ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra, Bremse hinten läuft heiß.

Astra, Bremse hinten läuft heiß.

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 18:24

Also, ich hab das Problem das bei meinem 1.4 T die Bremse (elektrische Parkbremse) hinten links heiß läuft. Die Bremsklötze sind leichtgängig in den Führungen, die Führungsbolzen sind auch frei. Neu gemacht hab ich schon auf Verdacht den Bremssattel, was aber keine Besserung mit sich brachte. Die Bremse wird nach dem loslassen des Pedals nicht vollständig freigegeben und das linke Rad dreht schwerer als das rechte.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn alle mechanischen Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen und geprüft sind, den hydraulischen Teil gegenprüfen.

Dreht sich das Rad wieder frei, wenn das Entlüfternippel an dem Sattel gelöst wird?

Wenn ja, ist der Fehler dann am Hydromodul oder dem Hauptbremszylinder zu suchen.

Das Bremspedal geht auch vollständig zurück?

Lässt die EPB ganz los? Bei uns hing sie (auch links) wegen Dreck und Rost im Bowdenzug. Saubergemacht und geschmiert, seitdem super. Kann man zum testen auch einfach mal den Bowdenzug aushängen.

Hatte ich bei mir auch, es war das Bremsseil, was angerostet war, ich denke nicht die sele, sondern die Ummantelung, dadurch ging der Hebel am Bremssattel nicht mehr in End Stellung.

einfach schauen ob der Hebel zurückgeht bis Anschlag, wenn nicht selber gegen drücken, bremsseil Prüfen

vielleicht hilft Dir das ja weiter

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 18:58

@ Dieseljens: das mit der Entlüfterschraube müsste ich mal versuchen.

 

Was die Handbremse angeht, der Hebel, da wo das Seil eingehangen ist, geht ganz zurück bis an den Anschlag also passt das.

Beim entlüftungsschraube lösen kommt luft ins system !! Bremssattel tauschen so nur auf verdacht ist auch nicht so das ding .

Schau mal nach dem führungsblech ob es hakt und fette es mit plastilube .

Zitat:

@TUTUTATA

Beim entlüftungsschraube lösen kommt luft ins system !! Bremssattel tauschen......

Das Entlüften und Entlasten wird der TE schon hinbekommen, wenn er den Sattel schon ersetzt hatte.

Zitat:

Schau mal nach dem führungsblech ob es hakt und fette es mit plastilube .

Das wurde im 1. Post schon ausgeschlossen und als ok dargestellt.

Zitat:

@dieseljens schrieb am 13. Juni 2024 um 21:08:37 Uhr:

Zitat:

Das wurde im 1. Post schon ausgeschlossen und als ok dargestellt.

Ob er es selbst gemacht hat steht nicht da . Und sagt auch nicht klar ob nur einen rad oder beide stark abbremsen.

Wurde der Bremsleitungsschlauch auch erneuert? Der Astra J ist zwar fast noch zu jung um unter zugequollenen Bremschläuchen zu leider, aber . . .

Sonst bleibt ja fast nur noch der ABS Block. Letzter gab hier kürzlich bei einem Corsa D den Geist auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen