ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!

Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:42

Hallo,

ich hab gestern meinen Astra zusammen gebaut nachdem ich die Zylinderkopfdichtung,die Ansugbrückendichtung,dieAuslasskrümmerdichtung,Ven tildeckeldichtung,Thermostat,Wapu,Zahnriemen,Spann rolle,und Lambdasonde gewechselt habe.Die Zündkerzen sind noch keine 5000km gellaufen.Ich habe mir vorher alles Makiert und auch genau so wieder zusammen gesetzt wie es war, aber jetzt läuft der wagen wie'n Sack nüsse.Soll heissen hat viel weniger Leistung,total schlechtes ansprechverhalten und es knallt immer ganz kurtz im Ansaugtrakt,wenn ich Spontan Gas gebe. Um die sache etwas besser zu erklären habe ich vorhin mal ein Video gemacht, auf dem man zwar nich viel sieht aber das knallen sehr gut zu hören ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=96rzIoE9poc

 

Schönen Gruß Mopedmoerty

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 1. August 2010 um 13:47

drämgt sich mir der verdacht auf das da was mit den steuerzeiten nicht stimmt , oder aber villt die kabelfolge der zündkerzen versteckt ?!?

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:54

hmm also makierungen stimmten eig alle , hab den motor auch 4 mal mit hand duchgedreht ging ganz geschmeidig wies laufen sollte.Die Kabel habe ich überprüft, die sind es definitiv nicht!

Gruß mopedmoerty

am 1. August 2010 um 13:58

reihenfolge von oben nach unten 1342 . im übriegen reicht ein zacken am riehmen und du hast den effekt

welches bj hat du ist wichtig zuwissen wegen der anleiting und einstellwerte des zahnriehmens

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:30

Bj 1993 Anleitung und einstellensweise hab ich mir auf der arbeit(ich bin kfz mechatroniker 1 Lehrjahr) aus der auto data ausgedruckt und peinlichst genau beachtet. die steuerzeiten werde ich jetzt noch mal genau überprüfen, und dann melde ich mich nochmal.

Gruß mopedmoerty

am 1. August 2010 um 14:31

ich hab hier das s-i-s service informations pogramm von opel ( ist eig. nur den werkstätten vorbehalten ) aber dank guter konection

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:07

So ich hab die steuerzeiten überprüft, stimmen alle mindestens 99%ig.

Langsam bin ich am verzweifeln.

Gruß Mopedmörty

am 1. August 2010 um 15:24

alles richtig dicht verschraubt ? mal nen dichtigkeits scheck machen mit benzin in bereich des ansaugtracktes einpinseln . bei drehzahl schwankung stelle überprüfen

Hast du den Zündverteiler richtig eingestellt? Für eine ZKD-Wechsel muss du diesen ja demontieren. Hatte das gleiche Problem bei unserem C14NZ im Corsa.

PS: Gibts das SIS nicht als Freeware zu downloaden?

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

alles richtig dicht verschraubt ? mal nen dichtigkeits scheck machen mit benzin in bereich des ansaugtracktes einpinseln . bei drehzahl schwankung stelle überprüfen

Hab ich heute morgen schon gemacht mit Bremsenreiniger abgespritzt, an der Drehzahl verändert sich nichts.

Zitat:

Hast du den Zündverteiler richtig eingestellt? Für eine ZKD-Wechsel muss du diesen ja demontieren. Hatte das gleiche Problem bei unserem C14NZ im Corsa.

 

PS: Gibts das SIS nicht als Freeware zu downloaden?

wie stelle ich den zündverteiler richtig ein? Ich hab mir da ne makierung mit einem Weissem edding Drauf gemacht, dann hab ich ihn wieder so eingebaut wie er vorher war(makierungen fluchteten)

Gruß Mopedmoerty

So hatte ich es auch gemacht, aber trotzdem war der Motor bei Vollast immer bissl am ruckeln und kam nicht wirklich auf Leistung.

Ich bin zum FOH gefahren und habs für 5 Euro machen lassen.

Von daher Kann dir nicht genau sagen wie es funktioniert. Auf jeden Fall muss der OBD gebrückt werden als wenn du den FC auslesen würdest und du brauchst eine Prüflampe. Kannst ja deinen Meister fragen, wie es genau geht.

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:21

Ich glaub mein astra hat noch kein OBD.

Naja ich werd mal mein glück versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Mopedmoerty

Ich glaub mein astra hat noch kein OBD.

Naja ich werd mal mein glück versuchen.

Den wird der sicher haben. Schau mal in der Faq nach, wie du den FC auslesen kannst. Dann weißte das schonmal.

Zitat:

Original geschrieben von Mopedmoerty

Ich glaub mein astra hat noch kein OBD.

Naja ich werd mal mein glück versuchen.

Moin!

Es soll die Zündung grundeingestellt werden (Stroboskop), dafür muss die Brücke rein, und ja OBD hat er, nur kein OBD II Protokoll (wo jeder Tüv-Hansel das Protokoll ausliest).

Mfg Ulf

am 1. August 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

 

PS: Gibts das SIS nicht als Freeware zu downloaden?

kann sein gehört hab ich das schon aber gefunden noch nix da hat mir mein kollege das auf

cd gegeben. ist aber gut .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!