ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Cabrio SCHLÜSSEL VERLOREN!!!!DRINGEND!!!

Astra F Cabrio SCHLÜSSEL VERLOREN!!!!DRINGEND!!!

Opel Astra F
Themenstarteram 16. September 2011 um 23:04

Hallo, ihr Spezialisten!!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Ich habe meinen Autoschlüssel verlegt/verloren.Auf jeden finde ich ihn nicht mehr....

Heute habe ich bei Opel angerufen und die sagen, dass ich einen schlüsselcode brauche, der auf so einer karte steht.

wenn ich den nicht hab, kostet es 20 euro diesen schein bei opel direkt anzufordern.

dann würden die mir den nachmachen, aber um irgendwas umzuprogrammieren müsste der wagen zu denen in die werkstatt, weil die irgendwas programmieren müssen.(wegen der wegfahrsperre oder so)

da ich ja dann mit dem neuen schlüssel noch nicht den wagen starten kann, muss ich den in die werkstatt abschleppen lassen.

wie der opel mann sagt soll ich das vom adac machen lassen.

aber es ist ja keine panne, sondern mein eigenes verschulden....schleppen die mich dann trotzdem kostenlos ab?

oder was könnt ihr mir raten, wie ich mein problem lösen kann??

und am besten so günstig wie möglich.will den nämlich verkaufen und krieg sowieso nicht mehr viel für den...

achja, der hat keine funkvernbedienung!

ich bin dankbar für alle (konstruktiven) ratschläge!!!

danke euch...:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

wie wäre es mal beim adac anzurufen und nachzufragen? stell dir vor, die geben dir da sofort eine antwort und du musst nicht, wie hier, stundenlang darauf warten. wenn man zeit dafür hat hier zu posten und auf antworten zu warten kann es ja nicht so dringend sein. :rolleyes:

 

 

Die vorgehensweise von Opel ist so korrekt. Den Fahrzeugpass sollte man immer bei seinen Fz.unterlagen aufbewahren. Schlüssel+Wfs programmieren kommt dann zu deinen 20€ bestimmt noch dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Die vorgehensweise von Opel ist so korrekt. Den Fahrzeugpass sollte man immer bei seinen Fz.unterlagen aufbewahren. Schlüssel+Wfs programmieren kommt dann zu deinen 20€ bestimmt noch dazu...

die kosten sind bei 100 - 150€ für den neuen schlüßel schon mit drin

die 20€ sind nur für den car pass

wer bekommt bei einem gebrauchtwagen kauf der schon den 3 oder 4 besitzer hat alle unterlagen mit ?

opel macht den schlüßel nicht nach die bestellen den fertig im werk, dann muß nur noch der transponder freigeschaltet werden.

 

nur mal so am rande wo ist der 2 schlüßel, etwa auch schon weg?

Tja, ich habe nur Autos gekauft, wo 2 schlüssel dabei waren... beim astra gab es auch den Pass mit dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Tja, ich habe nur Autos gekauft, wo 2 schlüssel dabei waren... beim astra gab es auch den Pass mit dazu...

ich habe auch alle meine unterlagen und schlüßel nur wo ist der 2 vom ts

Themenstarteram 17. September 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

wie wäre es mal beim adac anzurufen und nachzufragen? stell dir vor, die geben dir da sofort eine antwort und du musst nicht, wie hier, stundenlang darauf warten. wenn man zeit dafür hat hier zu posten und auf antworten zu warten kann es ja nicht so dringend sein. :rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2011 um 9:04

stell dir vor,antworten wie deine bringen mir NICHTS!

wenn ich beim adac anrufe, muss ich erstmal meine mitgliedsnummer angeben und somit verrate ich mich direkt.

falls das nicht gehen würde, würde ich mir halt was anderes ausdenken, warum ich den schlüssel nicht hab.

ausserdem ging es mir nicht nur um die sache mit dem adac.das war meine nebenfrage.

wer lesen und verstehen kann, ist klar im vorteil.

aber wer nur von sarkasmus lebt, hat dafür keinen platz mehr.

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

wie wäre es mal beim adac anzurufen und nachzufragen? stell dir vor, die geben dir da sofort eine antwort und du musst nicht, wie hier, stundenlang darauf warten. wenn man zeit dafür hat hier zu posten und auf antworten zu warten kann es ja nicht so dringend sein. :rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Tja, ich habe nur Autos gekauft, wo 2 schlüssel dabei waren... beim astra gab es auch den Pass mit dazu...

nur weil es in deinem fall so war, heisst es ja nicht, dass es allen so erging.

ich habe vor 7 jahren meinen astra gekauft, und bekam nur einen schlüssel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von susiinlove

stell dir vor,antworten wie deine bringen mir NICHTS!

wenn ich beim adac anrufe, muss ich erstmal meine mitgliedsnummer angeben und somit verrate ich mich direkt.

Es ist doch eigendlich egal ob du nun deine Daten nennst oder nicht.

Du wirst bei jeden anderem Abschleppunternehmen zahlen müssen um dein Auto von Punkt A nach Punkt B schleppen zu lassen, also entweder du hast Glück und der ADAC macht das kostenfrei oder du musst eben dafür bezahlen.

Was willst du dir denn sonnst einfallen lassen warum der schlüssel nicht mehr da ist? Weg ist ja schließlich weg.

Zitat:

Original geschrieben von susiinlove

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Tja, ich habe nur Autos gekauft, wo 2 schlüssel dabei waren... beim astra gab es auch den Pass mit dazu...

nur weil es in deinem fall so war, heisst es ja nicht, dass es allen so erging.

ich habe vor 7 jahren meinen astra gekauft, und bekam nur einen schlüssel dazu.

nur hätte ich mich damals schon um ersatz bemüht , hätte die sache einfacher gemacht

ist nun mal nicht zu ändern

 

bestell den car-pass bei opel und den schlüßel.

somit ist das auto lenkbar, las dich von einem bekannten in die werkstatt schleppen oder hol den opelmitarbeiter samt tech zu deinem auto und fahr ihn wieder in die werkstatt.

wenn du jemanden kennst der eine ahk hat kann er auch deinen astra auf einem trailer in die werkstatt bringen.

nur solltest du dich erst mal um den schlüßel kümmern

Zitat:

Original geschrieben von susiinlove

 

oder was könnt ihr mir raten, wie ich mein problem lösen kann??

und am besten so günstig wie möglich.

ich weiß nicht was du hast. ich hab dir geraten wie du dein problem lösen kannst und günstig wäre die sache auch gewesen. :)

na es gibt auch FOH die ihr "F" zurecht haben, als es mir mal so ging fuhr man mich umsonst zum Fahrzeug und hat dort die Sperre programmiert, die wollten nur den Preis fürs Neuausstellen des CarPass+Schlüssel, hab dann ein dickes Trinkgeld gegeben :)

ADAC hätt mich damals auch zur Werkstatt geschleppt (hab die zum Aufmachen gerufen, weil ich Sachen aus dem Wagen brauchte) ob das Kulanz war (PlusMitglied) weiss ich allerdings nicht.

Themenstarteram 18. September 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

Zitat:

Original geschrieben von susiinlove

 

oder was könnt ihr mir raten, wie ich mein problem lösen kann??

und am besten so günstig wie möglich.

ich weiß nicht was du hast. ich hab dir geraten wie du dein problem lösen kannst und günstig wäre die sache auch gewesen. :)

???????

Wieso zitierst du meine Fragestellung, die ich VOR deiner Antwort geschrieben habe??????Dann könnte man das bei JEDER Frage in JEDEM Forum machen.Es gibt zwar viele Antworten rein, und die Fragestellung wird immernoch zu lesen sein....

Jetzt beschwerst du dich darüber, dass ich meine Frage gestellt hab, weil du mir doch "geholfen" hast????????!!!!!!!!!!!!

Zur Info, die Frage habe ich gestellt und DANN hast du darauf einen Tipp gegeben.Also bleibt die Frage logischerweise trotzdem in meinem Text stehen.....

Themenstarteram 18. September 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Spanish_Caravan

na es gibt auch FOH die ihr "F" zurecht haben, als es mir mal so ging fuhr man mich umsonst zum Fahrzeug und hat dort die Sperre programmiert, die wollten nur den Preis fürs Neuausstellen des CarPass+Schlüssel, hab dann ein dickes Trinkgeld gegeben :)

ADAC hätt mich damals auch zur Werkstatt geschleppt (hab die zum Aufmachen gerufen, weil ich Sachen aus dem Wagen brauchte) ob das Kulanz war (PlusMitglied) weiss ich allerdings nicht.

Was ist ein FOH??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Cabrio SCHLÜSSEL VERLOREN!!!!DRINGEND!!!