- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra G mit Aero Twin
Astra G mit Aero Twin
Noch mal eine Frage! Weiß jemand, ob ich den Astra G mit den Aero Twin von des Vectra B oder C betreiben kann? Ich würde die nämlich gerne nachrüsten...
Hier mal ein link...
http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/Presstext.cfm?id=2061
Ähnliche Themen
19 Antworten
Danke für die Antworten!
Aerotwin
Es gibt schon welche von fisoflex?. Habe schon welche für mein Omega B Facelift gekauft.(passen vom Vectra C)
Für Astra G sollte es auch welche geben.(glaube Länge 475) werde die für den Astra G von meiner Frau auch holen. Preis war um die 30 €.Auch schon bei ebay gesehen für 29,90 €
Frohes Neues,
das wär ja klasse! *auchwill*
@Opa 2,2: Sagst du bitte nochmal bescheid, wenn du die Twins an eurem G montiert hast??? (Wegen Länge etc.) Thx
Re: Aerotwin
Ich werde wohl nächste Woche mal in meinen Autofachhandel gehen und mal nachfragen.
Die vom neuen Astra passen nicht oder?
Nee denke ich nicht, lasse mich aber gerne belehren...
Nix genaues weiß man nicht. lol
Die Dinger sind einfach nur geil!
Aerotwin
Die vom neuen Astra H passen nicht.
Andere Aufnahme (andere Wischerarme)
Die neuen Nachrüstkits werden so wie die alten befestigt.
Und wegen der Richtigen Länge einfach mal im guten Fachhandel nachfragen .
Bei meinem Omega habe ich die vom Vectra c genommen. -gleiche Länge- die passen aber auch beim Laguna. Also einfach nachfragen oder warten auf meinen Bericht wenn ich die angebracht habe.(beim Astra G Caravan von meiner Frau)
(gekauft bei TIP-Autoteile Berlin)
Servus Gemeinde,
sind diese AeroTwins denn wirklich besser oder geht es hier nur um die Optik?
Gruß,
BluesMan
Die sind meiner Meinung nach schon besser!
Liegen besser an/auf und wischen länger Schlierenfrei als die Normalen. Zumindest bei unserem Audi sind die Dinger echt super. Naja und meine könnten echt besser sein!
Aerotwin
Aus meiner Erfahrung kann ich die wirklich empfehlen.Bei hoher Geschwindigkeit nicht so laut wie die alten und super Wischergebnis. Da die Wischer aus einer Schiene sind kann es auch nicht vorkommen das die Gelenke beim betätigen der Waschanlage eingefroren sind.
Habe aber auch schon woanders gelesen das die nichts taugen solln.
Weis nicht wie die darauf kommen
Die Haltbarkeit bei den Aero Twins ist die gleiche wie bei normalen Wischern.
Aber wie schon oben angesprochen, arbeiten die Wischer bei höheren Geschwindigkeiten oder bei starkem Gegenwind besser als normale Wischer.
Von wegen die vom Astra H passen nicht schaut mal auf meine HP.
und zu den nachrüstdingern. Wie schon gesagt wurde, werden die an die originalen halterungen montiert und das sieht nicht gerade gut aus. Hier gibt bilder davon:
http://www.astra4ever.de/viewtopic.php?...
Vom wischverhalten sind sie natürlich um einiges besser.
Habe deine Bilder gesehen. Leider wurden nur 7 Stück aufgemacht, dafon 2 vorm Umbau.
Hast dir richtig mühe gegeben. War bestimmt auch nicht ganz billig.
Leider konnte ich die Bilder vom Wischerumbau nicht öffnen. Hätte mich sehr Interessiert wie das aussieht und wie lange man dafür braucht bzw. was zum Umbau benötigt wird.
Aber das die Nachrüstwischer ( beim Omega B Facelift Visoflex verbaut) nicht so gut aussehen sollen wie zb.die Orig. Befestigung vom Astra H würde ich nicht sagen.
Original Befestigung find ich auf jeden Fall besser da auch sicherer, halt orginal.
Wenn du die Wischer so umgebaut hast wie den Rest hätte ich bestimmt auch keine Bedenken.
Alle Achtung!
------------------------------------------------------------
Omega B Caravan Facelift ,Tiefer,17 Zoll / Spurverbreiterung, Leder, Navi-Farbd., MV6 Grill,Xenon,Powerbox-Lexmaul--optisch dezent aber mit viel Kraft
Hey Opelchris,
du hast doch die Wischer vom H drin!
Passen die einfach so und kann ich die mir so vom FOH besorgen+selber einbauen oder ist das ne Sonderanfertigung bei dir weils anders nicht passen würde????
Die aus'm H sehen ja um einiges besser aus, weil da nicht so ein Gestänge ist wie beim G.
Achso: rein Interessehalber..
Wie teuer war denn der Komplettumbau deines G's??
Da warte ich lieber, bis SWF oder Bosch einen Nachrüstsatz bringt.
Diese ganze Umbauaktion mit WIG bzw. MAG Schweißen usw ist mir echt etwas zu heftig. Da hast du dannn einen netten Wärmeverzug und beschissene Lackoberflächen...neeeeeeeeeee.
Das sieht nicht so toll aus.