1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Höherlegen

Astra F Höherlegen

Opel Astra F
Themenstarteram 29. März 2010 um 14:26

Hallo,

ich würde gerne meinen Astra F soviel Bodenfreiheit geben wie möglich, also soviel wie erlaubt ist. Dabei geht es mir auch darum Federn und Stoßdämpfer für holprigeres Gelände zu verbauen.

Leider finde ich keine Produkte im Internet die mir dies ermöglichen.

Tieferlegen ist ja kein Problem, aber noch oben sieht echt schlecht aus.

Über Informationen zu Produkten wäre ich sehr dankbar, auch würde ich mich über Meinungen oder Erfahrungsberichte freuen.

Nice Day

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es gab mal einen Höherlegungssatz von einer Firma, deren Name mir aber im Moment nicht einfallen will.

Kannste pro Achse nochmal um 30 mm erhöhen.

Gab es auch mal serienmäßig für den Golf 2, der auf Geländewagen getrimmt war.

Hier mal ein Thread dazu: KLICK

am 29. März 2010 um 19:24

es gibt bei ople einen höherlegungs satzt.

der wird aber glaube ich nur für den caravan angeboten, da sind dämpfer und federn anderst aufgebaut und es gibt eine andere reifen größe.

das ganze nennt sich pirsch und wurde für jäger angeboten es hatte nur so gut wie keiner gekauft

Doch, die liefen häufig als Behördenfz. Also Zoll, BGS. Ob die aber auf dem Schrott zu finden sind??? Das sollten aber auch nur andere Federn sein. Die Reifen... nunja 165R14 im Dreh eintragen wird "günstig" nur mit allem drumherum um die Pirsch-Ausstattung möglich sein (Tacho).

am 30. März 2010 um 19:50

Servus, probiers mal bei Old Man Emu die legen normalerweise in Down Under die Landcruiser höher.

Mein spezl hat sich damit seinen Cruiser höher gelegt. Deinen Opel gabs dort vielleicht als Holden.

In Afrika hat man sich beim Bulli (VW-Bus) einfach ein Blech zum Rutschen unten dran geschweißt oder hingeschraubt.

Beim Höherlegen werden die Kardanwellen besser beansprucht.- Wie es bei den Antriebswellen vom Frontantrieb ist weiß ich nicht, denke aber es ist ähnlich.

Größere Räder sind vom mechanischen aber auch nicht unbedingt besser.(Antriebsstrang, Radlager und

eventuell Lenkung [Landys mochten das nicht da die Reifen meist zusätzlich noch breiter wurden] werden dann wohl je nach beanspruchung mitunter leiden.)

Ein günstiger Kompromiß währe meines Erachtens dann die 13 oder 14 Zoll Felge mit einem Reifen im größeren Höhen-Breitenverhältnis zu bestücken(Radkastengröße und Lenkeinschlag beachten). Den Tacho würe ich nicht unbedingt umbauen da meines wissens ein beleuchteter Fahradtacho (zumindest beim Motorrad) zulässig ist und als Billiglösung zumindest vorerst seinen Dienst tun wird. Den Geber

würde ich vor dem Wuchten an einer der HA Felgen (Laufrichtung Reifen beachten) montieren. Sein Gegenstück den Nehmer dann an der HA an einem möglichst unbewegten und ungefährdeten Bereich.

LKW nutzen in der Regel einen Wuchtsand der dann anhaftenden Baaz egalisiert. Ist aber für hohe Geschwindigkeiten nicht geeignet (Grenzwert weiß vielleicht der Reifenhändler).

Der Vorteil der hohen Reifenwände: Das Fahrzeug wird schwammig und Kräfte werden weicher an das Auto weitergegeben. - Die Nachteile der großen Raddurchmesser bleiben leider da!

Habe letzthin beim Schrotthändler einen Astra F Caravan von unten gesehen. Die Hinterachse könnte man eventuell umbauen (wer das machen darf - weiß vielleicht der TÜV/DEKRA).

Bei der Voderachse wird es kompliziert da hier Antrieb und Lenkung zu berücksichtigen sind....

Gruß jcgjcg

Hallo, ich schreibe einfach mal in den alten Beitrag.

habe mir vor kurzem einen Astra f 1.6er gekauft (93er)

er soll neue federn hinten erhalten haben vor max 1-2 Jahren. aber er steht vorn viel höher.. hoffe das kann man auf dem bild etwas sehen das war kurz vor der Zulassung beladen mir einem fast leeren Gastank in der Reserveradmulde und 4 Sommerreifen hinten im Kofferraum. ach und ca 15 liter Benzin...

PS: er hat eine LPG Gasanlage von zanussi? das Problem ist wenn ich auf Benzin starte geht er nach ca 1 km aus.. der Verkäufer sagte mir die ist so eingestellt das sie das Benzin abdreht?? aber sie ist ja dann noch auf Benzin geschalten.. und wenn er etwas gefahren ist starte ich ihn auf gas weil er sonst vorn etwas britzelt... wenn dir Zündung an ist im Vergaser raum.. also unter dem Luftfilter Plastik teil.. Benzin ist da auch schon mal raus gekommen .. morgens..

mm und wenn man startet richt es schon etwas nach gas.. wie beim gas Ofen mit der Gasflasche..... ist dann glaube ich wenn er warm ist weg...

ich kann also auch nicht auf Benzin fahren wenn ich will... soll halt so eingestellt sein..

2013-10-10-17-54-42
2013-10-10-17-54-54

Aha.

ähm ja und was ist nun der Sinn der Wiederbelebung?

Hallo, na ich möchte ihn etwas erhöhen da er wirklich nicht gut so ausschaut....

ich werde morgen mal ein weiteres bild machen.

aber der Grund warum ich hier reinschreibe ist doch klar "" oder soll ich 2 neue anfragen auf machen???

habe nur keine lust so rumzufahren.. und dachte mir halt ach im forum kennen sie sich aus!!

und er steht vorn wirklich viel höher... das ist doch mist...!

Du hast das Bild mit beladenen Kofferraum gemacht versteh ich das richtig? Wie schauts den aus wenn er leer ist?

Hallo, es waren ja nur 4 Sommerreifen drin

so darf er gerne aussehen wen ich ihn hinten + Kofferraum voll beladen habe"" mit trödel/Bananenkisten.. wie er gerade ist naja so halb zumindest geht dafür nicht mehr viel weiter runter..

ich mache morgen mal Bilder ohne Beladung!

Ja das wäre denk ich hilfreich.

Verstärkte Caravanfedern sollten eigentlich reinpassen.

Moin!

Naja, ich hab CC Federn liegen die nicht in meinem CC passen (orginal und wirklich nich!), da wäre ich mit den Carawahn vorsichtig.:D

Die neuen Federn waren wohl aber auch totaler Billigschrott.

Nur wäre das mir eigentlich Banane, denn das der Ofen nicht mit Benzin läuft geht garnicht, dito Gasgeruch!!!

Das ist dein Hauptproblem, der nächste Tüv oder Gasprüfung legt dir den Hobel still.

Lass den mal bei Dekra und Co prüfen (ja kostet 50 <) und mach den Kaufvertrag rückgängig wegen arglistiger Täuschung, denn ich denke nicht das die Prüfer ihr ok geben.

Mfg Ulf

Hi, soo sry habe immer noch keine Bilder von dem Opel..(mache ich aber noch, er liegt aber min 3cm tiefer als jeder astra den ich fast jeden tag so sehe...) weil er selten leer ist.. bin jetzt mit ihm ca. 1200 km gefahren..

so das mit dem gas Geruch ist auch noch im rahmen.. tritt nur auf denn ich zb an einer ampel stehe )gas trit wohl irgendwo etwas aus wenn er die Drehzahl eben senkt" (habe in 1,2 foren gelesen das es bei der anlage oder überhaut ab und zu vorkommt.. druckt halt etwas gas raus soll wohl am Ansaugtrakt sein.. oder eben von da kommen..

verbrauch ist auch naja ok auf der bahn mit teil Stadt 8,5l in 100% Stadt hatte ich jetzt mal 12l... war aber eien andere Tankstelle und Temperatur.. also nicht 100% ...

bin zufrieden mit dem auto nur das er wenn er kalt ist so naja rasselt oder nagelt.. sind wohl die Ventile.. naja bei 250tkm schon vertretbar.

was meint ihr will hinten eben höher!! will mir Sachs gas Dämpfer kaufen (sind ja schon mal härter bringt das schon mal was??

sind ja recht günstig für 30€ so ca. je...

bitte helft mir mal ihn hinten höher zu bekommen weil sonst ist das wirklich sch.. vorn so hoch hinten wirkt er wirklich wie tiefer-gelegt""

danke euch schon mal!

Deine Antwort