- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra G kombi EcoTec Luft schlauch ?
Astra G kombi EcoTec Luft schlauch ?
Hey :-)
Bin nun endlich wieder Stolzer Besitzer Eines Opel Astra G Kombis xD
Kiste rennt super, eine Kleinigkeit is mir aufgefallen die ich schon öfter gesehen habe bei Ecotec Motoren
Siehe bild !
Dieser kleine schlauch geht bei ziemlich vielen Kaputt wieso, und was genau ist seine Aufgabe ? Krieg ich den einfach so im zubehör ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich würde gern was dazu sagen, aber weder erkenne ich den Motor auf dem Bild, noch nennst du ihn.
Und viel erkennen kann ich auf dem Foto auch nicht.
Welcher Motor? Hubraum und PS?
Ecotec heißen die alle.Hubraum , Leistung und Baujahr wären gut.
war grad sraussen nachsehen, den schlauch kann ich bei meinem z16 xe nicht finden,
vielleicht machst du nochmal ein besseres bild
Sieht aus wie ein x16xel aber bei dem Bild reine Vermutung
Oh Sry ganz vergessen, isn Opel Astra G Caravan 1.6 16 V 101 PS ( OPEL ASTRA G Caravan (T98) 1.6 16V (F35) 1598 cm3, 101 PS, 74 kW demnach sollte es ein Z 16 XE sein. Ist der schlauch der Zylinderkopfhaubenentlüftung oder der Kurbelgehäusentlüftungs-Schlauch ? wenn ich den riss im schlauch nämlich zu halte läuft der motor nochmal ein tacken besser und ruhiger
KGE Schlauch muss immer dicht sein, sonst läuft der unrund.
Hallo,
nun heute ist mir auch die Schlauch gerissen, bzw. "zerbrochen" in fast 2 hälften. Wie das Passieren könnte, habe ich keine Ahnung. Gestern parkte ich meine Auto, und am nächsten Tag beim Start des Motors(X16XEL) habe ich komisches Geräusch aus Motor gehört(klingt dass da etwas sich "schleift"). Bei laufenden Motor, habe ich die gerissene schlauch enteckt, korrigierte ein wenig und fuhr weiter. Die frage ist nun, wo kann ich dieses Schlauch nachbestellen, bzw. Kaufen, und wie soll ich denn Bitte es benennen. Sie ist etwa 13cm lang, und hat ca. 3-4mm Durchmesser.
Ich werde morgen paar Bild hochladen, wo genau das Schlauch sich befindet, jedoch das Schlauch ist genau wie beim Oberen Bild des Autors.
Gibt ja leider kein richtiges Bild woher der kommt.
Aber heißer Tipp: Du fährst ja einen Opel und der Motor ist ebenfalls ein Opel.
Das Teil gibt es bei Opel - ca. 5€ - Teilenummer sollte 90531897 sein - ohne Gewähr.
Viel Erfolg.
Bessere und Genauere Bilder, von was ich meine. Die kleinere Schlauch habe ich mit Klebeband beklebt, und Sie ist in der näher des AGR ventyls zu Sehen.
X16XEL
Um das ganze mal aufzulösen, der '' Schlauch ''ist ein Unterdruckschlauch ! Hab ich heute bei Opel geordert kostet 6 Euro, generell wohl nur auf Angrage bestellbar, bei mir war er auf jeden fall nicht auf lager :-) !
Unterdruckschlauch Kraftstoffdruckregler!
Und wenn er vo . u. hi. gleich dick ist gibts den als Meterware bei jedem Teilehändler!
Ok hab ( Teilenummer 90531897) bekommen der isses nicht -.- . Kann doch nich so schwierig sein, den hau ich denen gleich wieder aufn thresen.
Gut :-D Ich hab nun fast ne Stunde da rumgesessen, es ist ein '' kraftstoff unterdruckschlauch '' ( Wie manfred. B schon richtig sagte) , welcher irgendwie nirgends aufzufinden ist, es wurden zig Modelle durch probiert aber nichts passendes bis jetzt dabei gewesen, nun werde ich angerufen wenn was passendes aufgetrieben wird
:-D ich füg gleich nochmal ein Bild hinzu von dem sagenumwobenen schlauch hinzu. Hab gesagt ach komm lass ich fahre zum baumarkt hol aus der Gartenabteilung ein stück und gut is, neeee die sind nicht stabil genug wäh wäh wäh
:-D . Irgendwie find ich das Amüsant
Das sieht schon fast so aus, als könntest du ein Stück Schlauch von den Wischwasserdüsen nehmen.