ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra aus Nachlass

Astra aus Nachlass

Opel Astra H
Themenstarteram 26. April 2014 um 18:21

Hi,

ein Freund von mir hat gerade diesen Astra H am Straßenrand gesehen:

2009

90PS

35000 km

1. Hand

Klima, Zentralv. etc

Unfallfrei

TÜV neu

Gefordert werden 6900 Euro. Er meinte von außen sieht der Wagen top aus. Hört sich nach nem echten Schnäppchen an, oder? Bei mobile finde ich mit den Werten zumindest nichts günstigeres.

Will mir den morgen (erstmal alleine, hab wenig Ahnung) angucken. Worauf muss ich da neben dem Standardzeugs achten?

Stehen da bald Reparaturen oder ne Wartung an? Was muss in dem Alter/Laufleistung wohl bald gemacht werden?

Vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. April 2014 um 19:03

Besteht da ne gute Chance, dass das Radio schon Aux-in hat? Der Umbau ist für Laien ja nicht einfach so machbar.

Was verstehst du als Laie unter "Standartzeugs"?! Klingt so, als hättest du den irgendwo gefunden. Soll das jetzt ein Diesel sein? ( laut PS- Angabe )

Interessant ist immer ein gepflegtes Checkheft. Einmal im Jahr Inspektion und aller 2 Jahre Tüv....tja, laut deinen Angaben kann man jetzt wenig Schlussfolgern.

AUX In sollte in nem 2009er schon drin sein, die Buchse dafür ist bei der Handbremse, sieht man gleich.

Themenstarteram 26. April 2014 um 19:43

Mit Standardzeugs mein ich die Sachen, die man so in den Checklisten für den Gebrauchtwagenkauf findet.

Diesel wär nicht so gut, könnte aber auch dieser sein, oder???

 

http://www.autoplenum.de/.../Test-OPEL-Astra-1.4-2006-2009-id9896.html

Themenstarteram 26. April 2014 um 19:44

Mein Kumpel hat den bei sich in der Nachbarschaft gesehen, der H steht da vor nem Haus oder so.

Habe mir dieses Jahr auch eien h gekauft BJ 09/09 aller dings 1,8 140 ps aber auch mit 35tsdkm denke bei der Laufleistung solltest du keine Propleme erwarten der Preis wäre ok hab für meinen 8500 bezahlt und meiner hat das aux drin .

Zitat:

http://www.autoplenum.de/.../Test-OPEL-Astra-1.4-2006-2009-id9896.html

---ist zumindestens schon mal ne gute Seite um sich zu informieren

 

Hat der 90PS Astra H nicht den Z14XEP?

Dann würde ich noch verstärkt auf Geräusche der Steuerkette achten, falls der Motorcode stimmt. Ansonsten die üblichen Verdächtigen aus der FAQ abklappern. Getriebe ist bei dem 90PSler ja das F17, also kein Thema. Naja u. der Rest - alles gut.

Themenstarteram 27. April 2014 um 10:39

Danke! Um 14 Uhr mach ich ne Probefahrt.

Reparaturen habe ich also normalerweise zu erwarten? Die Bremsen usw. müssen in dem Alter noch nicht bald getauscht werden, oder? Sorry, hab keine Ahnung von Autos:) Verkäufer scheint ziemlich seriös zu sein. Soll ich mir da lieber morgen noch mal jmd mitnehmen, der Ahnung hat oder direkt zusagen, wenn alles gut ist. Der Wagen könnte bei dem Preis sonst schnell weg sein.

Was für einen Preis kann man anbieten, wenn alles in Ordnung ist? Paar Hunderter weniger wären ja nicht schlecht, allerdings ist der Preis so ja schon gut. Will jetzt auch nicht versuchen, den Preis massig zu drücken und die Lage der Erben auszunutzen. Soll halt nur ein fairer Preis sein.

Danke!

Reparaturen sollten nicht zu erwarten sein.

Guck ob der Öldruckschalter sifft (google hilft hier ;) ), achte drauf, wie alt das Öl ist u. wann die Inspektionen gemacht wurden und dann wird eigtl. alles gut.

Fang mit 6.200€ an. Eigtl. ist er, wenn alles so stimmt, wie erzählt, auch für 6.900€ ok, aber naja... versuchen kann mans immer mal ;)

Du solltest unbedingt Jemanden mitnehmen, vorallem, wenn du selbst keine richtige Ahnung hast und nicht wissen kannst, auf was du bei der Probefahrt achten müsstest. Könntest ja auch in der Woche mit dem Wagen zum Tüv/ Dekra gehen und den durchchecken lassen. Mit der Meinung eines Sachverständigen ist das dann eher eine sichere Sache.

Themenstarteram 27. April 2014 um 14:12

Also der Wagen ist in einem super Zustand. Ich habe keine Macken entdeckt. Und mehr Ausstattung, als ich erwartet hatte. Z. B. sind ne Lenkradfernbedienung + Alu-Felgen dabei. Verkäufer macht auch einen super seriösen Eindruck - netter Rentner:)

Am Preis wollte er nichts mehr machen, aber er lässt noch nen Öl- und Filterwechsel machen. Auch soll das Fahrzeug noch mal durchgecheckt werden. Zulassung übernimmt er auch. Denke das ist insgesamt ein guter Deal, oder?

Eigentlich ist mir nur negativ aufgefallen, dass der letzte Eintrag im Scheckheft aus 2010 ist. Da wurden wohl einige Wartungen nicht gemacht. Ist das sehr schlimm?

Hallo.

Also Alufelgen sind es schon mal nicht.

Es sind Gut gemachte Design Felgen von Opel, man sieht jeder erkennt diese nicht.

ist nicht gut das der letzte Ölwechsel oder Service 2010 gemacht wurde, oder doch in einer Freien Werkstatt?

Wenn dann auf alle Fälle mindestens ein 5W-40 aber sogar besser wäre es ein 0W-40 Öl zu nehmen.

Um die ganzen Ablagerungen auszuspülen, nach ca. 5000 km nochmal einen Ölwechsel machen.

Dann noch einen neuen Satz Zündkerzen rein und den Luftfilter mal anschauen. Wenn der noch sauber aussieht drin lassen.

Werner

Hi,

ich würde aber schon sagen das es Alufelgen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen