- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Astra F geht bei neueren Radio aus!! need help
Astra F geht bei neueren Radio aus!! need help
Moin Moin erstma,
wie oben schon geschrieben habe ich einen Opel Astra F Caravan.
Mich hat schon immer dieses alte Blaupunkt Radio gestört, deshalb dachte ich .. besorg ich mir doch mal ein neues.
und nun folgendes Problem!
"ist das neue Radio angeschlossen leuchtet unregelmäßig die motorkontrolllampe auf und kunz danach geht alles aus ( ziehmlich ätzend gerade in der stadt xD).
Schließ ich das Alte Blaupunkt wieder an ..läuft alles wie vorher einwandfrei.
woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun."
wäre wirklich total genial wenn mir hier jemand helfen könnte .. will endlich dieses scheiß blaupunkt ausm auto haben
dankee schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
14 Antworten
Dürfte das Wegstreckensigal sein. Dient zur Lautstärkeanhebung. Grün meine ich?! Das mußt du weglassen.
wegstreckensignal is doch meistens blau rot oder nicht... aber danke für den tip ich werd mich nochmal schlau machen welches kabel es ist und denn schaun wir mal ...
wie war das noch mit dauerplus iwas is da doch auch verkehrt oder weil der speichert so iwie nichts
musste man rot und geld tauschen oder wie war des noch?^^
geht nicht!!! immer noch das gleiche problem...
ich dachte es ging doch auf einmal dann wieder kontrolllampe und 3 sek. später geht wieder alles aus also an dem wegstreckensignal kann es nicht liegen...
Vielleicht fällt Uller oder pc-bastler oder sonstwem was ein. Ich wüsste nicht was sonst noch aufs STG greifen könnte.. Selbst beim Wegstreckensignal dürfte der Kahn aber nicht ausgehen. Blink mal den Fehlercode aus, wie steht in der FAQ . Sollte einer gespeichert sein wenn die gelbe Lampe angeht und es wäre ein Anhaltspunkt..
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Vielleicht fällt Uller oder pc-bastler oder sonstwem was ein. Ich wüsste nicht was sonst noch aufs STG greifen könnte.. Selbst beim Wegstreckensignal dürfte der Kahn aber nicht ausgehen. Blink mal den Fehlercode aus, wie steht in der FAQ . Sollte einer gespeichert sein wenn die gelbe Lampe angeht und es wäre ein Anhaltspunkt..
bei einem fehlerhaften geschwindigkeitssignal geht er motor aus, meistens nur wenn man fährt und die kupplung tritt.
da ist die schubabschaltung schuld die kommt damit nicht klar das er unter last ist aber keine geschwindigkeit anzeigt.
ist mir an jeder ampel so gegangen wo meine tachowelle durch war
es geht nure die datenleitung vom tacho über :
radio, mid, wfs, usw zum stg
wenn die gestört ist durch ein falscheingebautes radio kann alles passieren.
PS: die leitung darf auch nicht getrennt werden sondern muß abgelemmt und mit der 2 ader verbunden werden, damit die daten wieder durch können
wenn du nen MKL bekommst, les doch mal den Speicher aus.
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
bei einem fehlerhaften geschwindigkeitssignal geht er motor aus, meistens nur wenn man fährt und die kupplung tritt.
da ist die schubabschaltung schuld die kommt damit nicht klar das er unter last ist aber keine geschwindigkeit anzeigt.
ist mir an jeder ampel so gegangen wo meine tachowelle durch war
es geht nure die datenleitung vom tacho über :
radio, mid, wfs, usw zum stg
wenn die gestört ist durch ein falscheingebautes radio kann alles passieren.
PS: die leitung darf auch nicht getrennt werden sondern muß abgelemmt und mit der 2 ader verbunden werden, damit die daten wieder durch können
Na dann wirds die fehlende Verbindung sein. Also war mein Halbwissen evtl am Fehlversuch Schuld..
Also ich hab bei mir n Sony-Radio (mit 10-fach-Wechsler & Kassette-Explod-Baureihe) rein und da fehlt sich nix, ausser das es keinen Senderspeicher hat, aber damit kann ich leben ;-())
Vermute das Du mit dem Anschluss irgendwo "Mist" gebaut hast...
Gibt z.B. beim Konrad electronic n Adapter für modernere Geräte als das Blau-. , evtl wär das ne Abhilfe
Toi toi toi
vom SemmeL
Was den Speicher angeht hilft ein Adapter oder das Umklemmen von Dauerplus. Wurde bei meinem gemacht, allerdings damals auf Garantie. Weiß also nicht was ohin geklemmt wurde.. Auch Sony ürigens. Vielleicht wissen auch da unsere Elektronikfreaks mehr..
Läuft doch alles heutzutage über ISO. da kannst du nichts falsche machen.
Auch das Problem vom TS ist mir unbekannt. Ich hab nen Blaupunkt, und mir passierts nicht.
Wegen dein Senderspeicher .. tausch doch gelb und Rot und die Welt ist wieder in Ordnung
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Läuft doch alles heutzutage über ISO. da kannst du nichts falsche machen.
Auch das Problem vom TS ist mir unbekannt. Ich hab nen Blaupunkt, und mir passierts nicht.
Wegen dein Senderspeicher .. tausch doch gelb und Rot und die Welt ist wieder in Ordnung
super sind die iso stecker schon und zwar sind alle von der form hergleich aber nie von der belegung.
das zum thema kann man nichts falsch machen.
beütze mal die sufu und ich wette du bekommst 1000 und mehr treffer von leuten die so gedacht haben und es falsch war
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
bei einem fehlerhaften geschwindigkeitssignal geht er motor aus, meistens nur wenn man fährt und die kupplung tritt.
da ist die schubabschaltung schuld die kommt damit nicht klar das er unter last ist aber keine geschwindigkeit anzeigt.
ist mir an jeder ampel so gegangen wo meine tachowelle durch war
es geht nure die datenleitung vom tacho über :
radio, mid, wfs, usw zum stg
wenn die gestört ist durch ein falscheingebautes radio kann alles passieren.
PS: die leitung darf auch nicht getrennt werden sondern muß abgelemmt und mit der 2 ader verbunden werden, damit die daten wieder durch können
Na dann wirds die fehlende Verbindung sein. Also war mein Halbwissen evtl am Fehlversuch Schuld..
wenn das signal vom radio nicht getrennt wird sondern komplett gesört wird, weil sich dort ein daten ausgang oder ein anderes signal wie masse oder + befindet.
geht auch nichts mehr
also folgendes hab des ding mal ausblinken lassen war fehlercode 47 hab des ventil gereinigt und denn wieder eingebaut um nochmal aufs radio zurückzukommen weil ich möcht ja schon das alte loswerden ich nehm also die 2 adern vom wegstreckending und verbinde sie per lüsterkleme etc. miteinander?
Zitat:
Original geschrieben von smokyyy
also folgendes hab des ding mal ausblinken lassen war fehlercode 47 hab des ventil gereinigt und denn wieder eingebaut um nochmal aufs radio zurückzukommen weil ich möcht ja schon das alte loswerden ich nehm also die 2 adern vom wegstreckending und verbinde sie per lüsterkleme etc. miteinander?
wenn sie nicht im stecker auf einen pin gehen mußt du sie verbinden.
wenn sie im stecker auf einen pin gehen mußt du dafür sorgen das dort kein anderes signal ist, das heist beim radio darf der pin nicht belegt sein (anleitung prüfen)