1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. astra C

astra C

Opel Astra G

im fruhjahr kommt der neue astra raus, ich hab mr eben mal den arktikel bei www.autobild.de durchgelesen, eigendlich macht das auto auf mich garkeinen schlechten eindruck, aber igendweie sieht er nich mehr aus wie ein opel. LED rückleuchten usw.
jetzt würde ich gerne mal wissen wie er euch gefällt?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja, Design ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. Ich find ihn jedenfalls um einiges schicker als meinen derzeitigen AstraG. Meine Eltern meinen zwar auch er schaut nicht mehr nach Opel aus, eher nach einem Japaner aber ich denke das wird sich spätestens nachdem ein paar davon bei uns rumfahren ändern. Wollt mir eigentlich nen Astra C Kombi kaufen, hab aber keinen Bock mehr bis September warten zu müssen. Jetzt wirds wahrscheinlich ein Vectra Kombi 1.9Cdti wenn Opel es endlich schafft den Motor einzubauen. Wenn das natürlich auch bis September dauert, dann gehts von vorne los mit der Entscheidungsfindung. Ist einfach schrecklich, ich kann mich nicht entscheiden.
Grüße aus der Oberpfalz.

Also der heißt Astra H oder B.
Und hinten hat der keine LED sondern normale Birnen. Hella hat spezielle Rückleuchten entwickelt damit die Lichtstreuung von anderen zu unterscheiden ist. Ich hab ihn gestern gesehen :-) bei Nacht.
cya

Optisch gefällt er mir gut, wie schon der Vectra C :) Der Astra G gefiel mir weniger, am ehesten vielleicht noch als Dreitürer.
Die hintere Starrachse müsste aber nicht mehr unbedingt sein. Da fürchte ich, dass das die Chancen des Astra H bei den Testern schmälert, denn vom Focus und auch vom neuen Golf V sind sie ja ganz begeistert...
Aber trotzdem, wenn das Preisniveau stimmt, dann könnte er ein Erfolg werden --- denn der Golf V ist doch arg teuer.

@ Theex
Offiziell heißt er "Astra H". Wenn man diese Bezeichnung nicht mag, dann muss man "Astra C" sagen (ist ja schon der dritte Astra).
Gruß
ubc

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Optisch gefällt er mir gut, wie schon der Vectra C :) Der Astra G gefiel mir weniger, am ehesten vielleicht noch als Dreitürer.
Die hintere Starrachse müsste aber nicht mehr unbedingt sein. Da fürchte ich, dass das die Chancen des Astra H bei den Testern schmälert, denn vom Focus und auch vom neuen Golf V sind sie ja ganz begeistert...
Aber trotzdem, wenn das Preisniveau stimmt, dann könnte er ein Erfolg werden --- denn der Golf V ist doch arg teuer.

@ Theex
Offiziell heißt er "Astra H". Wenn man diese Bezeichnung nicht mag, dann muss man "Astra C" sagen (ist ja schon der dritte Astra).
Gruß

Ist zwar wirklich der 3. Astra. Aber auch nur hier in Deutschland.
Eigentlich ist es 8. Kadett!! Und ab der 5. Version heißt Kadett eben Astra.
greetz
ubc

ich glaube das mit dem Astra H hängt damit zusammen, dass es in GB nie einen Kadett gab. Da hiess der Vauxhall, der unsrem Kadett entspricht damals schon Astra. Dementsprechend war der letzte Kadett ja der Kadett E und deshalb ging es in Deutschland mit Astra F weiter, obwohl es nie einen Astra A-E in Deutschlanbd gab. Richtig, oder?

eigentlich heißt er ja Astra III fast überall :) aber sei es drum - ich will endlich Preise haben :)
Bestellen könnte man ihn zwar jetzt schon - aber ohne Ausstattungsdetails und Paketen machts wenig Sinn.
mfg Sharky2002

Zitat:

Original geschrieben von Sharky2002

eigentlich heißt er ja Astra III fast überall :) aber sei es drum - ich will endlich Preise haben :)
Bestellen könnte man ihn zwar jetzt schon - aber ohne Ausstattungsdetails und Paketen machts wenig Sinn.
mfg Sharky2002

Besser noch gewinnen und vor allen anderen mit rumfahren....(hehe)

Ne, hast schon recht, die Spannung ist ja nahezu "unerträglich"

jetzt mal eine Frage an die Opel-Mitarbeiter hier im Forum :) Ok ich kanns mir denken dass Ihr eine Schweigepflicht habt was die Preise angeht, aber gibt es nicht einen konkreten Termin ab dem man die Preise und Ausstattungslinien für den neuen Astra bekommt ? *bitte*
Ich will doch den nur bestellen *mitdenFüßenscharr*
Das hab ich gerade noch im "My Opel-Bereich" entdeckt :)
* Katalog ab Anfang 2004 lieferbar. Erste Vorabinformationen erhalten Sie in Kürze per Post. ( für den neuen Astra )

@Sharky:
Das hat mir Opel geschrieben:
Wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 9. Dezember 2003 und freuen uns, dass
Sie sich für ein Fahrzeug unseres Hauses interessieren. Für Ihr uns damit
entgegengebrachtes Vertrauen danken wir Ihnen.
Die Preislisten für den neuen Opel Astra werden Anfang nächsten Jahres bei
Ihrem Opel Partner ausliegen.
Für weitere Fragen rund um die Marke Opel stehen wir Ihnen
selbstverständlich gerne weiterhin zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen
guten Start in das neue Jahr, und verbleiben.

Und du willst dir den neuen Astra wirklich bestellen? Wenn ja, dann holst du mich doch sicher mal zu einer Probefahrt ab. :D

@Sird :)
Den will ich mir nicht nur bestellen :) ich tu es auch sobald es geht :)
Kommt drauf an wo Du wohnst :) wg. der Probefahrt :)

@Sharky:
Ich glaub das mit der Probefahrt wird nix, du wohnst im Süden und ich im Norden. :( :)
Achja, viel Spaß beim Bestellen. :D ;)
(So, jetzt sind alle Smileys aufgebraucht. :))

Wußtet ihr das es einen Kadett schon 1938 gab?
Wer redet da schon von 25 Jahre Golf :-)
cya

naja, mit dem bescheidenen gehalt das ich bekomme werd ich mir keinen neuen astra c, h oder III leisten können, aber ich steh ja so wie so eher auf die alten modelle, aber wenn, dann würd ich mal die ersten tests abwarten.
mfg sr-71

Zitat:

Original geschrieben von SR-71

naja, mit dem bescheidenen gehalt das ich bekomme werd ich mir keinen neuen astra c, h oder III leisten können, aber ich steh ja so wie so eher auf die alten modelle, aber wenn, dann würd ich mal die ersten tests abwarten.
mfg sr-71

tröst Dich, ist alles nur Blech auf 4 Rädern um letztendlich von A nach B zu kommen und nach 4 Jahre mitunter nur noch die Hälfte wert....

Deine Antwort