ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra Coupe 2.2 Leistungsverlust möglich?

Astra Coupe 2.2 Leistungsverlust möglich?

Opel Astra G
Themenstarteram 25. August 2011 um 19:10

Hey,

Ich hab mir vorletzte Woche einen 2.2l astra coupe 2001 occasion mit 160000km gekauft. Auf der Probefahrt lieg er ganz gut. Vor dem Kauf wurde ein Servic gemacht, Oel, Benzinfilter gewechselt noch paar andere Sachen, frisch ab MFK mit neuen Pneus und Bremsen.

Jetzt hab ich aber das Gefühl das er nicht richtig zieht für seine 147ps. Hab mehrere Tests, nachdem ich das gefühl habe er ziehe nicht mehr so gut wie au der Probefahrt. Von null auf 100 brauchte ich meist über 10 Sekunden, wenns gut geht knapp drunter mit 9.7 oder so.

Kann es irgendeinen Grund geben das er nicht richtig zieht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

das wird bestimmt seine gründe haben.

Sry aber immer wenn du einen Post schreibst steht nichts gescheites drin. Dann lass es doch einfach sein wenn du nur zum spamen da bist!

DANKE!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. August 2011 um 19:42

das wird bestimmt seine gründe haben.

Themenstarteram 25. August 2011 um 19:45

Danke, wirklich sehr hilfreich wie immer.

am 25. August 2011 um 21:23

Fahre auch einen (SE) und muss dir leider sagen, das es nicht daran liegt das er vielleicht einen leistungsverlust hat sondern einfach so ist.

Es kann sein das er wirklich etwas hat darf man nicht ausschließen.

Aber der (SE) geht unten rum sowiso etwas Träge das kannst du überall nachlesen, ich weis auch nicht wie viel sek ich brauch von 0 auf 100 aber ich würde das auch gern wissen, ich werd die tage das mal testen.

Aber damit du bescheid weist, der motor geht unten rum halt etwas langsamer, aber dafür ist er in den berreichen 100+ sehr gut.

Probier mal aus ob du da genau so empfindest wenn ja? Dann kann es wirklich sein das er etwas hat, wenn nein? Dann ist alles inordnung :)

Kann aber auch daran liegen das das die Reifen abgefahren sind,oder er einfach nicht viel Kompression mehr hat bei 160 tkm wär das eine sache die man in betracht ziehen kann.

Einfach mal probieren :)

habe auch nen 2.2 16v mit 181.000 auf der uhr und brauche 8,7-9,2 sec hängt halt vom start ab ob die tc mehr eingreift oder eher weniger

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

das wird bestimmt seine gründe haben.

Sry aber immer wenn du einen Post schreibst steht nichts gescheites drin. Dann lass es doch einfach sein wenn du nur zum spamen da bist!

DANKE!!!

am 26. August 2011 um 15:38

Ich meine wir hatten vor ein paar Wochen 2 Fälle wo der Vorkat sich verabschiedet hat, die Folge war das daß Auto nicht mehr so gut durchgezogen hat.

Vielleicht kann sich jemand daran erinnern.

am 26. August 2011 um 15:40

Suchfunktion sei dank ^^

http://www.motor-talk.de/.../...indigkeit-nicht-mehr-t3358292.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...vollgasfahrten-hilfe-t3341551.html?...

Ein wenig zum Lesen :-)

Übrigens mein coupe zieht gut weg selbst mit 18 Zoll Räder ^^ Gemessen habe ich es aber noch nie.

am 26. August 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Ich meine wir hatten vor ein paar Wochen 2 Fälle wo der Vorkat sich verabschiedet hat, die Folge war das daß Auto nicht mehr so gut durchgezogen hat.

Vielleicht kann sich jemand daran erinnern.

EHm selbst wenn das Vorkat sich verabschiedet(was übrigens nicht geht weil es angeschweist ist, ausser es bleibt dauert zu dann wär das möglich.

am 26. August 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von BlackHawk 2.2

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Ich meine wir hatten vor ein paar Wochen 2 Fälle wo der Vorkat sich verabschiedet hat, die Folge war das daß Auto nicht mehr so gut durchgezogen hat.

Vielleicht kann sich jemand daran erinnern.

EHm selbst wenn das Vorkat sich verabschiedet(was übrigens nicht geht weil es angeschweist ist, ausser es bleibt dauert zu dann wär das möglich.

Hast du meine Links oben angeklickt und gelesen ?

Zitat aus dem Astra4ever Forum:

Zitat:

So, hier nach langer Zeit nun die Lösung. Nachdem immer mehr die Leistung fehlte und auch die Gasannahme total bescheiden war, wurden zunächst Zündkerzen und alle Filter gewechselt, ohne Besserung. Auch die Reinigung von Saugrohr und Drosselklappe brachte nix. Letztendlich sollte Schrax recht behalten: Der Vorkat war in sich total verschmolzen, hatte kaum noch Durchlass. Hab jetzt zwei neue Kats drin und ich kann nur sagen, dass der Stuhl nun endlich wieder würdigen Vortrieb hat. So wie der jetzt endlich wieder marschiert, muss das Problem schon lange bestanden haben und am Ende war es dann wirklich so ein so deutlicher Leistungsmangel, dass ich mich zu dieser doch recht teuren Maßnahme gezwungen sah. Kilometerstand 173tkm, der G macht endlich wieder Spaß

Dazu den passenden Link:

http://www.astra4ever.net/.../45778-Z22SE-Leistung-fehlt-obenrum?...

 

am 26. August 2011 um 20:36

Sorry hab den link mir nicht durchgelesen, aber das stimmt was er ja sagt. :)

Ist ja alles also in Bester Ordnung.

am 26. August 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von BlackHawk 2.2

Sorry hab den link mir nicht durchgelesen, aber das stimmt was er ja sagt. :)

Ist ja alles also in Bester Ordnung.

hihi dachte ich es mir doch :-) Okay eigentlich habe ich mich falsch ausgedrückt, wenn ich sage das der Vorkat sich verabschiedet. Ich müsste eher sagen das der Vorkat schmelzen kann und dadurch diese schlechte Beschleunigung zustande kommt :):)

Komisch das meiner noch nicht geschmolzen ist, so oft wie der Feuer bekommt :D

am 26. August 2011 um 20:40

Ich persönlich würde den vorkat eh raus nehmen, (hab ihn zwar noch drin) aber wenn die möglichkeit kommt wird er raus genommen.

Hört sich Erstens besser an, und bringt ein wenig mehr leistung (wenig) oder er nimmt das gas besser an.

Ist aber jeden selber überlassen, wegen euro norm usw...

am 26. August 2011 um 20:45

Ich kann mich die ganze Zeit nicht entscheiden, eigentlich will ich ihn rausmachen :)

Irgendwann ist er fällig, vielleicht morgen schon aber erst kommen neue Traggelenke und eine Antriebwellenmanschette rein - vielleicht habe ich ja noch ein wenig Zeit :cool::cool:

am 27. August 2011 um 0:09

@error

Ja ich empfehle dir auch die Ansaugbrücke vom LE5, das bringt auch nochmal ordentlich Leistung.

Und ist auch nicht so teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra Coupe 2.2 Leistungsverlust möglich?