- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra G Coupe MID Beleuchtung wechseln HILFE
Astra G Coupe MID Beleuchtung wechseln HILFE
Guten Tag liebe Forum Mitglieder unzwar es geht dadrum ich habe damals bei meinem Coupe das MID ausgebaut und wollte blaue Leds einbauen. Nachdem ich das eingebaut habe und testen wollte haben sie dauerhaft geleuchtet auch wenn der schlüssel draussen war
habe die alten wieder dran gemacht und siehe da nichts funktioniert mehr keine beleuchtung am MID. Habe mich beraten lassen der Kfz Meister meinte du durftest das MID nicht abklemmen man sollte es dran lassen und so die Birnen wechseln stimmt das ..?
Ich habe in vielen Foren gesucht wo das Problem liegen könnte leider ohne erfolg
Ich kaufe mir demnächst ein anderes gebrauchtes MID weil meins mitlerweile nichts mehr anzeigt (seit gestern)..
Also wenn jemand eins zu verkaufen hat bitte melden.
Was ich jetzt von euch wissen will ist wenn ich ein neues MID gekauft habe und einfach nur die Leds wechseln möchte wird das dann funktionieren ? Wie habt ihr das hingekriegt ? Plug & Play ? Bitte antwortet mir ich bin am verzweifeln...
Gruss
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was für LED's genau haste verwendet ?
Plug & Play Lösung in Fassung ?
Entsprechende Absicherung des MID's geprüft ?
Funktioniert denn das MID an sich noch ? Also nur die Beleuchtung ohne Funktion ?
Danke erstmal fur die Antwort. Also es waren ganz normale Plug & Play Birnen sie haben auch funktioniert aber sie gingen nicht mehr aus. Mein MID hat bisher noch funktioniert nur leider schon ne lange weile ohne beleuchtung und gestern hat es komplett den geist aufgegeben hab es ausgebaut und suche im moment ein neues.
gruss
Also meine Frage ist wie habt ihr die Birnen gewechselt ? Habt ihr das MID rausgebaut und es erledigt
oder so das das Kabel noch drann ist und dann gewechselt ? Bin über jede Antwort glücklich.
Gruss
Das spielt keine Rolle.
Es sind halt alle Daten vom Bordcomputer verloren wenn das Display stromlos gesetzt wird.
Der Fehler wird wohl eher ein Kurzschluss gewesen sein.
Passiert häufig bei dem billig Ramsch.
Ok kannst du mir bitte verraten wie du es gemacht hast?
Und welche Birnen du benutzt hast ?
Also meinst du soll ich den neuen anschließen
Mit gelben Birnen und dann direkt die Birnen wechsle ?
Bitte um eine Antwort
Gruß
Birnen wachsen bei uns auf Bäumen
Zum Umbau selbst wir verlöten die LED's direkt.
LED's haben komplett andere Eigenschaften als Glühlampen.
Ein simpler Plug&Play Tausch ist somit meist völlig sinnfrei.
Was meinst du mit völlig Sinnfrei?
Also soll ich einfach LEDs dran und dann geht's sagst du?
Gruß
was -=TbMoD=- vergessen hat dir zu erklären ist :
Das die Tacho Scheiben bzw. die TID/MID/GID Bernsteinfarbene Durchleucht bzw. Streuscheiben besitzen und zwar ab ( nur wage ) BJ 2001
soll heißen
Beisp. wenn du nun Blaue Plug in Leds einbaust ( bitte auf Polung achten lol ) und dieses blaue licht nun durch die bernstein farbene Streuscheibe scheint wird das Blaue licht nochmals zerstreut und so entsteht dann dieses häßliche grün oder was das so darstellen könnte.
oder du setzt kaltweiße Leds ein wird dieses, da höhere Blautöne beinhaltet auch grün leuchten wegen den Streuscheiben.
Wenn du wirklich was Vernünftiges haben möchtest besorgst du dir am besten aus einem schrott Astra g bis BJ 2000 den Tacho bzw. das MID( da diese noch weiße bzw, Durchsichtige Streuscheiben besitzen) und schickst es -=TbMoD=-
( natürlich nach Persönlicher Rücksprache)
und lässt es wirklich richtig gut machen für kleines Geld
kann dir das nur ans Herz legen und Pers. Weiter empfehlen denn nur so erhälst du ein Perfektes Ergebnis mit dem man wirklich lange Zeit Freude hat.
Grüße aus Dortmund
Danke für die Infos erstmal also kann ich das mid theoretisch jetzt aufbereiten lassen und kann dies einfach mit den blauen LEDs anschließen und es schmort nichts oder geht nichts kapput ?
Davor ist es ya so passiert hab keine Lust noch einen MID zu kaufen-.-
Gruß
Wenn du dir sicher bist dass das MID funktionieren sollte Stichwort Stromversorgung gegebenfalls schnell nachmessen.
Und der Fehler nun wirklich am MID selbst liegt wird dir nichts anderes übrig bleiben als einschicken und prüfen lassen was du nun genau zerschossen hast mit dem billig Plug&Play Schrott.
Werde da nichts Überprüfen lassen kaufe mir ein Neues MID
Wie habt ihr das den bei euch gemacht Leute habt ihr die Birnen gegen leds getauscht und alles ging tadellos ? Bitte um Antworten Danke
Gruß
Im Moment sieht es so aus
Guten Abend,
Habe jetzt ein neues MID welche Birnen könnt ihr mir empfehlen?
Habe leider keine Antworten auf meine frage bekommen -.-
Das mit der Steuerscheibe bekomme ich schon hin aber beantwortet bitte mal meine fragen .
Gruß
Also ich würde es so machen wie Expect No Mercy schon geschrieben hat. Schliesse dich mit -=TbMoD=- kurz, schreibe ihn an und schicke ihn dein MID, er wird dir dann blaue LED verbauen, er wird sie dir fachgerecht Einlöten, damit das ganze Hand und Fuss hat....