1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Caravan 1.4 Edition Plus, Tageszulassnung für 16690€

Astra Caravan 1.4 Edition Plus, Tageszulassnung für 16690€

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Januar 2007 um 19:06

Hallo,

bei einem FOH steht ein Astra Caravan 1.4 Edition Plus, Tageszulassung von 9/06 mit 10KM in Starsilber, fertig zugelassen für 16690€. Er hat noch Tempomat, Klimaautomatik, Borcomputer, Lederlenkrad, Navi CD70 mit Color Display. Meine Frage ist nun, ist es ein gutes Angebot und vor allem, wie ist der Motor im Caravan?

Fahre zur Zeit einen Astra G Caravan 1.6 mit 85PS. Sind die beiden vergleichbar?

Schon mal danke für Eure Antworten.

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten

finde ich zu teuer - habe meinen (Ed. + mit allem möglichen Zusatzschnickschnack) für 19000 bekommen! Und das mit 0 km.

Ich glaube im übigen, daß die Karre mit dem 1,4 l Motor untermotorisiert ist, denn das Leergewicht beträgt 1,3 Tonnen.

am 29. Januar 2007 um 19:55

Tach, Leute. 90 PS sind wirklich etwas gering, hatte den 1.6 TP mit 105 PS, ist meiner Meinung nach die unterste Motorisierung. Kommt jedoch immer auf den Einsatz des Wagens an, bei längeren Autobahnetappen könnten 90 PS schon etwas anstrengend werden, im Stadtverkehr reicht es. Ist halt Geschmacksache. Der Benzinverbrauch ist beim 1.6 nur geringfügig höher. Also meine Meinung: 90 PS: NEIN !!

am 29. Januar 2007 um 20:08

Re: Astra Caravan 1.4 Edition Plus, Tageszulassnung für 16690€

Zitat:

Original geschrieben von andy671

Hallo,

bei einem FOH steht ein Astra Caravan 1.4 Edition Plus, Tageszulassung von 9/06 mit 10KM in Starsilber, fertig zugelassen für 16690€. Er hat noch Tempomat, Klimaautomatik, Borcomputer, Lederlenkrad, Navi CD70 mit Color Display. Meine Frage ist nun, ist es ein gutes Angebot und vor allem, wie ist der Motor im Caravan?

Fahre zur Zeit einen Astra G Caravan 1.6 mit 85PS. Sind die beiden vergleichbar?

Schon mal danke für Eure Antworten.

Gruß

Andy

Hi Andy,

die Ausstattung ist ja ganz o.K.

Aber was machst Du, wenn im Sommer die Klima angeht. Nochmal ein paar PS weniger.

Ein Navi würde ich nie mehr ab Werk kaufen. Die Geräte im Zubehörhandel sind billiger und nach 2-3 Jahren sind immer neue Geräte auf dem Markt.

Die 90PS sind wirklich suboptimal.

Grüße

globalwalker

BTW: Ich finde den Preis zu hoch

edit: das sind gerade mal 20-22% Nachlass für einen Wagen, der das Facelift noch nicht hat!

am 29. Januar 2007 um 20:40

10km..nicht 10.000!

preislich geht sicher noch was...aber auch ich finde ...lieber etwa smehr als 90ps...siehe aber auch meine antwort im anderen forum ;) :D

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:14

Danke für die vielen und schnellen Antworten.

Würde die 90PS Variante auch erst mal probefahren, auch im Hinblick auf Klimaanlage und Leistungsverlust. Mein jetztiger Astra G Caravan hat auch nur 85PS aber bei 1600ccm. Wenn ich da die Klima einschalte, ist auch nicht mehr viel Leistung vorhanden. Fahre aber auch zu 90% Stadtverkehr und da komme ich immer gut weg.

Werde mich auch noch weiter umschauen, es eilt ja nicht so.

Immerhin soll der Händler mir ja für meinen Astra G Caravan, Bj. 01/2002, 56.000KM 85PS mit Klimaautomatik ein gute Angebot machen, wede ihn mal die Tage dazu befragen.

Gruß

Andy

am 29. Januar 2007 um 21:18

Leiste dir einen Gefallen und nimm den 1,6er ;)

Ich glaube du bist in so einem Forum falsch wenn du nach "wenig" PS fragst :)

Wenn du wirklich fast nur Stadt fährst und die Beschleunigung nicht so sehr brauchst, dann würd ich den 90PSer mal Probe fahren und danach entscheiden. Ein Bekannter hat den als 5-Türer und kommt auch vorwärts, ist zufrieden und mag sein Auto so wie er ist. Wobei meine 140PS natürlich schon eine ganz andere Ansage sind, da würd ich nicht tauschen wollen ;)

Wobei ich die für den reinen Stadtverkehr wohl auch nicht brauchen würde.

Fazit: Fahr ihn Probe und entscheide dann ob dir die Leistung reicht. Denn das kann hier keiner für dich beantworten.

Sehr schön formuliert :-)

Ich bin mit meinem Astra Caravan 1.4 TP sehr zufrieden, allerdings darfst du keine Sprintwunder verlangen, da das max. Drehmoment bei 4000u/min und die max. Leistung bei 5600u/min anliegt. Der Verbrauch liegt bei Überlandfahrten zwischen 5,8-6,5l, je nach Fahrweise. Da ich ein sparsames Auto haben wollte mit viel Platz hat sich dieses Auto angeboten. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nach Tacho 190km/h, was nach meinem Mobilen Navi echte 175km/h beträgt. Steuern zahle ich im Jahr auch 94€, also ziemlich günstig. Übrigens hat der 1.4 TP eine Steuerkette die keine Wechselintervalle unterliegt. Die Versicherungseinstufung ist auch günstig, bei meiner Versicherung zahle ich für den 1.4er 30€ weniger im Vierteljahr als für den 1.6er. Meiner hat jetzt 9400km runter und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich würde diesen Motor wieder nehmen. Fahr ihn einfach mal Probe und entscheide dich dann!

Ach ja, meine Urlaubsfahrten auf der BAB habe ich auch ohne Panikatacken überstanden! :) Ich bin der Meinung der Motor reicht für einfache Einsätze im Alltag und zwischzeitlichen Urlaubsfahrten völlig aus. Es gibt langsameres, z.B. der Zafira CNG. Der brauch satte 17sec. von 0 auf 100, der Astra 1.4 "nur" 14sec..

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 22:18

Habe den 1.4 Caravan probegefahren, ist natürlich keine Rakete, aber selbst mit Klima komm ich damit gut zurecht. Braucht halt ab und zu etwas Drehzahl. Auch die Versicherung ist 20€ pro Monat günstiger als mein Astra G 1.6

Ich war heute beim FOH. Das war schon ernüchternd, er würde mir für meinen 5000-5500 max. geben, an dem eigentlichen Preis ist nichts zu machen.

Mein Astra G Caravan 1.6 Bj. 01/2002, gerade frische Jahresinspektion, TÜV/AU neu, steht bei der Schwackeliste, Händlereinkauf mit 6200, in der DAT Liste mit 5850 Händler EK. Inzahlungnahme ist damit ausgeschlossen.

Ein weiterer FOH hat die gleiche Aussattung in Lichtsilber, allerdings ohne Color Info Display, aber auch Tageszulassung, von 09/2006 mit 10KM. Der will sogar 17150 und meinen nur mit 5000 Inzahlung nehmen.

Werde wohl auch mal eine Neuwagen anfragen, mit etwas weniger Ausstattung (ohne Navi und BC), mal sehen wie der Preis sich dann entwickelt.

Habe auch mal bei Auto-Best-Preis ein Angebot zur Inzahlungnahme eingeholt, und siehe da, er würde mir 6000€ anbieten. Und das bei deren Prozenten.

Werde mal meinen FOH damit locken.

Denke mal, dass die genannten Preise ein Verhandlungsangebot darstellen. Mal sehen wo es endet.

Zudem Motor ansich kann ich dir wenig sagen, wie du es gemacht hast, einfach eine ausgiebige Probefahrt und selbst entscheiden.

Generell kommt in den nächsten Tagen das Facelift vom Astra raus (die ersten Facelift Astra stehen schon beim Händler). Bei dir handelt es sich wahrscheinlich noch um das Vorfacelift Modell. Allein mit diesem Argument kannst du gut handeln.

Oder du wartest ein paar Monate, bis die Facelift Modelle zu ähnlichen Konditionen angeboten werden.

Wenn du ein gutes Angebot für einen Neuen bekommst, gibt dir der Händler nie viel für deinen Gebrauchten. Aber der Preis ist eindeutig zu gering. Wenn der Wagen gut gepflegt ist, muss da mehr kommen. Alternativ würde ich probieren, deinen Astra privat zu verkaufen. Da bekommst deutlich mehr, er hat ja wenig gelaufen. Dann kannst auch beim neuen besser handeln, weil jeder Händler erzählt dir immer, dass gerade dein Gebrauchter schwierig zu verkaufen sei, oder er zählt dir sämtliche Mängel auf, die eigentlich normale Gebrauchsspuren sind.

Welche Farbe hat er?, Allgemeinzustand?, Welches Ausstattungspaket?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 11:48

Ich dachte auch, mit der Farbe Starsilber, allen Inspektionen, wobei die letzte gerade mal 1 Woche alt ist, und einem sehr guten Zustand, mit Klimaautomatik, 4 FH, Diebstahlwarnanlage, Lederlenkrad, muss einfach mehr drin sein. Werde weiter verhandeln.

Kannst den Astra doch auch privat verkaufen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von andy671

Habe auch mal bei Auto-Best-Preis ein Angebot zur Inzahlungnahme eingeholt, und siehe da, er würde mir 6000€ anbieten. Und das bei deren Prozenten.

Werde mal meinen FOH damit locken.

Pfui! :D

Ein guter Händler würde sich darauf nicht einlassen!

Deine Antwort