- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Astra, Bj12 . 82Kw-Geht aus während der Fahrt .-Runterschalten> Leistungsverlust> Motor stirbt ab
Astra, Bj12 . 82Kw-Geht aus während der Fahrt .-Runterschalten> Leistungsverlust> Motor stirbt ab
Ein Freund hat einen DRAMA-Astra, Bj 2012 , 82 KW, Benziner. Der hat eine Problemlage und Keiner in der Werkstatt kann etwas finden. DER WAGEN HAT ERST LEISUNGSVERLUST- RUNTERSCHALTEN--GEHT DANN AUS auch gern mal im Standbetrie.
Es wurden getauscht: Kerzen, LMM, Regler Benzinzufuhr, Steuergerät, Lamdasonde, KAT..
Alle sind mit dem Latein am ENDE... Hat irgend Jemand eine Idee?
MfG Michael
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo, unter Opel Infos finde ich nicht den Motortyp mit 82 KW Benziner
https://www.opel-infos.de/modelle/astra_j5t.html
A14NEL
88 / 4200 - 6000
LUJ & NE9 & PL5
Schaltgetriebe:
M32WR, 4,18
07/2010 - 10/2013
A16XER
(S/S)
85 / 6000
LDE & NE9 & KL9
Schaltgetriebe:
F17+CR, 3,94
12/2011 - 10/2013
Zitat:
@Violan w210 schrieb am 19. Januar 2025 um 13:31:16 Uhr:
Ein Freund hat einen DRAMA-Astra, Bj 2012 , 82 KW, Benziner. . . .
Dann sag deinem Freund, er soll doch zuerst mal in seine Papiere schauen was er denn da fährt.
HSN / TSN
Mit diesen Daten würde ich dann erstmal qualifiziert !!! auslesen (lassen). Ich traue mich zu wetten, dass man Fehlercodes findet und mit denen kann man dann das Drama eingrenzen.
Selbstverständlich kann man auch weiter ein wildes Teileraten/tauschen betreiben, aber auf die Dauer geht das ins Geld und das Drama in die nächsten Akte.
oha ..ja ich weiß, falsche Kfz- Daten, ich frage noch mal nach. Danke fürs aufmerksam sein.
Danke Allen , es ist der Klassiker gewesen. Kabelbruch.Glücklicherweise hat man nun wohl den Fehler gefunden.
Letzten Montag hat man die Kabel durchgemessen und dabei ein defektes Kabel entdeckt. Dadurch konnte ein elektrscher Impuls nicht, oder nicht richtig, weitergeleitet werden.
Mann ist dann drei Tage lang insgesamt 140km mit dem Auto gefahren und er scheint wieder zu laufen.
MfG