- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra Caravan Sport 2.0 Turbo
Astra Caravan Sport 2.0 Turbo
Hallo Gemeinde,
gleich ist es so weit, um 17.00 Uhr habe ich meinen Abschlusstermin bei Opel, bestelle mir den 2.0 Turbo.
Hoffentlich bereue ich diese Etscheideung nicht, mit meinem Vectra 2.2 DTI hatte ich nur Stress!
(u.a. Motor & Turboschaden nach 40000KM)
Ähnliche Themen
40 Antworten
Da gibt es sicher wenig zu bereuen!
Eine gewisse Widerstandsfähigkeit gegen hohe und vor allem häufige Tankrechnungen wirst Du aber wohl benötigen.
Wenn Dich das nicht stört, dann ist ja alles gut.
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Da gibt es sicher wenig zu bereuen!
Eine gewisse Widerstandsfähigkeit gegen hohe und vor allem häufige Tankrechnungen wirst Du aber wohl benötigen.
Wenn Dich das nicht stört, dann ist ja alles gut.
Auch dagegen gibt es wirksame Mittel (ganz ohne Rezept ). Viel Spaß mit dem Turbo.
Gruß
Ach ja..
Bitte die bilder nicht vergessen : DANKE !!!
Auch von mir viel spass und gute fahrt mir deinen Pferdchen unter der haube
das wirst du sicher nicht bereuen ;-)
ok, habe gestern bestellt, sollte in KW 18 oder 19 kommen.
Bilder folgen & hoffentlich habt Ihr Recht.
Gruß
Hast Du auch an den 1,6 Turbo gedacht? Der sollte etwas weniger verbrauchen, aber mindestens die selbe Performance bieten.
Zitat:
Original geschrieben von Lotar NFL
Hast Du auch an den 1,6 Turbo gedacht? Der sollte etwas weniger verbrauchen, aber mindestens die selbe Performance bieten.
Mindestens dieselbe Performance?
1,6L Turbo:
--> 20 PS weniger
--> 400ccm Hubraum weniger
Weniger Verbrauch ok, aber woher soll dieselbe Performance kommen?
Gruß
Stuby
zum 1,6 Turbo gibts hier ja auch einen kurzen knappen Thread
1,6er fähr mit Overboost geht also fast genau so gut wie der 2l. Aber Hubraum ist nunmal Hubraum. Den 1,6 müsstest du mit Super + fahren ist also auch kein all zu großer Vorteil mit Spritkosten
wenn turbo dann richtig und keine hubraumgurke die super+ schluckt.
Zitat:
Original geschrieben von sniffel1975
wenn turbo dann richtig und keine hubraumgurke die super+ schluckt.
Die kleinen Hubraum-Gurken lassen deinen old-school-Turbo aber ganz schön alt aussehen.
Autozeitung:
"So sprintet der GT obwohl mit 170 PS exakt 30 PS schwächer als der Opel innerhalb von nur 7,6 Sekunden auf Tempo 100. Der Astra benötigt 7,8 Sekunden denn da, wo sein Motor kurz im Turboloch verweilt, zieht der Golf ohne Antrittsschwäche drehfreudig vorbei."
"Doch nicht nur bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Astra vorn, sondern auch beim Verbrauch. Er schluckt im Schnitt stolze 12,6 Liter Super pro 100 km, der VW nur 9,6 Liter, dafür Super Plus."
Beim 1.6 turbo siehts ähnlich aus, braucht ca. nen halben Liter mehr als der GT, aber immer noch 2 Liter weniger als der 2.0 turbo. Und ist wenigstens genauso schnell wie der GT
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Er schluckt im Schnitt stolze 12,6 Liter Super pro 100 km
Ich lach mich tot... gut (bzw komisch) dass einen die eigene Erfahrung immer anderes lehrt als diese tendenziösen Tests, bei denen man nie weiß aus welcher Ecke da wieder gesponsort wurde..
Aber glaub's und werde glücklich damit.
naja ich hab im Durchschnitt 10,6l Verbrauch. Fahr meist ruhig den Rest steh ich auf dem Pedal (weils einfach Spass mach :-)). Aber 12,6l Durchschnitt könnte man wirklich locker erreichen wenn man ihn dauern sprizig bewegt
wenn man sich einen 2.0 turbo mit 200 ps kauft, sollte man sich im klaren darüber sein, das ma einen verbrauch von 10-14 Litern hat.
einen Golf 1.4 GT kann man ja wohl nicht mit einem 2.0 turbo vergleichen, da dieser einen Kompressor & Turbolader hat! Nur mit Turbo würde die Welt da ganz anders aussehen.
-Wer will den schon Golf fahren-
ein Astra 1.6 Turbo gönnt sich super plus, das will ich aus Prinzip nicht tanken.
Der 1.6er hat ein mäßiges Drehmoment, geringere Endgeschwindigeit, etc. im Vergleich zum 2.0 turbo.