ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra BiTurbo - offiziell

Astra BiTurbo - offiziell

Opel Astra J
Themenstarteram 1. August 2012 um 9:21
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Vergleicht man die Leergewichte vom Astra zum Beispiel mit denen vom 1er BMW, so hat Opel da nicht wirklich ein Problem.

Gerade da wird der Rückstand doch deutlich. Der 1er hat die schlechtesten Voraussetzungen (Heckantrieb, 3er-Plattform) und ist trotzdem um Welten leichter als der Astra. Zum Beispiel: 1.7 CDTI 1.503kg vs. 118d 1.395kg.

Im Vergleich zum neuen A3, Golf und Leon ist der Astra 150kg bis 200kg schwerer!

BMW 118d -> 1395kg. (laut www.bmw.de)

Astra 2.0 CDTI -> 1373kg.

Beides 2.0 Liter Dieselmotoren.

Klar sind das gute 50kg, die der Astra mehr rumschleppt. Er ist aber auch ne ganze Ecke größer als der 1er..

Leergewicht vom neuen A3 2.0TDI (laut www.audi.de): 1355kg. (Als 3-Türer wohlgemerkt! Der 5Türer ist nochmal nen Stück schwerer.)

Wo da jetzt 150-200kg weniger Gewicht sein sollen sehe ich nicht.

Wenn man sich jetzt überlegt, dass Audi vollmundig damit prahlt, der A3 sei so super-effizient auf Leichtbau getrimmt. :rolleyes:

Zumal auch der A3 18cm kürzer, 9cm flacher und 4-5cm schmaler gebaut ist als der Astra.

Opel liegt da also völlig im Rahmen.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

...auch mit Automatikgetriebe???? :)

Mit der vorderen Stoßstangen vom "alten" "Sport" ?! Innen mit zweufarbigem Leder ? Ni schlecht, und nun noch einen GSi .....

am 1. August 2012 um 15:42

Geil!

Zitat:

Original geschrieben von TurboAstraEco

Mit der vorderen Stoßstangen vom "alten" "Sport" ?! Innen mit zweufarbigem Leder ? Ni schlecht, und nun noch einen GSi .....

Das ist soweit ich weiß die Editions-Stoßstange.

Der Sport (zumindest meiner) hat die gleiche Stoßstange wie alle anderen auch.

Is aber nich so wild, mir gefällt die am BiTurbo echt gut.

Automatik rein und los geht's.

Vielleicht wirds doch nochmal n Opel... :eek:

das der Biturbo im J kommt war schon mitte Juni gesagt worden: http://media.opel.de/.../06_15_neue-astra-familie.html

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

das der Biturbo im J kommt war schon mitte Juni gesagt worden: http://media.opel.de/.../06_15_neue-astra-familie.html

Aber es kann nie genug schöne, positive Neuigkeiten(threads) von/über Opel geben! :D

PS: Jetzt müssten sie sich nur mal dazu durchringen, den Motor auch im Stufenheck zu bringen.. :(

Ich wate immer noch auf den 200 PS Benziner ab Herbst... Daumen drück

Aber ich würde sagen so ein Diesel lockt bestimmt nochmal ein zwei käufer mehr an!!!

Gruß, schönen abend an euch

Die Produktion der neuen SIDI 1,6 Turbo startet im Herbst. Lieferbar im Astra-J ab Anfang 2013.

Ähnlich wird es wohl mit dem BiTurbo gehen... Es würde mich doch sehr wundern, wenn noch vor 2013 einer beim Kunden landet! Offiziell ist das mit dem BiTurbo im Astra-J übrigens seit dem 19.06.2012! Einige sogenannte Opel Händler sind einfach zu doof die Pressemeldungen richtig zu lesen!

Vermutlich wird dann im Frühjahr auch noch der 2l Turbo Benziner in einer GSI Version ähnlich dem BiTurbo kommen...

Und da sagen noch welche Opel wäre tot...

Totgesagte und vor allem totgeschriebene leben länger! Wenn ich mir vorstelle im Frühjahr kommt noch das Cabrio mit dem neuen 200PS SIDI 1,6 Turbo, dann könnte das eine schwierige Entscheidung werden!

Gruß

MW1980

Mal was anderes offizielles in Sachen Opel-Zukunft:

Aufruf für Vorschläge zur Rettung von Opel

Die Wirtschaftswoche ruft alle Leute auf, Vorschläge für einen Sanierungsplan für Opel abzugeben. Die besten Vorschläge werden veröffentlicht. Die erste Website hat die Idee schon aufgegriffen und sammelt auch Vorschläge.

http://www.wiwo.de/.../6949090.html

http://www.wuv.de/.../...ftswoche_sucht_zukunftsplan_fuer_marke_in_not

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Vermutlich wird dann im Frühjahr auch noch der 2l Turbo Benziner in einer GSI Version ähnlich dem BiTurbo kommen...

Hoffentlich :)

Ich gehe mal davon aus das der neue 1.6er Sidi die Top-Motorisierung unterhalb des Astra OPC darstellen wird.

Den 2.0 Liter Turbo mit 220 PS oder so wirds im Astra wohl nicht geben.

Oder wann, wenn nicht jetzt mal so langsam sollte der denn kommen?

Die bringen doch keinen überarbeiteten (neuen) 1.6er Turbo (Sidi) der die Schwächen des jetzigen 1.6T-Motors (Spritverbrauch, schlechte Fahrleistungen...) behebt, und graben sich selber die potentiellen Kunden für diesen Motor ab.

Wenn ich die Wahl zwischen einem 1.6er mit roundabout 200 PS und einem 2.0L T mit 220 PS hätte, würde ich NIEMALS den 1.6er Downsizing-Rotz nehmen.

Ich hatte wirklich auf einen 2.0 L Turbo für den Astra gehofft, aber so langsam begrabe ich diese Hoffungen und fange an mich an anderen Marken zu orientieren.

-}> A3 mit 1.8 TFSI 180PS

-}> neue A-Klasse 2.0L T mit 211 PS

Hier stimmt auf jeden Fall mal der Hubraum im Verhältnis zu PS-Leistung, dieser ganze Downsizing-Müll kann mir gestohlen bleiben, einmal und nie wieder...

am 1. August 2012 um 21:30

moin moin,

 

hier mal bilder....die stoßstange sieht klasse aus...und ich hab das heck vom st im werk schon gesehen mit dem re/li endrohre....einfach nur klasse....ich will den bi-turbo unbedingt als st haben...:

 

gruß

am 2. August 2012 um 4:13

... der Kühlergrill erinnert mich irgendwie an den F-Astra...

Was mich wundert ist die angegebene Vmax! Trotz 15 PS mehr als der 1.6T nur 1 km/h höhere Endgeschwindigkeit. Soll hier der Abstand zum Insignia gehalten werden?

Greetinx

Themenstarteram 2. August 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von AstraXX

moin moin,

 

hier mal bilder....die stoßstange sieht klasse aus...und ich hab das heck vom st im werk schon gesehen mit dem re/li endrohre....einfach nur klasse....ich will den bi-turbo unbedingt als st haben...:

 

gruß

Mach mal ein Bild vom Heck des STs ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen