ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F gekauft mehrere Fragen

Astra F gekauft mehrere Fragen

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 18:13

Hallo, hab mir heute nen Astra F gekauft BJ 12/95. Was tankt der? kann mir jemand was zu den Kinderkrankheiten des Fahrzeugs sagen?

er hat schon 150000 Runter ist aber scheckheftgepflegt. wieviel kann so ein Fahrzeug machen?

danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es wuerde unheimlich weiterhelfen, was es fuer einer ist (Motor,...).

Durchschnittlich sollte man mit einem sehr gepflegten Astra um 200.000 bis 250.000 km schaffen.

Solltest aber auch auf Rost achten (Radlaeufe, Schweller,...). Der Rest ergibt sich aus der Motorisierung.

1. Bei dem soldest du Super Tanken

Zu den Krankheiten kan ich dir mehr sagen wenn du mir sagst was für ein Motor Drinne ist (X16XEL)? (c14NZ)(X16XZ)usw.

Wieviel Kw Ps l usw hatt den dein Auto ?

was tankt der?

so ein wagen möcht ich auch der selbstbetanker ist :-)

er tankt garnix , du tankst :-)

sry kasper gefrühstückt

Habe einen 1,4 Baujahr 93, 1. Hand mit 225.ooo Km.

Läuft einwandfrei !! Der Astra tankt Super bleifrei und ich Wicküler Pils :-)

@tips.........

lustich.....

frage das foto auf der hp von deinem kumpel,

lebt der da noch oder ist das die gesunde kellerbräune??

hat mich im ersten moment an den einen von eis am stiel erinnert :D

nix für ungut....

http://home.arcor.de/moeller_tom/assets/images/passbild2.jpg

 

@derwanner

kinderkrankheiten:

alles was du dir nicht vorstellen kannst und du dir am wenigsten wünschst tritt bei diesem auto am ehesten ein, egal welcher motor :D

 

spass bei seite, schreib doch einfach mal auf wasser fürn motor hat, oder auch die bezeichnung wenn du das nicht wissen solltest,

 

salü

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 18:57

Also erstmal danke schön für die Antworten

es ist ein 1.6l maschine Benziner er hat 52 kw.

Bin ja mal gespannt ;o)

Zitat:

Original geschrieben von derwanner

Also erstmal danke schön für die Antworten

es ist ein 1.6l maschine Benziner er hat 52 kw.

Bin ja mal gespannt ;o)

Dan hast du zu 100% den X16SZ also auf jeden fall immer Super tanken und achte gut auf dein öl verbrauch was bei dem noch sone kinder krankheit ist sind die dichtungen also achte mal darauf ob da irgendwo was raussift.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 19:42

hm ist da nicht so ein schalter für bezin und Super ? will nix kaputt machen

Zitat:

frage das foto auf der hp von deinem kumpel, lebt der da noch oder ist das die gesunde kellerbräune??

lol :D

is' doch vielleicht nur unglücklich beleuchtet...

 

zum thema:

Zitat:

hm ist da nicht so ein schalter für bezin und Super ? will nix kaputt machen

im motorraum (in fahrtrichtung links beim ausgleichsbehälter) ist ein kodierstecker, den man auf 91 (benzin) oder 95 (super) umstecken kann.

mfg

die neueren haben keinen stecker mehr das läuft übern sensor , aber immer schön super tanken

Bei meinem alten 92er Astra waren die unteren Türkanten auch ein weing mit Rost "angehaucht"...:(

am 19. Oktober 2004 um 7:03

Hey Wanner, schönen Gruß aus Eickel! ;-)

Vielleicht sieht man sich mal!

@ Topic, also wenn kein Rost dranne ist, und der immer gut gepflegt wurde läuft der sicher seine 200 k, ist ein sehr robuster Motor. Wie gesagt, mit dem Rost könnte nen prob werden, der Tüv ist da recht streng... :-(

Der X16SZ hat Klopfsensor-Regelung über Motorsteuerung. Da gibt es keinen Kodierstecker.

Super tanken.

Zitat:

Wie gesagt, mit dem Rost könnte nen prob werden, der Tüv ist da recht streng... :-(

mach' mir keine angst. der astra meiner freundin (bj. 91, 218 tkm) muss im dezember zur hu und sieht nicht mehr sooo gut aus an den radläufen. vor zwei jahren hat der prüfer das aber noch durchgehen lassen...

 

Zitat:

Der X16SZ hat Klopfsensor-Regelung über Motorsteuerung. Da gibt es keinen Kodierstecker.

oha - moderne zeiten... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen