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Astra G 2.0 136 PS Ist der Ok ??
Also da mein Golf jetzt mal so langsam nach ca. 320.000 km den geist aufgibt, soll es auch mal was neues sein.
Und ich werde von von VW zu Opel wechseln, weil mir der Astra preislich sehr interessant vorkommt, auch im Vergleich zu einem Golf IV.
Ich hab schon mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir noch zusätzlich:
- 2. Hand (2 Herren einmal 1939 und einmal 1978 geboren)
- Unfallfrei
- TÜV / AU bis 03/07
- Zahnriemen wurde bei 89.000 km neu gemacht
Ich denke das hört sich doch ganz gut an, ich werde höchstwahrscheinlich Dienstag noch ne Probefahrt mit dem Wagen machen.
Zu dem Preis her, meinte der Vater von meiner Freundin ich sollte den mal so auf 5700 € runterhandeln.
Was haltet ihr davon ?? Ich denke ihr habt ein wenig mehr ahnung von Opels als ich
Auch wenn jetzt Sprüche kommen von VW zu Opel etc. interessiert mich nicht, hauptsache ich bekommen ein qualitativ gutes Auto, wo ich auch etwas länger Spaß dran habe.
Habe schon gehört das Steuern bei 135 € im Monat liegen, welche Schadstoffklasse hat er dann, D3 oder D4 ??
Noch eins, hat der Wagen also die Sportive Version eigentlich ein Boardcomputer ??
Versicherungstechnisch wundert es mich auch das ich bei gleicher Leistung wie bei meinem Golf 2 sogar noch ca. 5-10 € günstiger pro Monat bei wegkomme.
So wäre über alle Tipps dankbar, auch was ich bei der Probefahrt beachten sollte......was so die Schwachstellen sind (auch wenn es wenige gibt, was ich hier soweit im Forum gelesen habe)
Gruß André
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18 Antworten
Hi,
also der Wagen ist nicht schlecht.Nur frag den Verkäufer auch nach welche reperaturen der Wagen schon hatte(fals er sie weiß) weil oft reißt der Krümmer,dein ABS Sensor wird wahrscheinlich kaputt gehen und die hinteren Bremsattel müßten vieleicht irgenwann gewechselt werden weil sie nicht richtig funktionieren,das war bei mir jetzt schon alles vorgekommen und bei vielen anderen auch.
Ja der wagen ist ganz in ordung, jedoch einen klitze klienen takken zu teuer. so 5500 wäre schon gut, der ist imem rhin schon von 1998 und 90000 gelaufen.
Die Bremssättle fangen hinten an zu quietschen sonst funktionieren die, nicht das du denkst die geben ganz den geist auf. Jedoch muss das ncith vor kommen.
MFG
Hellrasor
Boardcomputer (MID) hat er nicht serienmäßig.
Serienmäßig beim Sportive sind:
- Sportsitze
- Lederlenkrad
- kürzeres Getriebe
- weiße Tachoscheiben mit roten Zeigern
Aber der hat keine Klima oder?
Steht nicht da und der Schalter fehlt auch.
Wenn er im Leerlauf ruhig läuft passt des bei dem Motor eigentlich.
Falls noch nicht drin noch den Ölabscheider nachrüsten. Kostet bei Opel so 10-15 euro.
Des AGR mögen manche auch nicht
gruß tobi
Zitat:
Original geschrieben von RentnerRacer
Boardcomputer (MID) hat er nicht serienmäßig.
Serienmäßig beim Sportive sind:
- Sportsitze
- Lederlenkrad
- kürzeres Getriebe
- weiße Tachoscheiben mit roten Zeigern
Aber der hat keine Klima oder?
Steht nicht da und der Schalter fehlt auch.
Wenn er im Leerlauf ruhig läuft passt des bei dem Motor eigentlich.
Falls noch nicht drin noch den Ölabscheider nachrüsten. Kostet bei Opel so 10-15 euro.
Des AGR mögen manche auch nicht
gruß tobi
Kuz Offtopic.
Was issen ölabscheider wo sitzt, bzw sollte er sitzen und woher weiss ich ob ich ihn habe oder nicht.
Hab en 1,7DTI, hat der das serienmässig.
MFG
HEllrasor
danke für eure antworten, ich finde auch das der wagen so in ordnung ist, und mit dem preis, versuch ich mal ein wenig zu handeln
und richtig eine klima hat der wagen nicht, genauso wie elektr. fensterheber. wobei mir die beiden sachen nicht wirklich wichtig sind, hatte die sachen auch 3 jahre in meinem golf nicht
wie genau läuft das mit dem ölabschneider ab ??
und wo sitzt das display für den boardcomputer eigentlich? weil unter dem dzm, ist ein relativ großes display.
oder ist der boardcomputer, in der mittelkonsole drin??
danke für die tipps wegen den reperaturen da frag ich doch mal nach.
und was meint ihr, gibt es gute verhandlungstipps, wegen des preises??
Also der BC sitzt wenn in der Mittelkonsole ganz oben.
da is bei dir wahrscheinlich nur das TID (wie bei mir auch), dass die Temperatur (aussen) , Uhrzeit und Datum anzeigt.
Es zeigt dir auch radiosender etc., aber nur mit dem Orig. Radio oder teurem adapter und nem anderen Radio.
Wenige radios könnens auch ohne adapter.
Am besten mal suchen.
Der Ölabscheider is das eingekreiste auf dem Bild.
Brauchst nur zwei Schlauchschellen ein Messer und das Teil halt.
Denke beim 1.7er is das schon Standard.
Der 2.0 16V is halt ein eck Älter
gruß tobi
Der Bordcomputer wenn du der wagen einen hat, hab jetzt nciht drauf geachtet, sitzt in der mittelkonsole ganu oben da ist ein display zeit dir unter anderem auch radiosender zeit und datum an. wenn du keinen BC hast dann zeigt das display halt nur Uhrzeit, datum, Temperatur, und den radiosender an falls da en opelradio drin ist. Also die Standard ausführung mit den drei bzw 4 sachen heißt TID ( tripple info display) und wenn du en BC hast dann nennt sich das MID ( multi info display)
Also da der wagen net mel el. fensterheber hat, klima auch net ,, die aussenspiegel sind auch net beheizt, 90tkm gelaufen 7 jahre alt, das sind für mich alles gründe zum verhandeln.
Also 5200 bis 5500 ist ok, drüber fänd ich en bissel tuer.
MFG
Hellrasor
ja gut die frage ist ja, ob man mit dem verkäufer so weit handeln kann, das heißt das der so weit unter dem preis runter geht.
problem ist nur ich brauche schnellstmöglich ein neuen wagen und das ist einer der mir so gefällt......
und noch was zu dem ölabscheider, wofür ist der gut ??
Ja so was ähnliches hab ich auch auf meinem ventilkopfdeckel, wofür issen der'? Wo kommt das öl her?? kann mir net vorsatellen das vom vnetilkopfdeckel das öl wo anders hin vließt.
MFG
Hellrasor
....
hi,
ich hoffe ich schreib jetzt nix falsches
ölabschneider sorgt dafür das dir dein leerlausteller und agr nicht abkackt praktisch als vorbeugende massnahme....
jetzt fix zu den allgemeinen mängel:
-bremsattel HA quitschen (hilft nur tausch auf lucas-sättel)
-airbag leuchtet (steckverbindungen für seitenairbags unter den sitzen verlöten lassen)
-sitze quitschen
-hakelndes zündschloss bei höheren aussentemperaturen
beim 2.0
-krümmerriss
-Nockenwellensensor
-AGR (Abgasrückführventil)
-LMM
und penibel die zahnriemenwechselintervalle einhalten
die abgasnorm müßten bei dem X20XEV (Motorbezeichnung) D3 sein....
MfG Markus
Hallo,
ich persönlich würde im Jahr 2005 einen Wagen mit Klimaanlage, elektr. Fenterhebern, CD-Radio und Alufelgen kaufen.Auch der Bordcomputer ist ne nette Spielerei. Dafür dann lieber auf die 136 PS verzichten, da die Maschine sich im Stadtverkehr sicher so 9 bis 9,5 Liter Super genehmigt. Zudem ists eins der allerersten Modelle. Zudem gefallen mir von der Seite betrachtet die 3 türigen Astras besser. Vielleicht schaust du ja doch nochmal rum.Ich denk für 7000 (händler) kriegt man da sicher auch was gutes.
Falls du natürlich auf die oben genannten Dinge weniger wert legst, dann kannst du den Wagen ruhig kaufen.
Ciao
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
die abgasnorm müßten bei dem X20XEV (Motorbezeichnung) D3 sein....
Die Abgasnorm ist D4, das macht sich momentan aber nicht bemerkbar da D3 und D4 noch gleich besteuert werden.
Das Problem beim X20XEV ist das der Leerlaufsteller durch den Ölnebel
der Kurbelgehäuseentlüftung verschmutzt und somit nicht mehr vernünftig arbeitet, das verhindert der Ölabscheider.
Der Wagen macht keinen schlechten Eindruck, nur die fehlende Klimaanlage würde mich stören. Das er keine Alus hat find ich nicht so schlimm, wenn man richtig schöne Alus haben will nimmt man sowieso keine Originalen von Opel. Und ein CD Radio ist schnell nachgerüstet. Der Zahnriemen ist auch gemacht, Winterreifen sind auch dabei. Ich würd maximal 5500 bezahlen.
Alos 9,0-9,5 schaff ich nicht.
Gute 10 - ja.
Sparbrötchen is das Ding nicht, soviel ist klar
Zitat:
Original geschrieben von Athlon2000
Zudem gefallen mir von der Seite betrachtet die 3 türigen Astras besser. Vielleicht schaust du ja doch nochmal rum.Ciao
4 bze 5 türer lassen sich aber besser wieder verkaufen und sind meistens auch noch en taken teurer.
Ist aber wie immer geschmackssache.
MFG
Hellrasor