegt? Zu mager oder zu fett eingestellt - also falsche Düsen...

Vielleicht kann einer via Ferndiagnose was dazu sagen. Wollte es mal von euch hören bevor ich meinem Umrüster morgen früh aufs Dach steige. ;)

Ansonsten merke ich kaum einen Unterscheid wenn ich "normal" auf Gas fahre. Auch beim umschalten merke ich nichts... In dem Punkt bin ich recht zufrieden.

Gruß,

boopol

Ähnliche Themen
136 Antworten

Ich denke mal der ist zu mager eingestellt.. zumindest verhält sich meiner so wenn er zu mager läuft (E85-mäßig)..

falsche düsen bzw kalibratoren

sonst kann man ja nicht mager oder fett stellen

tzzz

der umrüster hat mal wieder nicht viel ahnung oder (und) ist nicht richtig probegefahren !!

wieviel km ist der gefahren?

hast du tüv und abgasgutachten??

Themenstarteram 18. August 2006 um 18:39

Ahnung wird er schon haben, nur Probegefahren ist er glaube ich nicht wirklich. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe waren gute 50km mehr auf der Uhr als ich den Wagen abgegeben habe. Er meinte auch das er nur kurz über die Landstraße gefahren ist. Naja... Und das Problem trat halt erst bei vollem Beschleunigen auf der Autobahn auf.

TÜV-Abnahme wurde gemacht, das Abgasgutachten wurde bestellt ist aber bis dato noch nicht angekommen. Sollte aber nächste Woche so weit sein.

Und was die Düsen/Kalibratoren angeht... Sind die zu klein oder zu groß deiner Meinung nach? Läuft der Wagen also zu mager oder zu fett? Wie kann der Umrüster das erkennen?

keine ahnung

oder mom ich melde mich schau mal in mei handbuch rein!

wenn der xr2i online kommt frag ihn mal der hat meiner gemacht der weiß das 100%

es sollte ein kalibrator gewählt werden der 25%größer als der der benzin düse sind

die einsprtizdauer auf lpg muss gleich dem benzin sein

wenn nicht müssen die kalibratoren größer oder kleiner werden

alles bei heißem motor!

einspritzdruck 7,5-9bar

das macht dann die erfahrung bei der icom aus wie man sich auskennt :-)

der fishahn sollte das wissen!

ich hoffe du hast nicht zu weit zu ihm

würde morgen gleich wieder hinfahren

und ihm das problem zeigen!

denke ist in 5 min dann erledigt

Themenstarteram 18. August 2006 um 19:06

Bis zu ihm sind es gute 50 km.

Das geht. Kann ich denn auf Gas fahren? Wenn ich "normal" Beschleunige dann fährt er ja auch normal...

denke das macht nix

aber würde gleich hinfahren morgen früh !

Themenstarteram 18. August 2006 um 19:22

Das auf jeden Fall...

der arme lachhhhhh

mmhhh

das kommt davon wenn man nicht genau testet *gg*

ihr macht mir ja richtig Mut ;) Wollte meinen da nämlich demnächst umbauen lassen ...

Hallo,

was für Düsen sind verbaut? Deiner Müßte m Fisahn sein 4ter Opel 2,0l Turbo sein und er bekommt ihn normal schon eingestellt!

Wir haben auch mal unabhängig verglichen was wir für Düsen und Kalis in den 2,0l Turbo von Opel eingebaut haben und siehe da es waren die gleichen!

Wenn er ruckelt kann es je nach Leistung ein Fett oder Mager eingesteller Motor/Gasanlage sein!

Was für Düsen und Kalis wurden eingebaut? In deinem Fall müßten es soweit ich noch weiß Lila Düsen mit weißem Punkt sein und C6 Kalis! Bin mir bei den Kalis aber net 100pro sicher!

Kommt auch immer drauf an wie die Nylon Fäden usw. verlegt sind! Je nach dem muß man die Kalibratoren noch etwas verändern!

Ich hätte auch gesagt noch ma hinkutschen der kriegt des 100pro hin!

Hallo boopol, wenn du unter info-autogas@gmx.de einmal googlest findest du einen kompetenten Icomspezialist ganz in deiner Nähe ; Echt guter Service!! Gruss

na ich denke das da wo er war das kann

er ist ja auch genaral impoteur für icom!!

die sind scheinbar nur nicht genug probegefahren!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen