ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Facelift 2013/2014 - wann erhältlich? Lieferzeit?

Astra Facelift 2013/2014 - wann erhältlich? Lieferzeit?

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:54

Hi Zusammen,

war die Tage mal bei Händlern um mir den neuen Astra (Facelift) anzuschauen.

Ergebnis: Alte Preislisten und alte Autos beim Händler :(

Könnt Ihr sagen, wie es mit der Verfügbarkeit des neuen Astras ausschaut, bzw. um dessen Lieferzeit bestellt ist? Werde in den nächsten Monaten ein neues Auto brauchen und der Astra Kombi ist in der sehr engen Auswahl.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thejapanese

Danke.

Die Diesel-Motoren sind ja nicht so prall. Viel PS dafür aber wenig Beschleunigung/Leistung/Höchstgeschwindigkeit :(

Geht das Thema schon wieder los......:mad:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Januar 2014 um 10:07

Ich weiß nicht genau was, aber irgendwas verwechselst du hier. Das Astra Facelift ist einige Jahre her. Am leichtesten erkennst du es an der geänderten Chromspange an der Front, die jetzt einem Lächeln/Grinsen nachempfunden ist, vgl. Adam oder Cascada. Es würde mich aber sehr wundern, wenn noch irgendein FOH einen VFL-Astra als Neuwagen rumstehen hätte.

Ein weiteres Facelift für 2014 ist meines Wissens nicht angekündigt und ich persönlich glaube auch nicht, dass der Astra J überhaupt noch eines erhält.

Vielleicht meinst du Astra des aktuellen Modelljahres (2014,5). Details zur Ausstattung findest du hier.

Der Astra dürfte momentan ohne Probleme zu bekommen sein. Die Lieferzeit ist aktuell wohl auch eher kurz. Trotzdem solltest du dir mit der Bestellung nicht zu viel Zeit lassen, falls du das Auto bis zu einem bestimmten Termin brauchst.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Kellerraum

Ich weiß nicht genau was, aber irgendwas verwechselst du hier. Das Astra Facelift ist einige Jahre her. Am leichtesten erkennst du es an der geänderten Chromspange an der Front, die jetzt einem Lächeln/Grinsen nachempfunden ist, vgl. Adam oder Cascada. Es würde mich aber sehr wundern, wenn noch irgendein FOH einen VFL-Astra als Neuwagen rumstehen hätte.

Ein weiteres Facelift für 2014 ist meines Wissens nicht angekündigt und ich persönlich glaube auch nicht, dass der Astra J überhaupt noch eines erhält.

Vielleicht meinst du Astra des aktuellen Modelljahres (2014,5). Details zur Ausstattung findest du hier.

Der Astra dürfte momentan ohne Probleme zu bekommen sein. Die Lieferzeit ist aktuell wohl auch eher kurz. Trotzdem solltest du dir mit der Bestellung nicht zu viel Zeit lassen, falls du das Auto bis zu einem bestimmten Termin brauchst.

Ah ok - dachte, dass es in Verbindung mit Intellilink etc. ein Facelift wäre.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 10:21

Wo steht eigentlich auf der Opel-Website, wie schnell der jeweilige Motor/Modell von 0-100 Beschleunigt und wie hoch seine Höchstgeschwindigkeit ist?

Wenn du im Konfigurator auf das + beim Motor klickst, siehst du's.

Mot
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 10:41

Danke.

Die Diesel-Motoren sind ja nicht so prall. Viel PS dafür aber wenig Beschleunigung/Leistung/Höchstgeschwindigkeit :(

Zitat:

Original geschrieben von thejapanese

Danke.

Die Diesel-Motoren sind ja nicht so prall. Viel PS dafür aber wenig Beschleunigung/Leistung/Höchstgeschwindigkeit :(

Geht das Thema schon wieder los......:mad:

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von thejapanese

Danke.

Die Diesel-Motoren sind ja nicht so prall. Viel PS dafür aber wenig Beschleunigung/Leistung/Höchstgeschwindigkeit :(

Geht das Thema schon wieder los......:mad:

Sorry, bin noch neu hier. Wusste nicht, dass es ein sensibles Thema ist. Kann man aber verstehen.

Höre jetzt auch auf damit - meine Frage wurde ja geklärt.

Wie soll den dein neuer Astra aussehen? :)

ist zwar nicht das Thema aber wir sind mit unseren sehr zufrieden (siehe Signatur)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Wie soll den dein neuer Astra aussehen? :)

Kombi, Schwarz, CDTI 2.0, IntelliLink, ... Ob Automatik oder Manuell bin ich mir noch unschlüssig

wenn du das Intelli-Link meinst, das ist eine neue Ausstattungsvariante.

Der Astra FUN fällt weg und dafür kam der Astra Energy dazu. Dieser hat einen anderen Motor und auch ein anderes Infotainmentsystem.

Hab mich schon ein wenig geärgert das ich ein halbes Jahr zu früh bestellt habe. Aber mein Edition ist ja auch nicht zuverachten ;-)

am 13. Januar 2014 um 20:54

3 monate beträgt die lieferzeit für ein neuwagen 2014ner modell.

Zitat:

Original geschrieben von thejapanese

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Wie soll den dein neuer Astra aussehen? :)

Kombi, Schwarz, CDTI 2.0, IntelliLink, ... Ob Automatik oder Manuell bin ich mir noch unschlüssig

Der 2,0er Diesel schreit geradezu nach einer Automatik :D, wäre jedenfalls meine Wahl gewesen ... ;)

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von thejapanese

 

Kombi, Schwarz, CDTI 2.0, IntelliLink, ... Ob Automatik oder Manuell bin ich mir noch unschlüssig

Der 2,0er Diesel schreit geradezu nach einer Automatik :D, wäre jedenfalls meine Wahl gewesen ... ;)

Wieso "schreit" er sozusagen danach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Facelift 2013/2014 - wann erhältlich? Lieferzeit?