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Astra G 2.0 Dti Abgasleuchte leuchtet dauerhaft auf
Hallo habe ein Problem mit meinem Astra G 2.0 DTI , Baujahr 05.2004
erst ging die Werktstadtleuchte an, und dann die Abgasleuchte und diese brennt auch dauerhaft geht nicht mehr aus...... wenn ich ihn neu starte ist zwar die leuchte weiter an,aber er fährt dann erst mal ganz normal und zieht wie weit ist immer unterschiedlich mal 1 km mal 20 km und geht dann ins Notlaufprogramm und zieht nicht. wenn ich aber während der fahrt ihn an und aus mache also zündschlüssel drehe fährt er erst mal wieder ganz normal..... und meistens wenn ich ihn dann über 3000 umdrehungen halte auf der autobahn ist zwar die leuchte an aber er zieht , bis ich irgendwann mal vom gas muss dann geht er sofort wieder ins notlauf....... kann mir jemand sagen was das sein kann ????? wäre für jeden rat dankbar.....
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78 Antworten
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Genau, erst mal Fehler auslesen oder auslesen lassen, dann kann man mehr sagen. Das kann verschiedene Ursachen haben.
schade das keiner eine meinung hat dazu!!!!
Es kann alles Mögliche sein, LMM, AGR, Lambdasonde, gerissene Schläuche, Abgaskrümmer, irgendwelche Sensoren, die keinen plausiblen Wert geben ans SG. Folge Notlauf, willst du lange suchen?
Auslesen ist erstmal die beste Lösung .
Haben doch einige eine Meinung dazu:
Erst mal den Fehlercode auslesen!
Geht evtl. mit Gas-Bremse und dann Zündung!
Mal in der Suche nachsehen und dann hier bescheid geben was drinn ist!
Na die Werkstattleuchte könnte bsp. ein defekter Poti sein, wenn kein Signal mehr ans SG kommt startet der Notlauf.
Beim Twingo hatte ich sowas mit dem Drosselklappenstellungspoti, hab ich nur durch suchen und messen gefunden.
OBD hat mit meinem Adapter für Ford nicht funktioniert, der gute twingo ist schon 17.
Der gute Twingo war neu schon Sc...OT..!
Für Fahranfänger mit Automatic ne gute Sache für Berlin .
Für 200€ schon!
2 Jahre TÜV inkl.
Zitat:
@mike0070 schrieb am 9. März 2015 um 10:52:47 Uhr:
schade das keiner eine meinung hat dazu!!!!
Was erwartest du denn hier...das alle eine Glaskugel haben
so habe mal auslesen lasen... also einmal P0400 (5) ,P0400(9) ,P1811(a), P1222(a) ,P1634(b),....
hat jetzt jemand eine meinung dazu???? bin für jeden rat dankbar....
P0400 ist Durchflussstörung AGR Ventil, ist beim Diesel schneller mal dicht.
P1634 scheint der Poti Drosselklappe zu sein, wenn man danach googelt.
P1811, wenn bei allen Opels gleich ABS Störung.
Damit ist die Werkstattleuchte ev. für den defekten Drosselklappenpoti.
und was mache ich jetzt???