ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G kaufen evtl. Tipps

Astra G kaufen evtl. Tipps

Hi leutz,

also ich hätte folgende Frage:

Ich möchte mir gerne einen Astra G Kombi kaufen ich hab mir auch schon einen ausgesucht und würde jetzt gerne wissen auf was ich bei dem Wagen achten muss also zu den Daten:

EZ: 04/1999

HU und AU: 04/2008

KM: 96500 km

1.6 liter mit 101 PS

und Edition 100

ich hab mal noch 1 Bilde als Anhang eingefügt.

weitere bilder kann ich als e-mail schicken

vielen dank im vorraus

Gruß Brendo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was soll er denn kosten??

Der Wagen schaut ja recht gut aus, aber ich würde keinen Astra aus dem Baujahr kaufen. Investiere lieber etwas mehr und nimm einen ab Bj. 2000/1 oder am besten einen ab Ende 2002, die sind ausgereifter und zuverlässig.

Bei denen aus Bj. 98/99 gibt es schon so einige Punkte, undichte Servolenkungen, festsitzende Bremsen hinten, die Lichtmaschinen haben kein langes Leben, der Auspuffkrümmer reißt gerne, die Sitze vorne neigen zum quietschen und es kann Probleme mit dem Motorsteuergerät geben. Der Zahnriemen muss beim 16V (100 PS) alle 60000Km gewechselt werden, wichtig, da sonst ein Motorschaden droht.

Würde dir evtl. eher den 1.6 mit 75 bzw. 84 PS empfehlen, der Zahnriemenintervall ist länger, der Motor ist sehr robust und sparsam, die Leistung ok.

Wenn es dieser Wagen sein soll, schau ihn dir genau an und schließ eine Gebrauchtwagengarantie ab.

Was soll er denn kosten?

6000 € soll der kosten

ich fahr da erstmal hin und seh mir den an

also danke erstmal

also, ich finde 6000 euronen ein wenig teuer für nen 99 ger

Maximal 4.500,- €. Darauf achten, daß die Klimaanlage i. O. Ist. Meistens machen die Kompressoren eigentümliche Geräusche. - Trotz jährlichem Klimacheck. Radkästen hinten links und rechts kontrollieren. Knacken im Vorderwagen beachten. Oftmals sind die Ouerlenker im Eimer .:cool:

Für 6000 Euro bekommst du jüngere und dadurch ausgereiftere Astra´s.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Für 6000 Euro bekommst du jüngere und dadurch ausgereiftere Astra´s.

Genauso ist es. Da dürfte es schon ein 2002 mit entsprechender Ausstattung sein.:D

Da ich selbst einen Ende 99er hatte, weiß ich wovon ich rede.

stimmt, nen bissel teuer ist er. wenn er vom händler ist versuche ihn noch nen bissel runter zu handeln.

 

BJ 2002 wäre natürlich besser, aber für 6000€ mit einer guten laufleistung und ausstattung muss man glück haben einen vom Händler zu bekommen. Es sei denn man kauf ihn vom "KLITSCHENHÄNDLER" nebenan :D, oder privat. was ich allerdings nicht bei so einer summe machen würde.

Also vom 99er würde ich auch abraten. Bin nen 99er gefahren und weiss wovon ich rede...

 

Bilanz von 5,5 Jahren und 75.000km

2x Lichtmaschine getauscht

Komplette Auspuffanlage weggefault

2x Bremsscheiben hinten

2x Bremsscheiben vorn

2x Kabel Seitenairbag erneuert

Umluftklappe defekt

Motor undicht

Sitz quitscht

Klappern an allen Ecken

Gebläse pfeift bei kaltem Wetter wenn man es anschaltet - 1x aus und wieder an dann ist Pfeifen weg

2x Batterie ausgetauscht

Zahnriemenwechsel samt Wasserpumpe bei 60.000km

Keilriemen defekt

Nimm lieber nen Jüngeren.

 

am 3. Dezember 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von StefChri

Also vom 99er würde ich auch abraten. Bin nen 99er gefahren und weiss wovon ich rede...

Bilanz von 5,5 Jahren und 75.000km

Gesamtlaufleistung und Motortyp wäre mal interessant.

hab auch n 99er, bisher nix großartiges gewesen, was man nicht selbst in Ordnung bringen könnte. Auspuff, Zahnriemen, Bremsscheiben gehören in keine "Ausfallbilanz", da normale Verschleissteile. Kaufzustand ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Zitat:

Original geschrieben von Cuxifant

Zitat:

Original geschrieben von StefChri

Also vom 99er würde ich auch abraten. Bin nen 99er gefahren und weiss wovon ich rede...

Bilanz von 5,5 Jahren und 75.000km

Gesamtlaufleistung und Motortyp wäre mal interessant.

Gesamtfahrleistung 96.000

Motor 1,6 16V 101PS

Hab schon das Bild angeschaut aber mein Ex isses nicht den er da im Auge hat. Andere Farbe.

am 4. Dezember 2007 um 7:35

Also ich wüsste Grundsätzlich keine Kritik am `99er... doch.

Ich hab mir vor zwei jahren einen mit ca. der selben ausstattung für 5000 Kröten beim Audi Händler gekauft. Dein auto ist an sich ok, aber viel zu teuer.

Wobei man beim ´99er Glück haben kann, oder nicht. Und Glück kann man pauschal nicht bestimmen.

Da geb ich den Leuten hier recht... Such dir was jüngeres. Vor allem mit den Km... meiner hatte gerade mal 60.000!

Und wenn du ihn dir doch kaufst, achte auf die Bremssättel... die werden am Kolben gerne undicht. Erkennst du daran, wenn die Handbremsleuchte ständig angeht.

Und Rosten tut der auch noch ganz gerne (Radläufe, Heckklappe, Motorhaube)

am 4. Dezember 2007 um 8:05

Meinen G von 06/98 habe ich im August 2006 für 4500€ mit 103 Tkm beim Händler gekauft. Das ich den Vorbesitzer (älterer Herr) kenne, erfuhr ich erst nach dem Kauf aus dem Kfz-Brief. Bei einem Besuch bei ihm händigte er mir alle Reparaturbelege und sogar die Original Kaufquittung aus. Da wusste dann ziemlich genau, was alles schon gemacht worden war, z.B. in 12/2004 eine neue Lima, im März 06 die grosse Insp. mit Zahnriemen und 4 neue Reifen. Ich wusste vor dem Kauf, das die Bremsen hinten nicht mehr so toll waren und der Auspuff musste ( mit Flexrohr) auch komplett neu. Mittlererweile habe ich hinten neue Sättel, vorne und hinten neue Scheiben und Beläge. Weiterhin hinten neue Stossdämpfer und einen neuen Thermostaten. Vom Händler wurde noch eine neue Batterie eingebaut, da die von Opel hin war. Neuere G's mögen ja weniger Mängel haben, aber das erwarte ich auch von einem Auto das erst 3 bis 4 Jahre alt ist. Hauptsache die Substanz ist noch OK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen