ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Klackert , Keine Leistung . qualmt stark

Astra F Klackert , Keine Leistung . qualmt stark

Opel Astra F
Themenstarteram 5. April 2012 um 13:16

Moin Leude ,

 

Ich habe folgendes Problem und zwar klackert mein Astra F . Es kommt aus dem Motorbereich dazu kommt noch das er irgendwie keine Leistung mehr hat und stark aus dem Auspuff qualmt ( weißer Rauch ) . Hab Hab vorgestern Zahnriemen wechseln lassen mit allen drum rum sprich Zahni , Thermo , Wasserpumpe dazu noch neue Zündkerzen Luftfilter sowie Öl wechsel gemacht . Das ganze hat so anfang Winter angefangen mit dem klackern bei Kaltstart sehr laut wenn er warm wird hört man es nicht mehr so . Was mir noch aufgefallen ist das der Wagen nicht mehr zieht es fühlt sich an als ob er will aber nicht kann ^^ auf der autobahn ist bei 130 kmh schluss danach brauch er schon nen bisschen um auf 150 kmh zukommen . Achso und meine alten Zündkerzen sahen beschissen aus ^^ hab euch mal nen bild dabei gepackt ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen werd noch wahnsinning = )

 

Astra f 1.6 Bj 96 71Ps

Beste Antwort im Thema

Ölverbrauch?

Miss mal die Kompression, dann kann man weitersehen.

Was tankst du eigentlich?

Das Kerzenbild ist echt mies, da verbrennt was was nicht hingehört und scheinbar auch recht mager... Alle Zylinder gleiches Bild?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

ZKD durch sag ich mal ins blaue. Miss mal die Kompression auf allen Zyl. mit allen Kerzen draussen... Hydro Asche könnte auch sein...

so wie die kerzen aussehen würde ich meinendas deine zündung nicht ganz hinhaut.

wie lief er denn nach dem ZR tauschen???

wegen dem qualm würde ich auch deine ZKD in betracht ziehen.

wie siht es denn mit dem Kühlwasser aus??? mußt du ständig was nachfüllen???

wenn ja dann ist deine ZKD durch gebrannt.

Die Kerzen sehen nicht nach falschem Zzp aus sondern nach Wasserverbrauch...

Themenstarteram 8. April 2012 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von sven750_2

so wie die kerzen aussehen würde ich meinendas deine zündung nicht ganz hinhaut.

wie lief er denn nach dem ZR tauschen???

wegen dem qualm würde ich auch deine ZKD in betracht ziehen.

wie siht es denn mit dem Kühlwasser aus??? mußt du ständig was nachfüllen???

wenn ja dann ist deine ZKD durch gebrannt.

Also komischer weise muss ich irgendwie nie wasser nachfuellenn . was mir aufgefallen ist das an meinem oel deckel so nen weißee oelfilm ist . Ich hab auch schon vermutet das der wasser verbrennt i winter hatte ich oelschleimm am deckel der war gelblich . Dazu muss ich sagen das ich im winter nur kurzstrecken gefahren bin . sorry hab ueber handy geschrieben

Ölverbrauch?

Miss mal die Kompression, dann kann man weitersehen.

Was tankst du eigentlich?

Das Kerzenbild ist echt mies, da verbrennt was was nicht hingehört und scheinbar auch recht mager... Alle Zylinder gleiches Bild?

Themenstarteram 25. April 2012 um 13:30

Also Kühlwasser verliert er nicht hab nachgeschaut . Nach dem Zahnriemen wechsel hat sich nicht viel getan , Was mir aufgefallen ist ist das wenn der Wagen warm ist an Drehzahl verliert Kalt so um die 1000 und warm sinkt der ab so auf ca. 800 Umdrehungen . Ich hab den Wagen vor kurzen mal nachschauen lassen der Typ aus der Werkstatt meinte Zkd sei gut sieht er nicht dran . Öl und Wasser sollen auch im grünen sein ^^ . Aberrr jetzt kommt es der hat irgendwie Rückstau oder sowas meint Er , er sachte ich soll mal alle Schläuche checken ob die undicht oder porös sind und mal das Agr abschrauben sauber machen sowie den Kat mal checken ob der dicht ist .

Joa hab heut mal den Auspuff zugehalten um zuguckn ob der wagen ausgeht ^^ Fehlanzeige lief weiter xD

Astra F..... laaang ists her.

Das mit dem Öl ist irgendeine Ablagerung (hab ich vor Jahren mal hier gelesen). Hatte ich damals auch. Kommt vom Kurzstrecken fahren. Fahr die Kiste auf der Bahn mal etwas. Dann isses weg. Wie hört sich das Klackern an? Wie ein Fiesta? Sinds evtl. die Ventile?

Themenstarteram 27. April 2012 um 19:54

Ja das passt schon Fiesta style xD .. Also wenn ich den Wagen starte nach einer Nacht dann klackert schon schon etwas lauter . Nachdem der dann so um die 90 °C heiß ist lässt es ein wenig nach . Ja an die Ventile habe ich auch schon gedacht , Hab mir jetzt mal auf dumm doof den mist von Liquid Moly geholt einmal Mtx-Vergaser Reiniger u. Visco Stabil . Weiß net ob der Mist was bringt aber ich probier das mal viele sagen joa ist gut das Zeug andere sagen totaler mist einfach mal looken ^^. Was mich nur wahnsinnig macht ist das der manchmal nicht zieht man muss sich das vorstellen wie wenn man Gas gibt der in den hohen Drehzahlen kommt und dann nicht mehr kann dann merkt man auch so nen komisches gefühl bei Gas geben der stockert dann so nen bisschen ab .. Achja Auto fängt mit A und endet mit O = ))))

Welchen Motor hast du

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 9:28

Ich meine das ist der X16SZ . Baujahr 1995 , 71 Ps , 8V .. Außerdem hab ich im Internet noch das gefunden was ich unten noch eingefügt habe.

KYB Nr. 343047

OPEL

ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_)

Fahrzeugbezeichnung 1.6 i

Schlüsselnummer : zu2. 0039 zu3. 893

Baujahr von 05.1993 Bis.07.1996

KW 52

PS 71

Hubraum 1598

 

Hoffe könnt mir weiter helfen Danke im voraus : )

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 9:33

Ehm bin gestern Autobahn gefahren hab den Wagen dann mal ein wenig gedrückt ^^ naja bei 120 km/h war dann wieder schluss den Rest haben ich mir dann erschlichen . Bin so auf 140 Km/h gekommen hab Gas durchgedrückt der hat zwar gebrüllt aber kam nichts bei rum .

Dann hab ich den 4ten gang mal bis 4000 umdrehungen gefahren da kam ich schneller voran .

Sorry, hatte selber viel zu tun. Ich hatte mal den X16SZR mit 75 PS. Da war son ähnlicher Fehler (Ist jetzt fast 7 Jahre her). Evtl hab ich die rechnung noch. Da war son poliger Sensor im Eimer. Dauerte ewig bis die Motorkontrolleuchet anging. Ich seh mal nach, ob ich noch was finde.

Miss die Kompression, prüf die Steuerzeiten und schau mal ob die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle richtig sitzt. Die steuert den Zündzeitpunkt und verdreht sich gern mal ein Stück bei der Montage eines Zahnriemens z.B..

Dieses Brüllen und Klackern und der Leistungsverlust kann davon kommen.

Brüllen und Leistungsverlust hatte ich auch mal mit ner defekten Lambdasonde, da klackert aber nichts.

AGR ist auch ne Möglichkeit was den Leistungsverlust und die Endgeschwindigkeit sowie das Brüllen angeht. Sogar typisch würd ich behaupten. Klackern ist da aber auch nicht angesagt.

Reines Brüllen hatte ich mal wegen einem defekten Luftfilterkasten. Ist aber einfach nur laut und hat weiter keinen Einfluss beim X16SZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Klackert , Keine Leistung . qualmt stark