ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G coupe, gut oder schlecht, rat bitte

Astra G coupe, gut oder schlecht, rat bitte

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:28

hallo zusammen !!

also habe mir jetzt überlegt, mir einen opel g zuzulegen,

Also nun meine frage, ist der wagen gut, kann man da viel machen

wie sieht es mit verbrauch und steuer aus !!

vlt auch tuning, teuer, billig, bekommt man es leicht her oder nicht

mfg

Beste Antwort im Thema

die antwort auf alle deine fragen lautet: 42

für detailiertere antworten wären detailiertere fragen hilfreich...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

die antwort auf alle deine fragen lautet: 42

für detailiertere antworten wären detailiertere fragen hilfreich...

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

die antwort auf alle deine fragen lautet: 42

für detailiertere antworten wären detailiertere fragen hilfreich...

x) sry

okay

Also dann fragen wir soo !!

Was koster mich der Wagen im Jahr, also haftpflicht, welche klasse ist er eingestuft, und auch sonst

achja weiß einer, ob es ein diesel oder benziner ist ??

und ja

sind tuning teile, zB ich meine, eine gute abgasanlage teuer, auch Frontschürze, heckschürze und seitenteile ??

und ja

was braucht der wagen so auf 100 Km wenn man ihn voll ausdreht, und wenn man ihn immer so bei ca 2.000 u/min fährt ??

ja das wars fürs erste einmal ^^

Ähm, ich versteh's immer noch nicht.

Wie, bitteschön, sollen wir wissen, ob der Wagen, den Du kaufen willst, ein Benziner oder ein Diesel ist??? Es gibt eine ganze Menge verschiedene Motoren im Astra G, sowohl Diesel als auch Benziner.

Danach richtet sich dann auch der Rest wie z.B. Verbrauch.

Gruß,

BluesMan

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von BluesMan

Ähm, ich versteh's immer noch nicht.

Wie, bitteschön, sollen wir wissen, ob der Wagen, den Du kaufen willst, ein Benziner oder ein Diesel ist??? Es gibt eine ganze Menge verschiedene Motoren im Astra G, sowohl Diesel als auch Benziner.

Danach richtet sich dann auch der Rest wie z.B. Verbrauch.

Gruß,

BluesMan

hmm ja sorry, weiß ja nicht, dass es da mehrer modelle bzw bauarten gibt !!

also ich dachte schon an nen diesel !! sind ja im verbrauch normal günstiger !! ...

udn sind vlt ein paar modelle zu empfehlen

dachte so an den ASTRA G mit 101 ps !! ;)

das leistungsschwächste astra coupe hat 115PS (1,8 16V)

desweiteren gibt es noch folgende motoren:

1,8 16V 125PS (neuere modelle als die 115PS-version)

2,2 16V 147PS

2,0 16V turbo 200PS (wurden teilweise auch mit 190PS oder 192PS angegeben - motor is aber immer baugleich)

2,2 diesel 125PS

der verbrauch ist dementsprechend unterschiedlich. so zwischen 6l und 15l wird man denke ich in den genuss des coupe-fahrens kommen können ^^

und zum thema tuning: das ist immer teuer - billige schürzen von etbay etc. sind kein tuning sondern schrott...

am 25. September 2008 um 6:22

Also mal zum 2.2i 16V Benziner (Motor-Code: Z22SE):

Ich hab mit 55% Haftpflicht 470€ im Jahr zu zahlen (geht auch billiger, bin aber an die Versicherungsgesellschaft gebunden :(,)

Typenklasse Haftpflicht: 16

Typenklasse Teilkasko: 21 / Kostet mich im Jahr mit 150€ Selbstbeteiligung 200€ noch extra.

Ansonsten kannst du ja einen Versicherungsrechner im Internet bemühen.

Hier mal die Schlüsselnummern zu diesem Fahrzeug: 0035 / 392

 

Ansonsten kann ich sagen: Verbrauch von 7,0 litern Super ( mit Winterreifen) bis 10 litern (Sommerreifen 17 Zoll (215/40 ZR 17 Bereifung und viel Geheize). Mein aktueller Verbrauch bei Spritmonitor ist in den letzten 14000 KM bei genau 8,17 L / 100 KM.

Zum Reparieren ist er relativ einfach, ebenso kriegt man die gängigen Verschleißteile recht günstig.

Die Lichtmaschine und der Klimakompressor sind halt die kleinen "Sorgenkinder" aller Astra Gs.

P.S.: Wenn Astra G, dann Coupe oder Cabrio, sind m.M. deutlich besser verarbeitet als die 3-;5-; Türer und Kombis, da bei Bertone (Italien) in Lohnauftrag gefertigt wurden.

Also diese Autos klappern nicht so arg, auch bei höherer Laufleistung sind sie keine Rappelkisten.

Die Coupes und Cabrios sind meist sehr gut ausgestattet, sowie nicht arg viel teurer als die normalen G Astras.

Zum Tuning kann ich nichts sagen, da ich sowas nicht mache, (Geld für sowas ist mir zu schade, ausserdem gefällt es mir nicht)

Fahrwerke sind auch recht günstig, kannst ja diesen Thread zu meinem Astra Coupe ankucken, geht um den Fahrwerkseinbau und Instandsetzung Fahrwerk.

Bilstei Einbau Thread

Hoffe es hilft dir weiter

P.P.S.: Auch wenn es jeder von seinem Auto sagt, ich habe den Kauf noch nicht bereut, und für 147 PS, läßt sich der Astra sehr verbrauchsgünstig fahren und ebenso unterhalten.

Themenstarteram 25. September 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Also mal zum 2.2i 16V Benziner (Motor-Code: Z22SE):

Ich hab mit 55% Haftpflicht 470€ im Jahr zu zahlen (geht auch billiger, bin aber an die Versicherungsgesellschaft gebunden :(,)

Typenklasse Haftpflicht: 16

Typenklasse Teilkasko: 21 / Kostet mich im Jahr mit 150€ Selbstbeteiligung 200€ noch extra.

Ansonsten kannst du ja einen Versicherungsrechner im Internet bemühen.

Hier mal die Schlüsselnummern zu diesem Fahrzeug: 0035 / 392

 

Ansonsten kann ich sagen: Verbrauch von 7,0 litern Super ( mit Winterreifen) bis 10 litern (Sommerreifen 17 Zoll (215/40 ZR 17 Bereifung und viel Geheize). Mein aktueller Verbrauch bei Spritmonitor ist in den letzten 14000 KM bei genau 8,17 L / 100 KM.

Zum Reparieren ist er relativ einfach, ebenso kriegt man die gängigen Verschleißteile recht günstig.

Die Lichtmaschine und der Klimakompressor sind halt die kleinen "Sorgenkinder" aller Astra Gs.

P.S.: Wenn Astra G, dann Coupe oder Cabrio, sind m.M. deutlich besser verarbeitet als die 3-;5-; Türer und Kombis, da bei Bertone (Italien) in Lohnauftrag gefertigt wurden.

Also diese Autos klappern nicht so arg, auch bei höherer Laufleistung sind sie keine Rappelkisten.

Die Coupes und Cabrios sind meist sehr gut ausgestattet, sowie nicht arg viel teurer als die normalen G Astras.

Zum Tuning kann ich nichts sagen, da ich sowas nicht mache, (Geld für sowas ist mir zu schade, ausserdem gefällt es mir nicht)

Fahrwerke sind auch recht günstig, kannst ja diesen Thread zu meinem Astra Coupe ankucken, geht um den Fahrwerkseinbau und Instandsetzung Fahrwerk.

Bilstei Einbau Thread

Hoffe es hilft dir weiter

P.P.S.: Auch wenn es jeder von seinem Auto sagt, ich habe den Kauf noch nicht bereut, und für 147 PS, läßt sich der Astra sehr verbrauchsgünstig fahren und ebenso unterhalten.

hehe danke danke

!!

naja wird woll der austra G coupe werden ... gefällt mir einfach das auto ;)

danke für die ausführlich antwort, hat mir sehr geholfen 1!

am 1. Oktober 2008 um 15:24

Danke Button hätte es auch getan. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G coupe, gut oder schlecht, rat bitte