ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Caravan- Modergeruch aus Gebläse!?

Astra G Caravan- Modergeruch aus Gebläse!?

Themenstarteram 10. August 2006 um 19:21

Hallo!

Aus dem Gebläse meines Astra G Caravan (Bj. 99) kommt ein seltsamer Modergeruch heraus. Sobald ich die Klimaanlage anstelle, ist der Geruch weg. Am schlimmsten ist es, wenn ich die Klima dann wieder aus mache, dann fängt es sofort an zu modern. Es kommt keine frische Luft von außen herein ohne zu stinken.

Weiß jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

tausch mal deinen pollenfilter aus.

gruß

sascha

Themenstarteram 11. August 2006 um 5:35

Ist lt. Werkstatt bereits ausgewechselt worden!?

mach ihn raus und schau nach, ob er wirklich gewechselt wurde. schau drum herrum ob er nasse stellen in der nähe hat. versuch es dann erneut

am 11. August 2006 um 6:34

Zum Pollenfilter schau mal bitte da nach:

http://www.motor-talk.de/t901257/f234/s/thread.html

Auf meinem Pollenfilter war das Produktionsdatum aufgedruckt.

Konnte somit tatsächlich feststellen, wann der Filter von der Werkstatt gewechselt wurde.

Themenstarteram 11. August 2006 um 16:19

Hab den Filter ausgebaut, der ist neu und auch trocken.

Allerdings ist noch Laub im Behälter drin und feucht sind die Wände im Behälter.

Ich hab alles Laub entfernt und die Behälterwände mit einem Tuch getrocknet.

Wie muß ich den Filter einsetzen? Auf einer Stirnseite vom Filter steht: AIR FLOW mit zwei Pfeilen, in welche Richtung müssen die zeigen und ist die Schrift oben oder unten?

Danke für Eure Hilfe und sorry für die evtl. doofen Fragen!

air flow heisst luftstrom, und bedeutet in welche richtung die luft durch den filter durch soll

also, die pfeile sollten dann zum lüftungsausgang (wo es rausbläst) zeigen

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:21

Würdest Du noch zusätzlich einen speziellen Desinfektionsspray in den Behälter sprühen?

Lass die Klima desinfizieren und der Gestank ist weg.

Themenstarteram 11. August 2006 um 21:05

Welchen Desinfektionsspray könnt ihr empfehlen?

Meiner Erfahrung nach bringt es bei so einem Geruch nichts mehr es selber zu machen. Lass eine richtige Desinfizierung bei einer Klimafirma machen. da haste mehr von.

Hallo

Ich würde an deiner Stelle nach ATU Fahren die haben

das richtige gerät zum desinfizieren da sich auf deinem Verdampfer ein Pilz gebildet hat und um das weg zu bekommen solltest du dringend einen klimaservice durchführen lassen.Wenn du zu lange wartest bekommst du es nicht mehr weg außer wenn du den Verdampfer erneuerst.

am 13. August 2006 um 8:35

Hallo, ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat dieses Spray geholfen http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schau es dir mal an bzw. Probiere es damit sogar ohne wechsel des Pollenfilters

Themenstarteram 13. August 2006 um 8:46

Ok, danke!

Werde ich probieren!

*Little60 anschließ* *gleiche Prob have* ergo wo sitzt n der Filter und wie bekommt man den raus?

thx euch

Deine Antwort