ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F GSI C20NE bockt wie Sau!

Astra F GSI C20NE bockt wie Sau!

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:58

Hallo,

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Seit einem viertel Jahr kämpfe ich nun mit den Fehlzündungen und weiss einfach nicht mehr weiter...:confused:

Zum Problem selber:

Wenn ich den kalten Motor starte läuft alles noch ganz einigermaßen, habe zwar auch Fehlzüdungen aber man kann noch mit dem Wagen fahren. Sobald ich länger unterwegs bin und er wärmer wird, wird das bocken sowas von heftig bis er zum Schluss wie ein 50Ps Corsa zieht!

Teile die ich bis jetzt schon getauscht habe:

Verteilerkappe und Finger neu

Alle 4 Zündkabel neu

Zündkerzen neu

Zündspule neu

LMM neu

beide Kühlmitteltemperratursensoren neu

Drosselklappenpoti neu

Geprüft :

Alle 4 Einspritzdüsen i.o.

Ich bin mit meinen Latein am Ende...:mad:

Sorry für den großen Text aber ich brau dringend euren Rat...:confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juli 2009 um 14:37

benzinfilter?

Benzinpumpe und das dazugehörige relais?

Zündspule?

auch gecheckt?

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 15:16

Benzinfilter is ca 3 Monate alt

Die Relais und Pumpe hätte ich auch noch im Verdacht, alerdings sind die Zündkerzen Reh Braun.

Oder ist das egal? :confused:

am 6. Juli 2009 um 15:19

das is egal, ich mein, wenner kalt is, läufter ja und hat ne saubere verbrennung und das mit rehbraun hat sich in den letzten jahren auch wiederlegt

bosch gibt für seine kerzen an, dass ne kerzenfarbe von hellweiß bis rehbraun völlig normal ist

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 15:35

Vielen Dank erstmal...

Werde morgen abend mal die Relais durchmessen, vielleicht bin ich dann etwas schlauer;)

am 6. Juli 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von _Tickmann_

Vielen Dank erstmal...

Werde morgen abend mal die Relais durchmessen, vielleicht bin ich dann etwas schlauer;)

is eig en bekanntes problem bei obbel, dass die relais mit dem alter im warmen zustand mal gerne hängen bleiben

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 15:55

Wo du gerade sagst wenn der Motor warm ist:

 

Zu Anfangszeiten lief er nach dem Start echt klasse zog 1a durch (klar läuft ja anfangs auch fetter)

Wenn er warm wurde blieb er teilweise auf einer Drezahl ca 2-3 sec "hängen" beim beschleunigen.

Könnten also wirklich die Relais sein (haben sich wohl durch meiner Heizerrei jetzt kopl. verabschiedet) :p

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:54

Hi,

habe heute mal ein neues Kraftstoffpumpenrelai eingebaut aber es ist immer noch keine Besserung zu spüren:mad:!

Was mir aufgefallen ist das meine Kraftstoffpumpe gar nicht "summt" beim einschalten der Zündung.

Wollte die Pumpe jetzt mal mit einem Multimeter messen, kann mir einer sagen wie ich das mache?:confused:

am 13. Juli 2009 um 18:00

Ich gehe mal davon das du eine Intank Pumpe hast.....d.h.Rücksitzbank hochklappen und dann siehst du so eine runde schwarze Abdeckung auf der Beifahrerseite die abmachen und dann müsstest du schon den Stecker der Pumpe sehen und da einfach mit deinem Multimeter ran (auch richtig einstellen das Multimeter....denke mal du weisst wie) sind glaub ich auch nur zwei Kabel....

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:03

Hi,

Ja das ist auch der Fall, was für Werte sollten den dabei herauskommen wenn ich die messe?

Wirst du schlecht messen können weil sie ja noch läuft. Müsstest mal hören ob sie gleichmässig läuft. Evtl. den Einspritzdruck messen. Ich tip auf den OT-Geber. Ohne FC isses halt nur Raterei.

kann genausogut am Zahnriemen liegen. Wenn der evtl einen Zahn übergesprungen ist, bockt der Motor auch rum. Hatte ich bei meinem Kadett GSI gehabt. Also mal die Markierungen kontrollieren ;)

Zum Glück ist der C20NE ein Freiläufer :D:D:D

Ansonsten Kurbelwellensensor, wie oben schon erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von Daft

Ich gehe mal davon das du eine Intank Pumpe hast.....d.h.Rücksitzbank hochklappen und dann siehst du so eine runde schwarze Abdeckung auf der Beifahrerseite die abmachen und dann müsstest du schon den Stecker der Pumpe sehen und da einfach mit deinem Multimeter ran (auch richtig einstellen das Multimeter....denke mal du weisst wie) sind glaub ich auch nur zwei Kabel....

Innenliegend??? Beim C20NE kenn ich eigentlich nur die Außenliegende :confused::confused::confused:

Hab für meinen Umbau nämlich extra gesucht nach ner Innenliegenden und hab immer nur gesagt bekommen, das der 2 Liter ne Außenliegende hat.

Oder gibts da nen Unterschied zwischen Caravan und Fließheck???

Kenn die Bigblockpumpen auch nur aussen. Allerdings nur bis Vectra A Bj. 91. Keine Ahnung ob die großen Astras innenliegende haben. Die kleinen sind jedenfalls innen.

Ich hab die Aussage auch nur von Schrotti´s. Der C20NE hätte ne Außenliegende. Wie gesagt, kann aber beim Fließheck wieder anders sein, der Kadett hatte jedenfalls auch ne Außenliegende. Sowohl Fließheck und Cabrio, als auch Caravan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen