1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Cabrio 1.8 Linea Rossa was Wert?

Astra G Cabrio 1.8 Linea Rossa was Wert?

Opel Astra G

Nabend,
Ich bin gerade durch zufall auf ein sehr schicken ersatz für mein Cabrio gestoßen und Frage mich gerade, was meiner wohl noch Wert ist und wollte mal um eure Meinung bitten :)
Zu den Fakten:-Astra G Cabrio 1.8 Linea Rossa
-Z18XE
-rund 103000km gelaufen
-Klimaanlage
-Tempomat
-Sitzheizung
-Die dunkleren Scheinwerfer
-Elektrisches Verdeck mit Fernbedienung zu öffnen
-Nebelscheinwerfer
-Alufelgen 17"
-Zentralverriegelung
-Multifunktionslenkrad
-Vollleder in Rot/Schwarz
-Sportsitze
-Multifunktionslenrad Wickelfeder gerade neu
-Inspektion gerade gemacht
-Bremsen vorne relativ neu
-Neue Sommerreifen Vredestein wobei ich nicht sicher bin ob die drauf bleiben
-Auspuff Endtopf muss neu, da Blende Verrostet
-Windschott

So mal das gröste was mir aus dem Stand einfällt, würde mich über eure einschätzung freuen ;)
Das Auto ist in meinen Augen Top in Schuss, fährt sich super, das Getriebe ist noch sehr Präzise und nicht ausgeschlagen und der Wagen hat bis auf Verschleißreperaturen nie Probleme gemacht.
Moeschi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schwacke sagt 5,100€ :(

Die wirst du kaum bekommmen mMn.

Rechne mal mit um die 4000€. Es ist und bleibt nen oft gebauter Astra ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Deluxe

Die wirst du kaum bekommmen mMn.
Rechne mal mit um die 4000€. Es ist und bleibt nen oft gebauter Astra ;)

Dazu auch noch ein Astra Gay, der hässlichste von allen. Mit dem kann ich - als Opel Fan - gar nichts anfangen.

4000€ das ist ja nichts. Ich bin der Meinung der Astra G ist nach dem J der zweit beste Astra überhaupt, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Aber so wie es jetzt schon aussieht, wird das wohl nichts, er ist wohl doch einfach zu alt.

Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, dann schick den Astra abgemeldet in die Garage und stell ihn zu deinem Wunschbetrag bei Mobile ein. Erfahrungsgemäß dauert es ca. 3 Monate bis einer anbeißt (und der 1. Schwung Traumtänzer und Exporthändler abgeflaut ist). Pro Monat solltest du ein wenig den Preis senken (nicht zu stark) und wenn einer anruft, auf keinen Fall am Telefon verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, dann schick den Astra abgemeldet in die Garage und stell ihn zu deinem Wunschbetrag bei Mobile ein. Erfahrungsgemäß dauert es ca. 3 Monate bis einer anbeißt (und der 1. Schwung Traumtänzer und Exporthändler abgeflaut ist). Pro Monat solltest du ein wenig den Preis senken (nicht zu stark) und wenn einer anruft, auf keinen Fall am Telefon verhandeln.

Dein Tip ist nicht verkehrt. Dummerweise bin auch einer von diesen Traumtänzern

:D

Ich hab das Auto Donnerstag am 27.03 rund vier Jahre. Beim Kauf war mir klar, das mir über kurz oder lang die Leistung nicht reichen wird, aber das Aussehen war echt der Hammer, er hatte eigentlich keine Mankos an sich. Aber so langsam kommt der Wille nach mehr wieder hoch und es muss Ersatz her. In meinem Freundeskreis fährt unter anderem auch ein normaler Astra der auf OPC umgebaut wurde. Er hatte anfangs nur 75PS und rennt jetzt mit dem Z20LET über die Straße. Gestern Abend kam wieder einmal das leidige Thema "Motorumbau" auf. Die Lust dazu ist da, aber der Wagen den ich gefunden habe, haut mich einfach Optisch und Technisch aus den Socken. Deswegen ist es tatsächlich so, das ich einen neuen Kaufen will.

Eure Einschätzung was den Wert von meinem kleinen angeht bleibt bei rund 4000€?

Welches Baujahr ist er denn eigentlich?
Dass Du nicht unbedingt den Schwackewert bekommst, damit musst du leben.
Aber 4.000 scheint mir sehr niedrig angesetzt, denn auf den Bildern sieht es so schlecht nicht aus.
Problematisch ist vielleicht, dass es ein Linea Rossa ist, dies ist nun mal nicht jedermanns Geschmack.
Jetzt kommt aber die Zeit, wenn die Sonne heraus kommt, dass die Leute nach einem Cabrio für kleines Geld schauen, welches robust und günstig im Unterhalt ist.
Und da gehört deiner auf jeden Fall dazu. Je nach Baujahr würde ich ihn mit 4.900 ansetzen.
Am Ende sollten so 4.600 drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von cschmidt_20

Welches Baujahr ist er denn eigentlich?
Dass Du nicht unbedingt den Schwackewert bekommst, damit musst du leben.
Aber 4.000 scheint mir sehr niedrig angesetzt, denn auf den Bildern sieht es so schlecht nicht aus.
Problematisch ist vielleicht, dass es ein Linea Rossa ist, dies ist nun mal nicht jedermanns Geschmack.
Jetzt kommt aber die Zeit, wenn die Sonne heraus kommt, dass die Leute nach einem Cabrio für kleines Geld schauen, welches robust und günstig im Unterhalt ist.
Und da gehört deiner auf jeden Fall dazu. Je nach Baujahr würde ich ihn mit 4.900 ansetzen.
Am Ende sollten so 4.600 drin sein.

Er ist Baujahr 2003. Was das Linea Rossa angeht, hast du sicherlich recht, aber das macht ihn in meinem Augen auch etwas besonderer und irgendwie spezieller. Günstig und Robust ist er in der Tat und mit 104000km auch noch nicht so abgefahren, das Getriebe ist noch schön straf und da sind mir selbst 4900€ noch zu wenig. Er hat gerade eine Inspektion im wert von gut 600€ hinter sich und sollte für die nächsten zwei Jahre keine Probleme machen. Meinst du (ihr) das er mehr bringen würde, wenn ich ihn tatsächlich hinstelle und bis Sommer warte, im Sommer sollen Cabrios ja doch etwas mehr bringen.

Ich habe meinen letztes Jahr im Juli gekauft und habe lange den Markt beobachtet.
Tatsache im Herbst/ Winter sind sie am günstigsten, April/ Mai war dann aus meiner Sicht die Hochpreisphase, dann wurden die Angebote schon wieder günstiger.
Vielleicht ist da ein Zusammenhang mit den "Frühlingsgefühlen" ;)

Realistischer Verkaufspreis ca 3500-4000€

Problem ist "Rossa"....das drückt den Preis.
will kein Schwein mehr haben... Rot ist leider out.
Ansonsten wäre er anscheinend echt super.

Hallo
Ich danke euch allen, für eure Einschätzung. Ich denke mal ich habe im groben meine einschätzung bekommen und werde ihn jetzt dem entsprechend verkaufen.
Hier kann meinetwegen geschlossen werden, danke nochmal ;)
Moeschi

Machs dir doch nicht so schwer. Setz das Auto für 5k€ ins Netz und warte ab. Ob den nun kein Schwein haben will weil es ein Rossa ist, spielt keine Rolle. Irgendwo in D sitzt einer der will einfach nur ein Cabrio! Ich würde es versuchen!

Das werde ich auf jeden fall machen ;)

Deine Antwort