ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Klackert beim starten und kurz beim fahren

Astra G Klackert beim starten und kurz beim fahren

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 8:39

Hallo zusammen

hab da ein Problem mit meinem Astra G

es wurde bestimmt schon irgend wo beschprochenaber konnte bisher nichts finden was auf meinen fall zutrift !

Also wen ich meinen Astra G längere zeit stehe lasse so über nacht oder wen ich Arbeiten bin und ihn dan anmache dreht er erst mal die drehzahl auf 2500 hoch für 2 sec und dan geht er runter auf 1300 normal ist bei mir 700....dabei hört man ein lautes klakern von vorne dachte mir schon das es die Hydros sind bin mir da aber nicht mehr sicher...also beim Gaß geben wird das klackern immer lauter also in den höcheren drehzahlbereichen so um 2500 ;3000 wen ich schalte das amcht er so etwa die ersten 3 Km und dan nach neuem aus und wieder anmachen wierd er leiße und man hörtfast nichts mehr nur ganz wenig

Gruß Andi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

das Der Motor kurz hoch dreht, und einen erhöhten Standgas hat, ist normal. Somit erreicht der Motor schneller seine Norm.

das klackern könnte mit einem einfachen Öl Wechsel wieder verschwinden

MFG Devil

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:11

der motor turt nicht nur beim starten hoch, also wen ich vom ersten in den zweiten schalte nähme ich den fuß vom gaß trete kuplung und der motor turt wieder von alleine hoch auf 2500 und das bei jedem schalten in den ersten 200 bis 500 metern

habe erst vor einem Monat öl gewechselt 5W40 hab ich rein gekipt....das es die Hydroß sind kann ich mir nicht wircklich vorstellen da der motor fast neu ist wurde vor 2,5 jahren ausgetauscht da können die doch noch nicht so verschlissen sein oder ???

Das macht meiner die ersten Metern auch, wenn mein Fahrzeug noch nicht die Norm erreicht hat. Habe zwar bislang nicht drauf geachtet wie hoch er dreht, aber er macht es. Wenn du einmal nach dem Starten gas gibst, dürfte sich die Drehzahl wieder bei 700U einpendeln, und das Hochtouren verschwunden sein.

Ansonsten könnte auch dein Leerlaufregler eine Macke haben, was ich allerdings nicht glaube.

 

und es wurde auch richtig ein Ölwechsel gemacht, oder hast du nur nachgefüllt? Ansonsten würde ich es mal mit einem anderen Öl probieren.

MFG Devil

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:49

es wurde ein richtiger ölwechsel gemacht mit kompleten altöl raus und neuem rein ölfilter und dichtung wurden auch erneuert....hatte das klackern auch schon vor dem ölwechsel direct danach wurde es weniger doch ein paar wochen danach nur noch lauter....aber da war noch ne sache das mein Flexrohr undicht geworden ist daran könnte es nicht liegen oder ?

Vielen dank für deine antwort

An dem Flexrohr dürfte es nicht liegen. Hast du mal die Haube geöffnet und geschaut woher ungefähr das Klackern kommt?

MFG Devil

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:55

Ach ja wollte noch sagend der Astra hat in dem Monat nach dem Ölwechsel jede menge öl verloren hab mich total erschrocken das da kaum noch was drin war

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:59

also die haube hab ich schon mal aufgemacht, konnte nur nicht genau feststellen wo es her kommt :( auf jeden fall aus dem Motorraum aber es kam aus der linken richtung wen man vor dem auto steht da war so ne abdekung für nen riemen weiß nicht genau wofür der ist...bin mir aber auch nicht sicher ob es da wircklich her kam :confused:

Die Abdeckung auf der Linken Seite ist der Zahnriemen. wann wurde der Zuletzt gewechselt?

PS: Um was für ein Motor handelt es sich überhaupt?

MFG Devil

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 12:11

Also da der Motor erst 2 1/2 jahre alt ist vermute ich mal genau da ^^

der müste jetzt etwa 30 000 Km runter haben kann der Zahnrimmen den solche geräusche machen?

Ist ein X16XEL Motor 101 PS 74 KW

am 8. Juli 2009 um 14:11

Das klackern hab ich auch. War beim FOH und der meinte ein Bolzen vom Krümmer is gerissen. Meine Motorabdeckung ist vorne auch bisschen schwarz wegen den Abgasen. Ich fahr jetzt aber schon seit paar wochen damit rum. Kein Geld zum reparieren lassen.

mfg

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 7:28

hab gestern noch mal die motorhaube aufgemacht und gehört wo das geräusch her kommt das war weiter oberhalb da wo die lichtmaschiene sitzt kann die den solche lauten Klacker geräusche machen.

besonders wen man Gaß gibt kommen die kann mir das eigentlich dan nicht so richtig vorstellen das die dann daran schuld ist?

MfG Andi

Das könnten auch die Hydrostößel sien. Einmal Ölwechsel amchen und anderen eventuell dünner öl verwenden.

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 8:48

die Hydroß glaub ich nichtd a der moto nur 2 1/2 jahre alt ist und ölwechsel wurde vor 1 monat gemacht 5W40

kann den die Lichtmaschine doer der Zahnrimen solche lauten Klacker geräusche machen !!?

am 9. Juli 2009 um 16:25

ist schon möglich wenn der spanner von dem zahnriemen locker ist dann schon glaub ich aber weniger

schraub mal die abdeckung weg sind glaub 2 schrauben hab auch so en motor dann dreh den zahnriemen mal wenn er sich um 90 crad drehen lässt ist er in ordnung und schau od die zähne verschließen sind

hast en sportluftfilter drauf?

die lichtmaschine glaub ich auch weniger was sollte des mit dem hochdrehen zu tun haben die ist nur für die batterie zuständig.

aber wenn die rolle kaputt ist macht des auch ein lautes geräusch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Klackert beim starten und kurz beim fahren