ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G - Einbau 2,8 V6 Turbo aus dem neuen Vectra OPC

Astra G - Einbau 2,8 V6 Turbo aus dem neuen Vectra OPC

Themenstarteram 2. November 2005 um 17:08

Möchte in meinen Astra G F-CC Schrägheck den neuen 2.8 V6 Turbo aus dem Vectra OPC einbauen und möchte fragen ob das geht?

Größe Platz und was es mich ungefähr kostet?

Ich weiß dass ich andere Bremsen u.s.w. Naben Reifen und wahrscheinlich einen anderen Tacho brauche.

Im vorraus meinen besten Dank.

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2005 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von ziebi100

Hallo theex:

Für Anregungen und Vorschläge ist dieses Forum gedacht, aber nicht für unsinnige Antworten.

Wenn du es besser kannst, dan teile es uns bitte mit, aber schreib nicht so einen Unsinn.

Es ist nicht deine persönliche Meinung gefragt, sondern nur machbare oder nicht machbare Vorschläge, welche du mit der richtigen Antwort unterstützen kannst.

Auf so einen Scheiß von Antwort können wir hier sicherlich verzichten.Schließlich sind es alles ernstgemeinte Fragen die wir hier versuchen zu beantworten.

Tut mir leid aber ein Forum ist auch ein Meinungsaustausch

Das ist meine Meinung!

Sorry aber wenn gerade jemmand hier reinspaziert und von den dicken 2.8 redet der gerade mal verkauft aber im Auto und dan schon von einem Umbau spricht sorry aber das ist doch jetzt wirklich Lichtjahre von der Realität entfernt.

Auch wenns toll klingt sollte man auf den Boden bleiben.

Was kann man in der Hinsicht unterstützen ?

Nichts außer spekulieren aber sinnvoll ist das in keinen Fall!

Es ist nur eine Phantasie so ein Umbau wäre der wirtschaftliche Abschuss dann kauf ichmir direkt nen Vectra OPC.

Von daher kann ich über sowas nur lachen.

Wenn dann schreib das dir es nicht passt das ist ok!

Aber WIR bist du noch lange nicht!

cya

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. November 2005 um 17:24

Der Astra-G verfügt noch nicht über ein mehrfaches Datenbussystem wie der Astra-H und der Vectra-C. Da der Motor mit seinen anderen Systemen wie ABS/ESP, Servolenkung, CIM usw. über BUS-System komuniziert, ist es unmöglich den Motor in einen Astra-G einzubauen. Der Motor würde nicht mal angehen bzw. der Anlasser würde nichtmal drehen. Das System ist zu komplex, um es in ein anderes Fahrzeug zu adaptieren.

Gehen tut alles,

in dem Fall kannste dir aber gleich schon mal 20000 Euro an die Seite legen ;)

Ob sich das löhnt?

MFG

 

ECOTEC

am 2. November 2005 um 18:37

Mit viel Geld und Geduld geht alles, aber teilweise lohnt es sich nicht.

Da würde ich mir eher einen guten Coupe Turbo kaufen und bei Onkel Gossner Tunen lassen. Ist unterm Strich billiger als so ein gewaltiger Umbau. Du wärst der erste und einzige, dem das gelingen würde.

Tuning bei Onkel Gossner unter

www. projekt-opel.de

Die Angebote lohnen sich zumindest für Turbofahrzeuge, und da ist er für meine Begriffe unschlagbar. Gutes Preis/Leistungsverhältnis mit Gutachten und Garantie.

am 2. November 2005 um 19:55

Sehr lustiger Theard ich lach mich schlapp :-)

cya

am 2. November 2005 um 20:10

Hallo theex:

Für Anregungen und Vorschläge ist dieses Forum gedacht, aber nicht für unsinnige Antworten.

Wenn du es besser kannst, dan teile es uns bitte mit, aber schreib nicht so einen Unsinn.

Es ist nicht deine persönliche Meinung gefragt, sondern nur machbare oder nicht machbare Vorschläge, welche du mit der richtigen Antwort unterstützen kannst.

Auf so einen Scheiß von Antwort können wir hier sicherlich verzichten.Schließlich sind es alles ernstgemeinte Fragen die wir hier versuchen zu beantworten.

am 2. November 2005 um 20:20

Hallo.

Die Idee ist natürlich Interessant: Einen derartigen Motor im G zu haben wäre sicher lustig.

Aber ich denke das ganze ist nicht machbar.

(Zumindest nicht ohne seeeeehr viel Aufwand und Geld)

Versuch es lieber mit dem 2.0T. Der kommt ja auch sowieso im G zum Einsatz, aber selbst da kommt Arbeit auf dich zu.

MfG

am 2. November 2005 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von ziebi100

Hallo theex:

Für Anregungen und Vorschläge ist dieses Forum gedacht, aber nicht für unsinnige Antworten.

Wenn du es besser kannst, dan teile es uns bitte mit, aber schreib nicht so einen Unsinn.

Es ist nicht deine persönliche Meinung gefragt, sondern nur machbare oder nicht machbare Vorschläge, welche du mit der richtigen Antwort unterstützen kannst.

Auf so einen Scheiß von Antwort können wir hier sicherlich verzichten.Schließlich sind es alles ernstgemeinte Fragen die wir hier versuchen zu beantworten.

Tut mir leid aber ein Forum ist auch ein Meinungsaustausch

Das ist meine Meinung!

Sorry aber wenn gerade jemmand hier reinspaziert und von den dicken 2.8 redet der gerade mal verkauft aber im Auto und dan schon von einem Umbau spricht sorry aber das ist doch jetzt wirklich Lichtjahre von der Realität entfernt.

Auch wenns toll klingt sollte man auf den Boden bleiben.

Was kann man in der Hinsicht unterstützen ?

Nichts außer spekulieren aber sinnvoll ist das in keinen Fall!

Es ist nur eine Phantasie so ein Umbau wäre der wirtschaftliche Abschuss dann kauf ichmir direkt nen Vectra OPC.

Von daher kann ich über sowas nur lachen.

Wenn dann schreib das dir es nicht passt das ist ok!

Aber WIR bist du noch lange nicht!

cya

Passt das ding überhaupt rein?

Ich meine selbst im Vectra gehts ja schon saueng zu(mein foh hat 2 Turbos da:D)

Themenstarteram 3. November 2005 um 8:16

Danke für die netten anregungen werd mir nen schönen 2.2l Coupe Turbo besorgen oder doch auf den neuen Astra OPC sparen.

Schraub halt gerne an meinem Auto und ein bisschen mehr power wär halt nicht schlecht!

Das 2,2 Liter Coupe ist aber kein Turbo. Das ist der Z22SE mit 147 PS.

Der Turbo basiert im Coupe nur auf 2,0 Litern und ist der Z20LET mit 200 PS.

LG, hinterherfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Driver.84

Danke für die netten anregungen werd mir nen schönen 2.2l Coupe Turbo besorgen oder doch auf den neuen Astra OPC sparen.

Schraub halt gerne an meinem Auto und ein bisschen mehr power wär halt nicht schlecht!

Es gibt keinen 2.2L Turbo ab werk....es gibt nur einen 2.0l Turbo mit 192/194/200 PS oder einen 2.2L Sauger mit 147PS.....

wenn du einen 2.2L besorgst und Turboaufladung haben willst, kannst du min min. 6.000€ Umbaukosten rechnen....

z.B. www.dbilas-dynamic.de

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von hinterherfahrer

Das 2,2 Liter Coupe ist aber kein Turbo. Das ist der Z22SE mit 147 PS.

Der Turbo basiert im Coupe nur auf 2,0 Litern und ist der Z20LET mit 200 PS.

LG, hinterherfahrer

gibts doch nicht....warste schneller ;)

MfG Markus

ooochhhh... nur 1 Minute... ;)

LG, hinterherfahrer

es gibt noch einen 2.0 turbo mit 240 PS der wird im Zafira verbaut ob es den im Astra geben wird weiß ich nicht aber könnte schon sein das der kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G - Einbau 2,8 V6 Turbo aus dem neuen Vectra OPC