1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra Coupe Klimaautomatik komplett ausbauen

Astra Coupe Klimaautomatik komplett ausbauen

Opel Astra G

Hi,
ich will mir einen Astra Coupe kaufen, aber ich möchte die Klimaautomatik die drin ist nicht haben und wollte mal fragen, ob das möglich ist.
Also Klimaautomatik raus und nur die einstellbare(ein und aus machbare) Klimaanlage drin bleibt.
Also wäre das möglich die Klimaautomatik auszubauen und nur die normale Klimaanlage drinbleibt, da die Klimaautomatik doch sehr viel Leistung schluckt.

Beste Antwort im Thema

Könntet ihr euren lächerlichen Kindergartenzank bitte per PM ausmachen?
Danke.
Gruß,
BluesMan

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum möchtest du die denn ausbauen ?
Du kannst die Klimaautomatic auf ECO stellen, dann läuft der Kompressor nicht mit !
LG
Astra66

der Kompressor und die sonstigen Teile sind doch genau die gleichen wie bei der manuellen Klima
warum sollte die mehr Leistung ziehn ?

D.h. Wenn ich auf Eco Stelle ist die Automatik aus?
Ich habe gehört, wenn man die ganze Zeit die Klimaautomatik anhat, geht ca. 25 PS verloren meinte mein Kumpel der einen Astra fährt und er meinte wenn die Klimaautomatik weg ist geht er schneller.
Dann habe ich das wohl falsch interpretiert und er meinte nicht ausbauen sondern auf Eco stellen (Kompressor aus)
Also Kompressor aus=Normale Klimaanlage

Zitat:

Original geschrieben von h4xXl

D.h. Wenn ich auf Eco Stelle ist die Automatik aus?
Ich habe gehört, wenn man die ganze Zeit die Klimaautomatik anhat, geht ca. 25 PS verloren meinte mein Kumpel der einen Astra fährt und er meinte wenn die Klimaautomatik weg ist geht er schneller.
Dann habe ich das wohl falsch interpretiert und er meinte nicht ausbauen sondern auf Eco stellen (Kompressor aus)
Also Kompressor aus=Normale Klimaanlage

Ich fahre einen Astra G mit 1,8 er Motor mit 125 PS und Klimaautomatic.
Wenn ich die Klima anschalte ( ECO = off ) dann spüre ich einen minimalen Leistungsverlust, aber bestimmt keine 25 PS weniger !
Bei mir ist die Klima den ganzen Winter über aus ( ECO = on ). Ich mach sie nur 1 mal im Monat an, damit die Dichtungen in der Anlage durch das Kältemittel geschmiert werden und nicht porös werden.
Im Sommer schalte ich sie je nach Bedarf über den ECO-Schalter an oder aus.
Nochmal: Eco = on ist wie Klima aus ( kein Leistungsverlust!).
LG
Astra

einfach den stecker ziehen vom Kompressor.. dann läuf auch nix mehr .. diese klima schei** ist nur gledmacherrei und man hat mit den driss nur ärger. fenster auf das kühlt auch .

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

einfach den stecker ziehen vom Kompressor.. dann läuf auch nix mehr .. diese klima schei** ist nur gledmacherrei und man hat mit den driss nur ärger. fenster auf das kühlt auch .

Ich bin nicht der Meinung, dass die Klima nur eine Geldmacherei ist und möchte auf diesen Komfort, vor allem im Hochsommer, niemals mehr verzichten. Kannst du mit " Fenster auf " gar nicht vergleichen.

Wahrscheinlich bist du noch nie ein Auto mit Klimaanlage gefahren, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben !

LG

ASTRA 66

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Zitat:

Ich bin nicht der Meinung, dass die Klima nur eine Geldmacherei ist und möchte auf diesen Komfort, vor allem im Hochsommer, niemals mehr verzichten. Kannst du mit " Fenster auf " gar nicht vergleichen.
Wahrscheinlich bist du noch nie ein Auto mit Klimaanlage gefahren, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben !
LG
ASTRA 66

hallo mein astra und mein corsa haben klima! daher kann ich aus erfahrung sagen das man nur ärger mit klima anlagen hat.

Zitat:

Zitat:

LG
ASTRA 66

hallo mein astra und mein corsa haben klima! daher kann ich aus erfahrung sagen das man nur ärger mit klima anlagen hat.

wieder mal son kopf verbrannter. der meint weil er klima hat isser könig. jawoll biste.. wenn en kühlschrank im auto kühlen würde. bau en dir ein und sei happy

Zitat:

Zitat:

wieder mal son kopf verbrannter. der meint weil er klima hat isser könig. jawoll biste.. wenn en kühlschrank im auto kühlen würde. bau en dir ein und sei happy

Ich bin sogar der Kaiser, weil ich Klimaautomatik, Regensensor und Tempomat habe und lass mich von so einem Nullo wie dich nicht provozieren.

Hättest du deine klima immer ordentlich gewartet und bedient, hättest du keine Probleme mit gehabt.

Der Kaiser

Zitat:

Zitat:

Ich bin sogar der Kaiser, weil ich Klimaautomatik, Regensensor und Tempomat habe und lass mich von so einem Nullo wie dich nicht provozieren.
Hättest du deine klima immer ordentlich gewartet und bedient, hättest du keine Probleme mit gehabt.
Der Kaiser

hast wohl en kleinen inner hose wa' da musst schon dein auto was bieten als ausgleich für dein ego..

regen sensor . swchlechte augen woll . regen sieht man eigentlich. tempomat super kannst nicht konstant gleich schnell fahren. tolle sachen automatik haste auch noch ne . weil anfahren ist so schwer am berg..

:D

habe meine sogar komplett raus gebaut . nur den klima lüfter drin gelassen . und trotzdem immer kühl und schwitz mir nit den hintern ab..:cool:

Zitat:

habe meine sogar komplett raus gebaut . nur den klima lüfter drin gelassen . und trotzdem immer kühl und schwitz mir nit den hintern ab..:cool:

NULLO

:D:D:D

Zitat:

Zitat:

NULLO:D:D:D

ja ja vollpfosten

Deine Antwort