1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Bedienungsanleitung?

Astra G Bedienungsanleitung?

Opel Astra G

Moin!

Habe mir einen gebrauchten Astra G gekauft, soweit alles prima, nur leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden... meine Frage daher, kann ich die irgendwo runterladen, oder muss ich die für teuer Geld beim FOH kaufen?

Achso, und noch ein Problem:
Mich als Nichtraucher stört es doch ein wenig, daß sich die Klappe vom Aschenbecher nicht mehr schließen lässt, ich drück sie ran und sie verriegelt nicht... gibt es da vllt. irgendeinen Trick? :)

Beste Antwort im Thema

So hab heute mal angefangen.
Wenn die Quali so passt, würde ich Alles die nächste Woche so scannen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,
habe vor kurzem einen Astra G Re-Import gekauft und da ich schon recht gerne ein lesbare Benutzerhandbuch hätte, leider war nur eines auf Spanisch dabei.Hab schon ein bisschen gegoogelt und auch auf anderen seiten gesucht aber leider nicht brauchbares gefunden und kaufen will ich nun auch nicht unbedingt eine. Hat jemand vieleicht eine idee wo ich eine deutsche herbekomme? Oder könnte sie mir jemand einscannen?
Bin für jede hilfe dankbar.
MfG
Freaky

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung für Opel Astra G' überführt.]

Schreib doch zu Opel, daß dir dein Handbuch in eine Pfütze gefallen ist und ob sie so freundlich wären Dir ein Neues zuzuschicken.
Das machen die bestimmt.
Email: kunden.info.center@de.opel.com

Danke,
werd denen gleich mal schreiben, werde mal berichten was die dazu gesagt haben ;)
Besten Dank.
Freaky

Ich hatte mal bei einem Seathändler in Eupen, Belgien, nachgefragt. Die liefern gleich mit deutschem Handbuch. Liegt aber wohl daran, daß bei denen Deutsch auch eine Amtssprache ist.
PS.: Würd' mich auch interessiern ob es so klappt

Amtssprache

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ich hatte mal bei einem Seathändler in Eupen, Belgien, nachgefragt. Die liefern gleich mit deutschem Handbuch. Liegt aber wohl daran, daß bei denen Deutsch auch eine Amtssprache ist.
PS.: Würd' mich auch interessiern ob es so klappt

nein, deutsch ist in Belgien keine Amtssprache (deutsch folgt erst an 3ter Stelle nach französisch und niederländisch). Ich denke mal, das der Seathändler einen guten Service anbietet, was eben bedeutet, deutscher kunde, deutsche betriebsanleitung. Bieten allerdings mittlerweile viele an. War bei mir auch so als ich meinen (Vectra GTS) aus NL geholt habe. Hab nun eine betriebsanleitung in NL und D) Ansonsten denke ich das Opel selbst auch Betriebsanleitungen versendet wenn nötig

Hallo,
also hier mal das was mir der kundenservice geantwortet hat:
Sehr geehrter Herr,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 11. März 2004.
Sie wünschen von uns eine Bedienungsanleitung für Ihren Opel Astra.
Da diese nur über unsere Opel Partner zu beziehen sind, möchten wir Sie
bitten, sich an einen solchen zu wenden. Dort wird man anhand der
Fahrzeug Ident.-Nr. die passende Bedienungsanleitung für Ihren Opel
Astra bestellen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass diese
Bestellung kostenpflichtig ist.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
-------
Besteht vieleicht nicht doch die möglichkeit das man das handbuch irgendwo als pdf oder sonst in einer anderen form bekommt, weil bezahlen will ich net unbedingt für.
MfG
Freaky

Betriebsanleitung

an deiner stelle würde ich mal deinen "freundlichen" bitten, ob er da irgendwas "drehen" kann. Händler bekommen solche "verlorengegangene" Anleitungen meist gratis

Warum machen die so einen Tanz um das bisschen Papier?

Ich weiss nicht warum die da so ein tamtam machen.Aber ich werds irgenwann mal versuchen mich den "freundlichen" zu wenden, aber so wie ich das kenne werde ich mit denen auch net recht weiter kommen.Vieleicht stehen ja irgendwelche geheimnisse im Handbuch die keiner wissen soll *scherz*
Jeder vernünftige anbierte bietet eine kopie von allen handbüchern im Internet an, wie z.B.
blaupunkt.
Sollte doch einer mal eine kopie für mich übrig haben könnte er sich bitte melden. Danke ;)
MfG
Freakster

Ich verstehe nicht, wieso du soviel TamTam um ein bisschen Geld für ein Handbuch machst.
MfG BlackTM

Oder mal einfach zum Schrottplatz fahren da liegt evt. noch eins in nem Astra G drin

Weil man doch eigentlich erwarten könnte das opel einen eines kostenlos gibt.Die machen ja da keinen verlust.Und außerdem weiss ich net was das hanbuch kostet ... und ein bisschen geld ist auch geld...

Nicht nur gucken - posten! :D
Hat denn keiner eine Idee zu einer der beiden Fragen? Oder hat vielleicht jemand ne Anleitung rumfliegen und nix besseres zu tun, als die ne Stunde lang einzuscannen? :D

Hab hier meine, aber einscannen... :D
So verrückt bin ich nicht. Sind ja über 200 Seiten.
Leider keine Ahnung wo du eine herbekommen könntest.

Deine Antwort