1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra BJ. 2014 - Intellilink CD600

Astra BJ. 2014 - Intellilink CD600

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 8:22

Hi zusammen,

ich darf mich demnächst auch stolzer Besitzer eines Astra J ST OPC Line nennen :)

Der Wagen hat ein CD600 Radio mit Intellilink. Leider finde ich dazu im Netz sehr wenig Informationen - überwiegend mehr zum Astra K.

Habt ihr eine Ahnung ob man irgendwo das Apple car play integrieren kann?

Ich habe in meinem aktuellen Auto ein Sony XAV mit DAB. Das ist echt top. Die Funktionen würde ich gern auch im Astra nutzen wollen. Wenn möglich auch das Radio einbauen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?! :)

Wichtig wäre eben nur, das beim Astra weiterhin alle Konfigurationsmenüs aufrufbar bleiben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

CarPlay und Android Auto kann das 600er Intellilink leider nicht, auch sind mir keine Updates dafür bekannt. Ich hatte es selber in meinem GTC von 2014.

Es gab nur einmal ein Softwareupdate, da der Werkstattmeister meinte, das Radio würde sehr lange brauchen beim Motorstart bis z.B. die Radiooberfläche angezeigt wird. Nach dem Update hat das Radio bei jedem zehnten Start den USB Stick nicht mehr erkannt.

Manchmal ist es auch besser ohne Updates. :D

DAB kann man nachrüsten, Das Steuergerät kann man bei Opel kaufen oder im PAP Shop.

Ich habe es bei meinem Navi900 gemacht

Dazu ist wichtig, Antenne muß in den Seiten bzw Heckscheibe sein (also Flosse aufm Dach)

Und es muß von Opel programmiert werden. Kosten insgesamt so ca 500 Eur.

Android oder Apple ist mit dem Radio nicht möglich.

Dsc
Dsc
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 13:46

Erstmal danke für eure Rückmeldung.

Weiß jemand ob ein Austausch des Radios möglich ist, ohne das man die originalen Menüs verliert? Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Nein, ist nicht möglich. Entweder originales Radio mit Menü oder Fremdradio ohne Menü.

Gibt Android Geräte, passend fürs Fahrzeug da gehen auch die Menüs.

Problem wirds bei Flex ride und bei Infinity. Weils die Tasten nicht mehr gibt.

Infinity-Taste?

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 18:27

Also mit Menüs meine ich zum Beispiel Coming Home etc.!? Das Intellilink im 2014er Modell ist dann quasi Rotz, oder weiß ich da noch nicht ausreichend viel? Ein USB Anschluss ist meiner Meinung nach nix besonderes...

Nicht die Taste, sondern Infinity Soundsystem.

Menüs sollten drin sein, ich selber habs noch nie verbaut, aber auch nie gehört das es nicht geht.

Intellink war eigentlich die Sache mit Audio Streaming.

Schau mal in das Jahr 2014 da gab es noch Andriod 7 oder Maximal 8. Da hat von solchen Dingen noch keiner gesprochen. Klar aus heutiger Sicht ist das natürlich alt.

Opel war da aber erlich gesagt auch nie auf dem Neusten Stand. Allerdings wenn man genau schaut haben auch die anderen Hersteller auch alles schön bezahlen lassen, sogar die USB Buchse.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 19:16

Man kann Opel keinen Vorwurf machen. Auf dem Gebiet rennt die Zeit einfach. Es ist nur schade das ich jetzt vermutlich an das Radio gebunden bin.

Kannst auch ein DIN 2 Radio geben , ich meine mittlerweile gibt es die auch mit Can-Bus für das große Display dann oben sprich z.b (600)

Zitat:

@HansDampf86 schrieb am 5. Juli 2020 um 20:27:23 Uhr:

... Das Intellilink im 2014er Modell ist dann quasi Rotz, oder weiß ich da noch nicht ausreichend viel? Ein USB Anschluss ist meiner Meinung nach nix besonderes...

Farbdisplay, CD, USB Anschluss, Musikwiedergabe über Bluetooth und eine Freisprecheinrichtung. Android Auto hab es damals doch noch gar nicht, oder?

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 4:05

Guten Morgen Leute. Soweit so klar. Mir geht es nur darum, dass ich das alles + DAB, Navi und Apple Car Play aktuell in einem alten Golf habe. Ich suche nur einen Weg, diese Vorzüge auf den Astra umzumünzen. Unabhängig davon ob es das vor 2014 gab. Ich würde quasi das originale Opel Radio entfernen und wenn möglich gern ersetzen. Mir geht es im Grunde nur um die Opel Menüs, wo ich wissen müsste, ob jemand schon mal sowas gemacht hat und Tipps geben kann. Danke erstmal.

Evtl. sowas hier zzgl. gesondert zu bestellender DVB+, AA/Carplay Module? https://www.real.de/.../?...

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 6:39

Das hatte ich auch schon entdeckt.

Am liebsten würde ich eben mein aktuelles Sony XAV 2Din Radio in dem Bildschirmschacht vom aktuellen Radio stecken und fertig :) aber das geht wohl leider nicht.

Trotzdem nochmal danke für eure Infos und Tipps.

Deine Antwort